SpielSatzFail Sep 9, 2023 @ 3:59am
Rezensionen auf Englisch
Liebe Community,

ich habe mal eine Info + Bitte entweder an die, die das annehmen möchten oder an die, die sie gerne weitergeben möchten. Wenn das hier nur ein paar Leute lesen, dann komme ich damit nicht weit, also gerne die Info mit Freunden teilen.

Ich glaube, dass folgendes nicht so im kollektiven Bewusstsein drin ist:
Wenn ihr mit einem deutschen Account Rezensionen auf Englisch schreibt, dann klickt doch bitte das kleine Dropdown-Menü im unteren Bereich und stellt es auf Englisch um. Ich glaube Steam startet mit eurer Standardsprache bzw. stellt sich auf die Lokalität des Accounts ein. Soll heißen: wenn ihr auf Englisch schreibt, euer Account aber Deutsch priorisiert, dann wird die Rezension unter den deutschen Rezensionen gelistet.
Ich habe als Sprache nur Deutsch eingestellt und stolpere regelmäßig über englische Rezensionen von eigentlich deutschen Accounts.

Danke für's Lesen & Verstehen :-)
< >
Showing 1-15 of 19 comments
lady_whynot Sep 9, 2023 @ 4:14am 
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber deutsch wird hier bald eh weg sein....
VaLiuM Sep 9, 2023 @ 4:55am 
Originally posted by lady_whynot:
Ganz sicher nicht. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Im Gegenteil, wird zukünftig sicherlich noch mehr Sprachen geben.
Plüschtiger Sep 9, 2023 @ 7:23am 
Dem kann ich nur zustimmen, das fällt mir auch immer wieder auf.
Mauserich Sep 9, 2023 @ 8:07am 
Ich schreib immer zweisprachig, bevorzuge aber Deutsch.
Last edited by Mauserich; Sep 12, 2023 @ 8:33am
Niso Sep 9, 2023 @ 11:49am 

Eher im Gegenteil. Sogar kleine Unternehmen lassen oft Spiele ins Deutsche übersetzen und bezahlen für die Dienstleistung der Übersetzung, weil es Potenzial hat. Deutsch ist auch gar nicht so wenig gesprochen in der Welt.
Waldherz Sep 9, 2023 @ 12:30pm 
Originally posted by VaLiuM:
Ganz sicher nicht. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Im Gegenteil, wird zukünftig sicherlich noch mehr Sprachen geben.
Also bis ich gekündigt hab wurde mein Job und auch die Jobs von allen Kunden mit denen ich arbeite über die Jahre auf Englisch umgestellt.
Selbst in Büros die nur mit deutschsprachigen Kunden gesprochen haben. Alles Englisch.
Die meisten privaten Kontakte die ich habe sprechen auch alle Englisch.
Obwohl gebürtig und ansässig in Deutschland.

So ist das nun mal. Ich hab mich halt dazu entschieden diese Leute zu ignorieren aber da gehöre ich zur Minderheit. Deutsch stirbt aus.
HardWired Sep 9, 2023 @ 2:40pm 
eigentlich klar ... nur so kann die Datenbank bzw. der Suchfilter 'gut' funktionieren ...ausser vielleicht mit Spracherkennung ...danke für's bewusst machen ...ich selbst kotz auf der Arbeit bei falschen/unklaren Datemsätzen :>
Ich mach das manchmal.

Mittlerweile bin ich so ziemlich fließend in Deutsch und Englisch, von daher werfe ich einfach meistens eine Münze um meine Sprache auszuwählen.
VaLiuM Sep 10, 2023 @ 6:24am 
Originally posted by Waldherz彡:
So ist das nun mal. Ich hab mich halt dazu entschieden diese Leute zu ignorieren aber da gehöre ich zur Minderheit. Deutsch stirbt aus.
Ich bezog mich ausschließlich auf die Reviews. Denke, dass Steam hier richtige Internationalität walten lässt. Und Deutsch gehört halt mit dazu. Was dein Job macht, sind ganz andere Prioritäten gesetzt.
lady_whynot Sep 12, 2023 @ 8:13am 
Originally posted by Waldherz彡:
Originally posted by VaLiuM:
Also bis ich gekündigt hab wurde mein Job und auch die Jobs von allen Kunden mit denen ich arbeite über die Jahre auf Englisch umgestellt.
Selbst in Büros die nur mit deutschsprachigen Kunden gesprochen haben. Alles Englisch.
Die meisten privaten Kontakte die ich habe sprechen auch alle Englisch.
Obwohl gebürtig und ansässig in Deutschland.

