全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Mein erstes Mal
Welches Spiel war euer erstes PC-Game bzw. elektronisches Spiel ?
Welches hat euch als erstes so sehr begeistert, dass es zum totalen Zeitfresser wurde?
< >
46-60 / 67 のコメントを表示
Meine Schwester hat mir ein Pokémon in die Hand gedrückt, entweder Gelb oder Gold.
Ich hab viel Gameboy gesuchtet, aber nicht wirklich gute Spiele. Nur Pokémon war bekannt.

Meine Schwester hatte immer PlayStation, aber ich bin komplett mit DS groß geworden.
Viel GBA auf der Variante die's erlaubt hat. Ich find Handheld daher einfach am besten.
Ob alles genau passt kann ich nicht mehr zu 100% sagen, aber das waren die Geräte / Spiele in "chronologischer" Reihenfolge.

Konsolen
NES: Ice Climber
GB: Super Mario Land
SNES: Street Fighter 2
N64: Super Mario 64
PSX: Tekken 2
PS2: Tekken Tag Tournament
Nintendo GameCube: Mario Kart Double Dash
Gameboy Advance: Pokemon Rubin-Rot
Nintendo DSi: Pokemon weisse Edition
XBox: Burnout 2
Nintendo Wii: Wii Sports
PS3: LittleBigPlanet 2
XBox360: irgendein Sonic... keine Ahnung...
Nintendo 3DS: The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
PS Vita: Rogue Legacy
Nintendo Switch: Diablo 3
PS4: Detroid
XBox Series S: wurde als 4K BR Player gekauft, unbespielt, aber Battle Angel Alita in 4K geschaut

PC
DOS: Loom
Windows: Diablo

Müsste passen...

Aber mein wirklich allererstes Spiel war dann wohl Ice Climber um 1989.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann möchte ich das Game & Watch "Donkey Kong Jr." in den Ring werfen. Hab's geliebt :-)
Dexter の投稿を引用:

PSX: Tekken 2
PS2: Tekken Tag Tournament
Die alte Playstation nennt man PSX ? Ja, Tekken2 war klasse, und ein echter Zeitfresser. Ebenso Tekken5 (PS2). Beide habe ich studiert, d.h. mit JEDER Figur Combos trainiert und Zeitangriff geschafft. Lieblingsfigur: Gun Jack / Jack5-effektiv und cool :SadRustyRobot:
fawkee 2023年7月27日 11時06分 
erinnert mich daran als die PS rausgekommen ist und wir uns eine in der videothek ausgeliehen haben. nach einem wochenende Toshinden hatten wir an beiden daumen blasen...:lunar2019crylaughingpig:
Erste PC Games waren, Siedler 2 und Grand Prix - auf dem C64 sowas wie Nemo bzw die Spiele auf Datasette weiß ich schon gar nicht mehr ... glaube was mit Mathe und nem Drachen ...

SNES war meine erste Konsole, und dort war es dann F Zero und Super Mario World.
最近の変更はTilmannが行いました; 2024年4月5日 4時16分
cs1.6
Mein erstes Spiel war "Super Mario" auf dem Game Boy. Mein erstes PC-Spiel war ein paar Jahre später "RollerCoaster Tycoon", was schon wieder beinahe ein viertel Jahrhundert wieder her ist. Die Zeit....
- Donky Kong und Pac Man an den Konsolen mit Möbelcharakter in der Spielhölle.
- Pong am TV.
- C&C Tiberiumkonflikt, Baphometes Fluch sowie Crash Bandicoot an der Playstation.
- Anno 1602, Lost Vikings und Dungeon Keeper am PC.
Mein very first PC Game war BlockOut, ein 3D Tetris spiel über DOS. Das waren einfach die geilsten Zeiten!! Währendessen wurde sogar unser DOS von v5.x auf v6.x upgegradet, DOS in Farbe ^^

https://www.blockout.net/

Dieses Projekt wird weiterhin geführt inkl Global Leaderboards, sowie die gute alte DOS Version zur Verfügung gestellt.

#1 BlockOut
#2 DasBoot
#3 Frosch
#4 Lemmings
#5 Apogee & 3D Realms Games wie Crystal Caves, Raptor, Major Stryker, ...
#6 Delvion Star Interceptor
#7 Dann später irgendwann Duke Nukem 3D 1.3, Blood, Doom II, ...
#8 Command & Conquer, ...
. . .
最近の変更はN3tRunn3rが行いました; 2024年4月5日 11時54分
Soweit ich mich noch erinnern kann müsste das Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 gewesen sein.
Dass Spiel für das ich richtig Zeit investiert habe wäre dann später Command & Conquer: Renegade gewesen, habe damals den Multiplayer richtig viel gespielt und fast nichts anderes
Flashback oder Prince of Persia.
Erstes Computerspiel irgend so ein modernerer Pong Clone-Maschine auf Schwarzweiß. Tennis, Squatsch, 2 Spieler Tennis, irgendwie alles fast das selbe.

Der allergrößte Zeitfresser war Baldurs Gate 2. Danach eine extrem lange Pause von Computerspielen gemacht.

Art of *S の投稿を引用:
River Raid auf dem Atari 2600.

Edit: Eigentlich war es ja Pong (Hab es 1975 gespielt) aber dieses Kapitel überspringe ich mal diskret^^

(aus der Wikipedia)

River Raid wurde 1984 in Deutschland indiziert. In der Begründung des Indizierungsbeschlusses der BPjS vom 19. Dezember 1984 heißt es unter anderem: „Wie sich der Jugendliche in die Rolle des kompromißlosen Kämpfers und Vernichters hineindenken solle, gehe schon aus der Spielanleitung hervor: ... Hier fände im Kindesalter schon eine paramilitärische Ausbildung statt. ... Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen von "River Raid" zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen u. a. ..
Mein wirklich erstes Game war damals Yoshi's Island auf dem Super Nintendo. Aber so richtig reingerissen haben mich die Final Fantasy Teile auf der PS 1. Hauptsächlich Final Fantasy VII. Zeitfresser ohne Ende. :D
Ich weiß ja nicht mal was ich letzte Woche gespielt habt, geschweige davon was mein erstes Spiel war.
< >
46-60 / 67 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2023年7月25日 4時39分