Wie viel(e) Hertz/fps dürfen es sein?
Also ich hab das ja immer für übertriebene Ansprüche gehalten, wenn den Leuten selbst 60Hz zu wenig waren für ein flüssiges Erlebnis. Gleichzeitig habe ich mich in 3D Games oft an Schwenks gestört, die sich merkwürdig unrund und mikrostotterig anfühlten. Jetzt, mit neuem 144Hz Monitor, hab ich das zum ersten Mal mit Uncharted & fps Anzeige getestet. Hab die Grafik solange runtergestellt, bis es für mich geschmeidig aussah. Und was soll ich sagen, das war tatsächlich erst der Fall, als die fps dreistellig wurden. Wow... wo ich sonst grafisch überhaupt kein Fanatiker bin und Details meist gar nicht erkenne.
Oder habe ich da was verpasst, kann das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein und hängt nicht zwingend so zusammen? Man hört ja auch gerne mal von ruckeligen Spielen trotz hoher fps.
Was ich immer wahnsinnig gut optimiert fand war Doom (2016 & Eternal) - und da war es bei mir noch ein 60Hz Monitor!

Gerne mal Input dazu & eure Meinungen :-)
< >
Menampilkan 31-45 dari 62 komentar
Das war auch der Grund warum ich mir einen Halbwegs Leistungsstarken (i9/AMD 6000 Serie) Pc gekauft habe zwar in einer ungünstigen Zeit aber mir ging die Konsole´n schon so auf die Nerven. Ständig dieser 30 FPS Lock. Da freut man sich auf ein neues Game, cool und dann läuft das nur mit 30 FPS sogar heute noch so. Xbox The Callisto Protocol 30 FPS und das wird sicher ganz sicher auch in Zukunft nicht besser werden wenn jetzt schon die Konsolen aus dem Letzten Loch Pfeifen, was ist dann erst mit der zb. Unreal Engine 5.
Der PC war das beste was ich machen konnte, ich brauche kein XBOX Live mehr, habe Leistungsstarke Server zb Left 4 Dead 2 (den ich auch noch selber einrichten könnte) und das was mich als Pc Spieler neu Einsteiger vom Hocker haut ist ja Reshade & die Mods einfach nur geil. ( zb Left 4 Dead 2 / Resident Evil / The Callisto Protocol Reshade) Im Moment zocke ich noch Full HD Auflösung 1920x1080, 60FPS
Jedenfalls für mein alter vorerst war wichtig only 60fps Full HD,als nächstes möchte ich mir einen Gaming Monitor oder Gaming Tv kaufen 120 Hz ?
Muss mich aber noch Schlau machen was passt & kosten :) Auf jeden fall ich kann wieder vernünftig zocken 60FPS und wenn du mich fragst vollkommen ausreichend 60FPS /100Hz/ Full HD / Reshade alles andere ist Luxus den ich mir noch holen werde.

Eine Konsole ( Sony /Microsoft,) ist ein Wunder der Technik aber nicht mehr für mich. Jeder sollte sich das holen was er für richtig hält. Für Einzelspieler hab ich noch eine PSX aus dem Jahr 1996 einmal im Jahr Resident Evil & natürlich auf der PS3 The Last of us zum Glück kommt das für PC werde ich gleich mal Reshade darüber Bügeln.
Terakhir diedit oleh The 4Th Survivor; 26 Des 2022 @ 8:27pm
Diposting pertama kali oleh 4th survivor:
Das war auch der Grund warum ich mir einen Halbwegs Leistungsstarken (i9/AMD 6000 Serie) Pc gekauft habe zwar in einer ungünstigen Zeit aber mir ging die Konsole´n schon so auf die Nerven. Ständig dieser 30 FPS Lock. Da freut man sich auf ein neues Game, cool und dann läuft das nur mit 30 FPS sogar heute noch so. Xbox The Callisto Protocol 30 FPS und das wird sicher ganz sicher auch in Zukunft nicht besser werden wenn jetzt schon die Konsolen aus dem Letzten Loch Pfeifen, was ist dann erst mit der zb. Unreal Engine 5.
Der PC war das beste was ich machen konnte, ich brauche kein XBOX Live mehr, habe Leistungsstarke Server zb Left 4 Dead 2 (den ich auch noch selber einrichten könnte) und das was mich als Pc Spieler neu Einsteiger vom Hocker haut ist ja Reshade & die Mods einfach nur geil. ( zb Left 4 Dead 2 / Resident Evil / The Callisto Protocol Reshade) Im Moment zocke ich noch Full HD Auflösung 1920x1080, 60FPS
Jedenfalls für mein alter vorerst war wichtig only 60fps Full HD,als nächstes möchte ich mir einen Gaming Monitor oder Gaming Tv kaufen 120 Hz ?
Muss mich aber noch Schlau machen was passt & kosten :) Auf jeden fall ich kann wieder vernünftig zocken 60FPS und wenn du mich fragst vollkommen ausreichend 60FPS /100Hz/ Full HD / Reshade alles andere ist Luxus den ich mir noch holen werde.

