Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Spiel verschenken von Bundlekauf
Moin,
ich habe mir heute dieses Bundle gekauft:
https://store.steampowered.com/bundle/18725/Ori_The_Collection/

Dort steht, dass ich eine Gratiskopie des Originalspiels bekommen würde zum Verschenken, wenn ich es nicht schon besitzen würde. Leider kann ich es aber nicht verschenken oder finde die Option dazu nicht und habe keines davon bisher besessen (habe im Einkaufsverlauf und beim Geschenkeverlauf nachgesehen).

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Отредактировано Anderia; 1 июл. 2023 г. в 5:26
< >
Сообщения 15 из 5
Vrelinkt hast du nur 1 Spiel, kein Bundle.
Du bekommst eine Kopie wenn du ein Spiel besitzt, du schreibts aber das du keins davon hast.
Also bekommst du auch keine Kopie zum verschenken
Es sind aber nun drei in meiner Bibliothek, obwohl ich nur zwei gekauft habe. Eben Teil 1 und Teil 2. Definitive Edition und die "normale" dazu eben Will of the Whisps
Das ist ein personalisiertes Bundle. Dir werden nur die Spiele in Rechnung gestellt, welche du noch nicht hast und die anderen bekommst du nicht doppelt.

https://i.imgur.com/enfAoyI.png
Nirgendwo wurde dir gesagt, du würdest eine Extrakopie erhalten.
Wenn du Spiele, die du über den Steam-Store kaufst, verschenken willst, dann musst du diese auch explizit als *als Geschenk kaufen* kaufen.
Wenn du sie allerdings *für dich selbst* kaufst, dann erhälst du, wie ja hier schon erwähnt wurde, keine verschenkbaren zusätzlichen Versionen.

Bundles bei denen es möglich ist Spiele zu verschenken müsstest du wenn dann von anderen Stores kaufen. Da du die dann meist in Form von Aktivierungsschlüsseln für jedes Spiel im Bundle erhälst und diese entweder selbst aktivieren oder mittels Steam-Chat an deine Freunde weiter geben kannst.
Автор сообщения: Anderia
Dort steht, dass ich eine Gratiskopie des Originalspiels bekommen würde zum Verschenken, wenn ich es nicht schon besitzen würde.

Wo steht das?

Ich finde nur
Die Definitive Edition kaufen und eine gratis Kopie des Originalspiels erhalten, falls Sie dieses nicht bereits besitzen.

Автор сообщения: Anderia
Es sind aber nun drei in meiner Bibliothek, obwohl ich nur zwei gekauft habe.

Passt dann doch, die 2 Spiele aus dem Bundle + die alte Version wie auf der Shopseite von Ori and the Blind Forest: Definitive Edition angegeben.
< >
Сообщения 15 из 5
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 1 июл. 2023 г. в 5:24