Rezensionen auf Englisch
Liebe Community,

ich habe mal eine Info + Bitte entweder an die, die das annehmen möchten oder an die, die sie gerne weitergeben möchten. Wenn das hier nur ein paar Leute lesen, dann komme ich damit nicht weit, also gerne die Info mit Freunden teilen.

Ich glaube, dass folgendes nicht so im kollektiven Bewusstsein drin ist:
Wenn ihr mit einem deutschen Account Rezensionen auf Englisch schreibt, dann klickt doch bitte das kleine Dropdown-Menü im unteren Bereich und stellt es auf Englisch um. Ich glaube Steam startet mit eurer Standardsprache bzw. stellt sich auf die Lokalität des Accounts ein. Soll heißen: wenn ihr auf Englisch schreibt, euer Account aber Deutsch priorisiert, dann wird die Rezension unter den deutschen Rezensionen gelistet.
Ich habe als Sprache nur Deutsch eingestellt und stolpere regelmäßig über englische Rezensionen von eigentlich deutschen Accounts.

Danke für's Lesen & Verstehen :-)
< >
Đang hiển thị 16-19 trong 19 bình luận
ChiAires 18 Thg09, 2023 @ 5:06am 
Mein Steam ist Denglisch, also Deutsch & Englisch. Kann man sich interessanterweise einstellen. :lunar2019deadpanpig:
Außerdem finde ich es eigentlich gar nicht verkehrt, dass man evtl als 2. Sprache Englisch/Deutsch (oder was auch immer) kann, wenn auch nicht immer zu 100% Flüssig.

Klar ist das für manche bei den Reviews nervig ständig englisch zu haben wenn man schon deutsch einstellt, kann man schon irgendwie nachvollziehen. Aber mich persönlich stört es nun nicht wirklich, da ich selten Reviews lese.

Das mache ich genau so. Ich jage sogar Guide in fast jeder Sprache durch den Übersetzer. Oft gibt es kein :ab_germanflag:.

Ist nichts neues, gelten nämlich auch für die meisten Deutschen Spielewikis. Da wird auch nur bis zu einem gewissen Punkt dran gearbeitet und dann irgendwann ins Nirwana geschossen. Ich kenne kein einziges deutsche Spielewiki wo komplett ist.
Lần sửa cuối bởi ChiAires; 18 Thg09, 2023 @ 5:07am
Nguyên văn bởi Altai:
Klar hast du Recht, allerdings passiert das auch nicht so unglaublich Häöufig.
Da kann man (sollte man kein Englisch sprechen) auch das jeweilige " Review " durch den Übersetzer jagen.
Macht aber nicht viel Sinn, wenn ein Deutschsprachiger sich die Mühe macht, einen Text auf Englisch zu verfassen (d.h. im Kopf zu übersetzen); und ein anderer diesen Text dann durch Übersetzer (nicht immer zuverlässig) jagt oder sein Schulenglisch bemüht.
Ich denke, die Autoren wollen ihre Rezension für eine internationale Leserschaft verfassen; übersehen dabei aber, daß, weil ihre Accounteinstellung "deutsch" ist, ihr Meisterwerk gar nicht sichtbar ist bei jedem, der "englisch" oder sonstige Sprache eingestellt hat.
Der OP hat schon recht mit seinem Anliegen, dies mal öffentlich klar zustellen. Ich befürchte nur, daß die Info nicht viele erreicht. Es wäre wohl Sache von Steam, solche Infos zu verbreiten.
Die Sockenpuppe hat er sich auf alle Fälle verdient. :farmapple:
Nguyên văn bởi Teddykrieger_Michel:
Nguyên văn bởi Altai:
Klar hast du Recht, allerdings passiert das auch nicht so unglaublich Häöufig.
Da kann man (sollte man kein Englisch sprechen) auch das jeweilige " Review " durch den Übersetzer jagen.
Macht aber nicht viel Sinn, wenn ein Deutschsprachiger sich die Mühe macht, einen Text auf Englisch zu verfassen (d.h. im Kopf zu übersetzen); und ein anderer diesen Text dann durch Übersetzer (nicht immer zuverlässig) jagt oder sein Schulenglisch bemüht.
Ich denke, die Autoren wollen ihre Rezension für eine internationale Leserschaft verfassen; übersehen dabei aber, daß, weil ihre Accounteinstellung "deutsch" ist, ihr Meisterwerk gar nicht sichtbar ist bei jedem, der "englisch" oder sonstige Sprache eingestellt hat.
Der OP hat schon recht mit seinem Anliegen, dies mal öffentlich klar zustellen. Ich befürchte nur, daß die Info nicht viele erreicht. Es wäre wohl Sache von Steam, solche Infos zu verbreiten.
Die Sockenpuppe hat er sich auf alle Fälle verdient. :farmapple:
Menschen übersetzen ernsthaft Fremdsprachen im Kopf, wenn sie diese benutzen? Erreicht man nicht relativ schnell einen Punkt, ab dem man die Sprache einfach (wenn auch mit Fehlern) spricht, ohne groß nachdenken zu müssen.
Noch dazu erreicht man bei so ziemlich allem über dem A1 Niveau eine Grenze beim übersetzen im Kopf, weil es in den meisten Fällen dumm klingt.
Mauserich 19 Thg09, 2023 @ 9:37am 
Nguyên văn bởi die-wc-ente:
Schreibt einfach keine Rezensionen - Problem gelöst :steammocking:

Warum auf das nahezu einzige Mittel verzichten um Spielerintressen zu vertreten? ,-)

Hab jetzt auch auf Englisch umgestellt um eine größere Reichweite zu haben.
Lần sửa cuối bởi Mauserich; 19 Thg09, 2023 @ 9:38am
< >
Đang hiển thị 16-19 trong 19 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 9 Thg09, 2023 @ 3:59am