Was ich aber zu 100% sicher sagen kann eine Konsole ( Sony /Microsoft, hatte alle) wird mir nie mehr ins Haus kommen alles Veraschung & veraltet Teuer verkaufte / Verbaut Hardware in den Kiste. Natürlich ich hatte meinen Spaß mit dem Konsolen tolle Leute kennengelernt aber die Zeiten sind eben vorbei weil man darauf einfach nicht mehr vernünftig zocken kann.

Welche Xbox hast du gehabt? Auf der Series S und X laufen viele Spiele auf 60fps, einige sogar auf 120fps.
Und veraltet trifft auch nur teilweise zu, ja sicher, eine PS3 ist mittlerweile veraltet, eine Ps4 ist ebenso technisch überholt, Xbox 360 und One auch.
Überteuert, definitiv nicht. Sowohl Sony als auch Microsoft machen Negativzahlen beim Verkauf der Konsolen. Das Geld holen sie dafür beim Verkauf der Spiele, Mikrotransaktionen und Abonnements etc wieder rein.
Zum Release der PS5 war es nicht möglich einen PC zu bauen, der gleich viel Leistung hat. Und auch beim Release der anderen Konsolen war es ebenfalls nicht möglich. 'welchen i9 hast du? 12900k? 13900k? Alleine die haben bei Release mehr gekostet als jede der Konsolen. Wenn man begrenztes Budget hat, ist eine Konsole bei weitem besser als ein PC.
Diposting pertama kali oleh Schekelberg73:

Was ich aber zu 100% sicher sagen kann eine Konsole ( Sony /Microsoft, hatte alle) wird mir nie mehr ins Haus kommen alles Veraschung & veraltet Teuer verkaufte / Verbaut Hardware in den Kiste. Natürlich ich hatte meinen Spaß mit dem Konsolen tolle Leute kennengelernt aber die Zeiten sind eben vorbei weil man darauf einfach nicht mehr vernünftig zocken kann.

Welche Xbox hast du gehabt? Auf der Series S und X laufen viele Spiele auf 60fps, einige sogar auf 120fps.
Und veraltet trifft auch nur teilweise zu, ja sicher, eine PS3 ist mittlerweile veraltet, eine Ps4 ist ebenso technisch überholt, Xbox 360 und One auch.
Überteuert, definitiv nicht. Sowohl Sony als auch Microsoft machen Negativzahlen beim Verkauf der Konsolen. Das Geld holen sie dafür beim Verkauf der Spiele, Mikrotransaktionen und Abonnements etc wieder rein.
Zum Release der PS5 war es nicht möglich einen PC zu bauen, der gleich viel Leistung hat. Und auch beim Release der anderen Konsolen war es ebenfalls nicht möglich. 'welchen i9 hast du? 12900k? 13900k? Alleine die haben bei Release mehr gekostet als jede der Konsolen. Wenn man begrenztes Budget hat, ist eine Konsole bei weitem besser als ein PC.

