Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Eher im Gegenteil. Sogar kleine Unternehmen lassen oft Spiele ins Deutsche übersetzen und bezahlen für die Dienstleistung der Übersetzung, weil es Potenzial hat. Deutsch ist auch gar nicht so wenig gesprochen in der Welt.
Selbst in Büros die nur mit deutschsprachigen Kunden gesprochen haben. Alles Englisch.
Die meisten privaten Kontakte die ich habe sprechen auch alle Englisch.
Obwohl gebürtig und ansässig in Deutschland.
So ist das nun mal. Ich hab mich halt dazu entschieden diese Leute zu ignorieren aber da gehöre ich zur Minderheit. Deutsch stirbt aus.
Mittlerweile bin ich so ziemlich fließend in Deutsch und Englisch, von daher werfe ich einfach meistens eine Münze um meine Sprache auszuwählen.
Ich denke Sie haben die Tendenzen klar erkannt.
Mit der Übersetzung der Spiele haben Sie vollkommen recht. Ich selbst übersetze auch Spiele auf deutsch. Das heisst aber noch lange nicht, dass eine weitere Kommunitation dann in deutsch möglich ist. Rezessionen mögen ja noch gehen, aber Nachfragen, Erfahrungsaustausch ist kaum noch möglich.
Ich könnte das alles in englisch, will es aber nicht. Spielen ist für mich ein Sache der Entspannung und das kann ich am besten in meiner Muttersprache.
Klar hast du Recht, allerdings passiert das auch nicht so unglaublich Häöufig.
Da kann man (sollte man kein Englisch sprechen) auch das jeweilige " Review " durch den Übersetzer jagen.