Ich denke Sie haben die Tendenzen klar erkannt.
lady_whynot Sep 12, 2023 @ 8:15am 
Originally posted by SuperNiso.de:

Eher im Gegenteil. Sogar kleine Unternehmen lassen oft Spiele ins Deutsche übersetzen und bezahlen für die Dienstleistung der Übersetzung, weil es Potenzial hat. Deutsch ist auch gar nicht so wenig gesprochen in der Welt.

Mit der Übersetzung der Spiele haben Sie vollkommen recht. Ich selbst übersetze auch Spiele auf deutsch. Das heisst aber noch lange nicht, dass eine weitere Kommunitation dann in deutsch möglich ist. Rezessionen mögen ja noch gehen, aber Nachfragen, Erfahrungsaustausch ist kaum noch möglich.
lady_whynot Sep 12, 2023 @ 8:17am 
Originally posted by SuperNiso.de:

Mit der Übersetzung der Spiele haben Sie vollkommen recht. Ich selbst übersetze auch Spiele auf deutsch. Das heisst aber noch lange nicht, dass eine weitere Kommunitation dann in deutsch möglich ist. Rezessionen mögen ja noch gehen, aber Nachfragen, Erfahrungsaustausch ist kaum noch möglich.
Das geht so nach dem Motto, Hauptsache verkauft und gut ist.
Ich könnte das alles in englisch, will es aber nicht. Spielen ist für mich ein Sache der Entspannung und das kann ich am besten in meiner Muttersprache.
Tiberius Sep 12, 2023 @ 9:46am 
Originally posted by SpielSatzFail:
Liebe Community,

ich habe mal eine Info + Bitte entweder an die, die das annehmen möchten oder an die, die sie gerne weitergeben möchten. Wenn das hier nur ein paar Leute lesen, dann komme ich damit nicht weit, also gerne die Info mit Freunden teilen.

Ich glaube, dass folgendes nicht so im kollektiven Bewusstsein drin ist:
Wenn ihr mit einem deutschen Account Rezensionen auf Englisch schreibt, dann klickt doch bitte das kleine Dropdown-Menü im unteren Bereich und stellt es auf Englisch um. Ich glaube Steam startet mit eurer Standardsprache bzw. stellt sich auf die Lokalität des Accounts ein. Soll heißen: wenn ihr auf Englisch schreibt, euer Account aber Deutsch priorisiert, dann wird die Rezension unter den deutschen Rezensionen gelistet.
Ich habe als Sprache nur Deutsch eingestellt und stolpere regelmäßig über englische Rezensionen von eigentlich deutschen Accounts.

Danke für's Lesen & Verstehen :-)

Klar hast du Recht, allerdings passiert das auch nicht so unglaublich Häöufig.
Da kann man (sollte man kein Englisch sprechen) auch das jeweilige " Review " durch den Übersetzer jagen.
die-wc-ente Sep 12, 2023 @ 3:57pm 
Schreibt einfach keine Rezensionen - Problem gelöst :steammocking:
Originally posted by Altai:

Klar hast du Recht, allerdings passiert das auch nicht so unglaublich Häöufig.
Da kann man (sollte man kein Englisch sprechen) auch das jeweilige " Review " durch den Übersetzer jagen.
Das mache ich genau so. Ich jage sogar Guide in fast jeder Sprache durch den Übersetzer. Oft gibt es kein :ab_germanflag:.
Last edited by 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙; Sep 17, 2023 @ 10:06pm
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 9, 2023 @ 3:59am