Technisch gesehen war ich ja auch immer Xboxler Psxler schon seit 1995. Ich wollte nicht Sony & Microsoft Konsolen schlecht machen auf keinen Fall !! Jeder sollte sich das Kaufen was er für richtig hält für mich ist es wichtig vernünftige 60 FPS / & Mods Reshade Installieren zu können.
Ich hab/hatte selber schon immer Konsolen & auch super tolle Zeiten damit mit Team, Xbox live über Jahre mit den selben Leuten, das war eine schöne Zeit.
Meine Konsolen: Xbox, Xbox 360,(Xbox One<(Verkauft) PSX, PS2, PS3, (PS4 <(Verkauft)

Es Stand im März 2021 ein Wechsel an Xbox X oder PC ?! Weil ich es in meinen Alter nicht mehr haben konnte 30 FPS und dann die Geilen PC Maps/Mods & Reshade das gab es nicht auf Konsolen. Außerdem hat Phil Spencer vor Jahren mal gesagt alle Videospiele die auf der Xbox veröffentlicht werden kommen auch für PC so ist die Entscheidung von Wochen auf einen Pc Frühjahr 2021 gefallen. Von den kosten mal abgesehen bei The Callisto Protocol komm der PC an seine Grenzen (aber 60FPS) das merkt man daran das die Lüfter der Gpu voll auf lasst laufen und versuchen zu kühlen) Die anderen Games die ich habe zb. Dying Light 2 sehr gut Full HD / (Reshade) / 60 FPS / 100Hz vollkommen ausreichend. 4K Nano Led & was es nicht noch alles gibt ist wirklich Luxus...aber ich werde mich mal umsehen Dead Island 2 :steamhappy:

System:
CPU i9 10900K
GPU AMD RX 6900 XT

Full HD / (Reshade) / 60 FPS / 100Hz vollkommen ausreichend.

Das ist das Problem was ich damit hatte, am Pc kann ich mir die Hardware selber aussuchen ohne die Konsolen zu Kritisieren. Das sind Wunder der Technik aber nicht mehr für mich.
https://www.youtube.com/watch?v=US1u0foBNEI&ab_channel=OpenSurprise
Terakhir diedit oleh The 4Th Survivor; 26 Des 2022 @ 8:33pm
System:
CPU i9 10900K
GPU AMD RX 6900 XT
Bei computern ist auch wichtig zu wissen, was man für spiele nicht braucht.
High end cpu bringt einem manchmal weniger als man denkt.
svenomenal 27 Des 2022 @ 10:19am 
Wenn man begrenztes Budget hat, ist eine Konsole bei weitem besser als ein PC.

Unwahr.

Wenn du dir eine Konsole für 500 Euro holst, bist du die nächsten ca. 8 Jahre auf ein und dieselbe Hardware begrenzt.

Wenn du dir aber einen PC für 500 Euro holst, hast du immer die Möglichkeit, nachzurüsten und Konsolen zu überholen.
Diposting pertama kali oleh svenomenal:

Unwahr.

Wenn du dir eine Konsole für 500 Euro holst, bist du die nächsten ca. 8 Jahre auf ein und dieselbe Hardware begrenzt.

Wenn du dir aber einen PC für 500 Euro holst, hast du immer die Möglichkeit, nachzurüsten und Konsolen zu überholen.
Man kann eher später einen pc kaufen der besser ist und ungefähr soviel kostet. Als zu dem zeitpunkt einen für das selbe geld, der mehr kosten wird durch upgrades.

Aber es ist schon besser einen pc zu nehmen.
Schon allein weil man mehr machen kann und nicht controller nutzen muss für alles.
Diposting pertama kali oleh Muppet among Puppets:
System:
CPU i9 10900K
GPU AMD RX 6900 XT

Was gibt es an der Karte zum aussetzten ?
Runkel 28 Des 2022 @ 9:06am 

Unwahr.

Nur in der Theorie, der "Zukunftssichere PC" ist eine lüge die sich PC Spieler seit eh und je einreden.

ich zocke seit nun fast 30 Jahren am PC und würde wenn ich die Wahl habe mich jedesmal für den PC entscheiden aber das nachrüst Argument ist leider nur ein Hirngespinst.
Terakhir diedit oleh Runkel; 28 Des 2022 @ 9:07am
Waldherz 28 Des 2022 @ 2:01pm 
Diposting pertama kali oleh Runkel:
Nur in der Theorie, der "Zukunftssichere PC" ist eine lüge die sich PC Spieler seit eh und je einreden.

ich zocke seit nun fast 30 Jahren am PC und würde wenn ich die Wahl habe mich jedesmal für den PC entscheiden aber das nachrüst Argument ist leider nur ein Hirngespinst.

Wie seltsam.
Ich habe mir nie einen PC gekauft. Ich habe mir einen gebaut.
Und seit diesem Tag tausche ich alle paar Monate oder Jahre mal ein Teil aus.
Bis vor kurzem hatte ich noch die Lüfter und SSD von vor etlichen Jahren.

