Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
D.h. ich lade mir die Clientsoftware runter, installiere in den vorgegeben und von mir bevorzugten Standardpfad C:\Programme (x86) zunächst die Software. Dann anmelden und unter der Rubrik "Downloads" noch den Pfad für die Spiele in z.B. D:\Spiele\Steam ändern.
Dann werden die Spiele nach D geladen, richtig?
Alternativ geht das auch direkt im Installations-Fenster wo die Abfrage kommt wohin installiert werden soll.
Anschließend bei der Installation einfach aufpassen, dass Du nicht "aus versehen" in den Standardordner installierst. Den kann man meines Wissens nicht rausnehmen. Versucht hab ich das aber auch nicht.
Dioe Clientsoftware eben unter C:\Programme (x86), da es eben ein "Programm" und kein Spiel ist, die Steam Spiele sollen sich aber in D:\Spiele\Steam befinden.
Das geht also so, wie ich das verstanden habe?
Es geht auch darum, dass C: meine SSD mit begrenzten Platz ist, und D: ist 1TB groß.
Aus Versehen habe ich die Clientsoftware unter D:\Spiele installiert. Nun stört mich u.a., dass wenn ich in den Ordner gehe um zu den Spielen zu gelangen (habe allerdings noch kein Spiel bis jetzt installiert) der Steam Installationsordner durch die ganzen Dateien der Clientsoftware (z.B. die .dll Dateien und andere) ziemlich unübersichtlich ist.
Daher würde ich gerne heute Abend die Clientsoftware noch mal löschen (deinstallieren) und eben unter C:\Programme (x86) neu installieren, und NUR die Spiele sollen dann nach D:\Spiele\Steam
Das ist der Hintergrund meiner Frage!
Naja, die Ordnerstruktur auf einem anderen Laufwerk wird dann so aussehen.
C:/Programme/Steam/SteamApps/common/Spielname
D:/Spiele/Steam/SteamApps/common/Spielname
Die Ordner Steamapps/common/ kommen automatisch dazu.
Nur zur Info.
So sieht es zumindest bei mir aus ;)
Du kannst in Zukunft auch über den Client direkt ins Spieleverzeichnis.
Meine es war dann Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Lokale Dateien durchsuchen...
MfG
Das geht wohl nicht?
Da ich Neuling bin noch eine Frage zum Workshop schnell....
Wenn ich im Workshop einen MOD zu einem installierten Spiel gefunden habe, steht dann "Abonnieren zum Herunterladen" mit der grünen + Abonnieren Schaltfläche.
Was bedeutet denn in diesem Fall abonnieren? Und was passiert, wenn ich die Abonnieren Schaltfläche drücke? Wird der MOD dann runtergeladen und installiert sich automatisch in der richtige Spieleverzeichnis?
Oder wie bekommt man MODS aus dem Workshop in seine Spiele installiert?
Kannst ja auch selbst mal unter "Steam > Einstellungen > Downloads > Steam-Bibliotheksordner" nachschauen.
Sieht dann irgendwann mal so aus:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=577671504
Zum Workshop:
Abonnieren bedeutet hier lediglich, dass du die Mod zu dem Spiel hinzufügen möchtest.
Anklicken, dann wird die Mod ins passende Verzeichnis geladen und kann dann im Spiel verwendet werden.
MfG
Oder eben die Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen, dann wird es im explorer angeheftet. Wenn du mit rechtsklick drauf gehst erscheint dann dort direkt der Ordner common und bringt dich mit einem klick zu deinen spielen.
So als gedanke dazu das Steam die Ordner strukturen beibehält, egal ob du es getrennt installierst oder nicht.
Denn ich verspüre doch wenig Lust, die Client Software noch mal zu installieren, wenn der Pfad zu den Spielordern auch nicht viel besser wird durch die Trennung.
Nun, vielen Dank @ all!
Kleiner Tip: falls du den Steam Guard schon aktiviert hast, dann google bitte welche Daten du nicht löschen darfst; ansonsten gibt es dort Probleme... und im Browser am besten nie die Cookies der offiziellen Steamseite löschen... beides kann den Steam Guard deaktivieren... :)
Danke zunächst für eure Antworten!
Wie ist das bei Steam eigentlich mit den MODS, die man über den Workshop abonniert (und somit installiert) hat. Wenn von einem der MODS eine neue Version erscheint, erhält man die dann automatisch? Also quasi so, wie ja Steam die Spiele auch automatisch patcht, wenn es einen neuen, offiziellen Patch gibt.