Ich sehe nicht wo da ein Hirngespinst ist, also du behauptest, dass es meinen PC so wie er hier grad steht, nicht gibt.
Terakhir diedit oleh Waldherz; 28 Des 2022 @ 2:13pm

Was ich sagte, kann jeder für sich individuell berücksichtigen.

Bitte sag mir was du mit der Aussage meinst ?
Diposting pertama kali oleh Waldherz彡:
Diposting pertama kali oleh Runkel:

Wie seltsam.
Ich habe mir nie einen PC gekauft. Ich habe mir einen gebaut.
Und seit diesem Tag tausche ich alle paar Monate oder Jahre mal ein Teil aus.
Bis vor kurzem hatte ich noch die Lüfter und SSD von vor etlichen Jahren.

Ich sehe nicht wo da ein Hirngespinst ist, also du behauptest, dass es meinen PC so wie er hier grad steht, nicht gibt.

alle paar Monate bis Jahre nen neues Teil austauschen. Gehen jedes Mal 50€, wenns was kleines ist, weg oder dann auch mal mehrere Hundert Euro. Konsole zahlste ein Mal 300-500€, man zahlt bisschen mehr für Spiele und auch für Abonnements.
Es geht nicht um den Hirngespinst des PCs an sich, sondern um den Konzept des zukunftssicheren PCs.
Kauft man sich eine Konsole, kann man für die nächsten 5-8 Jahre alle Spiele ohne Probleme spielen. Hättest du zu der Zeit einen PC gekauft, hättest du mittlerweile 1, wahrscheinlich sogar 2 mal aufrüsten müssen.

Bitte sag mir was du mit der Aussage meinst ?
zb ob man hunderte fps braucht.
Oder ob die cpu überhaupt mehrwert für spiele hat, und nicht eher für was anderes ausgelegt ist, bzw die spiele überhaupt auf dieses "mehr" zugreifen.
MasterDK 28 Des 2022 @ 10:02pm 

Kauft man sich eine Konsole, kann man für die nächsten 5-8 Jahre alle Spiele ohne Probleme spielen.

Das war leider auch mal, heute kann es sogar passieren das ein Spiel so schlecht läuft das es aus dem Store entfernt wird wie Cyberpunk2077 aus dem PS-Store!
Auch ARK auf der Switch würde ich nicht als ohne Probleme sagen!
Heute heißt es das muss Fertig und irgendwie bekommen wir es noch hin mit DayOne Patch oder später und wenn nicht sollen die Froh sein das es das überhaupt gibt :)
Diposting pertama kali oleh MasterDK:

Kauft man sich eine Konsole, kann man für die nächsten 5-8 Jahre alle Spiele ohne Probleme spielen.

Das war leider auch mal, heute kann es sogar passieren das ein Spiel so schlecht läuft das es aus dem Store entfernt wird wie Cyberpunk2077 aus dem PS-Store!
Auch ARK auf der Switch würde ich nicht als ohne Probleme sagen!
Heute heißt es das muss Fertig und irgendwie bekommen wir es noch hin mit DayOne Patch oder später und wenn nicht sollen die Froh sein das es das überhaupt gibt :)

Ja, aber es gab auch solche Probleme aufm PC, allein die vielen Bugs. Es lag ja nicht an der Konsole, dass es so schlecht lief. Es lag am Spiel, dass einfach so verbuggt war und unfertig auf den Markt kam. Cyberpunk konnte man anfangs auf 1 Kern CPUs nicht speichern, obwohl es auf denen ganz passabel lief.

Und die Switch ist auch keine vollwertige Konsole, sondern ein Handheld, wieder 2 verschiedene Welten. Die Gamingindustrie hat sich einfach geändert, Hauptsache keine grossen Änderungen, Fifa jedes Jahr, nur geringe Veränderungen, CoD, Hauptsache es kommt jedes Jahr ein neues raus.

Früher kamen Spiele raus und dann gab es keine Updates, hat dann zwar länger gedauert, aber dann auch wesentlich weniger Probleme und Bugs.
Terakhir diedit oleh Schekelberg73; 28 Des 2022 @ 10:15pm
< >
Menampilkan 31-45 dari 62 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 20 Des 2022 @ 3:01pm
Postingan: 62