Freund hallt in der Aufnahme.
Servus Steam-community,

Ich habe mir ein neues Headset angeschafft und habe seit dem folgendes Problem:

Ich zocke zusammen mit meinem Freund und wir reden über Teamspeak. In der Aufnahme hört man meinen Freund doppelt bis hin zu dreifach (also nur in der fertigen Aufnahme beim anschauen. Auserhalb der Aufnahme oder währenddessen ist alles normal). Ich habe dieses Problem sowohl bei Shadowplay als auch bei OBS. Habe schon alles mögliche probiert aber noch keine Lösung gefunden. Z.B. habe ich die lautstärke von teamspeak runtergepegelt, oder des weiteren Überprüft ob zu viele Audiospuren aufgenommen werden. Jedoch alles ohne erfolg.

Wenn jemand einen ansatz zur Lösung hat bitte schreiben.
Vielen Dank im vorraus

LG
Basti1208

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 16-30 of 33 comments
!xS Oct 1, 2016 @ 8:20am 
Oder Deaktiviere den mic-eingang ei deiner video aufnahme software und lass nur den sound-ausgang aufnehmen somit wird alles was ausgegeben wird aufgenommen und der mic-eingang nicht doppelt da er ausgeschaltet ist...
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 8:25am 
Bringt leider alles nichts :(
!xS Oct 1, 2016 @ 8:28am 
Originally posted by Basti1208:
Bringt leider alles nichts :(
Das macht doch gar keinen sinn... dann vergleiche doch mal all die Einstellungen mitm alten HS und dann das neue anschließen und nochmals vergleichen...
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 8:33am 
Die Einstellungen sind identisch weil die automatisch übernommen werden. Ich hab aber noch ein kleines Update das eventuell weiterhilft:

Wenn ich ganz normal aufnehme wie immer hört man mich normal und meinen Freund doppelt.
Wenn ich aber nur den Sound aufnehem und nicht mein Mic, dann hört man meinen Freund normal.

Das sollte den Fehler-such-bereich etwas eingrenzen.
!xS Oct 1, 2016 @ 8:43am 
Die Einstellungen sind identisch weil die automatisch übernommen werden. Ich hab aber noch ein kleines Update das eventuell weiterhilft:

Wenn ich ganz normal aufnehme wie immer hört man mich normal und meinen Freund doppelt.
Wenn ich aber nur den Sound aufnehem und nicht mein Mic, dann hört man meinen Freund normal.

Das sollte den Fehler-such-bereich etwas eingrenzen.

Hmmm dann aktiviere die wiedergabe des Mics auf dein Standard Ausgabe gerät bei den Windows Aufnahme Geräten (wie im Bild) hört man die Aufnahme dann auch doppelt / dreifach etc?

Was wirklich helfen würde wäre:
1 Das neue HS zu nennen (Model & Typ / Anschluss)
2 Deine Wiedergabegeräte und Einstellungen zu nennen ggf. Bilder hochzuladen
3 Deine Aufnahmegeräte und Einstellungen zu nennen ggf. Bilder hochzuladen
4 Deine Videoaufnahme Einstellungen (insbesondere Audio) aufzulisten ggf. Bilder hochzuladen
Last edited by !xS; Oct 1, 2016 @ 8:43am
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 9:01am 
Da es viel zu viele Bilder wären hier mal die relevanten Einstellungen:

Wiedergabegerät: Lioncast lx16 evo (HS)
Eingabegerät: // -Mic

Wiedergabe-Einstellungen: ganz normal Pegel: 100 , EQ (macht aber keinen Unterschied),
Aufnahme-Einstellungen: Wiedergabe von diesem Gerät: Realtek HD 2nd output; Pegel: Mic = 90 Verstärkung = +20; Verbesserungen: DC-Offset-Aufhebung, Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung

Videoaufnahme: 1080p mit 60 fps; Spielintern + Mikrofon

PS: Es liegt nicht an Teamspeak. Habe das Problem auch mit Discord o.ä.
Kashregnar Oct 1, 2016 @ 9:13am 
Blöde Frage: Sind irgendwie noch Boxen an? Mit einem Kumpel zocke ich auch über TS. Wenn der seine Laptop Lautsprecher nicht ausschaltet habe ich ein Echo von mir auf dem Hörer.
Last edited by Kashregnar; Oct 1, 2016 @ 9:14am
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 9:14am 
Nein, ich denke das wäre mir aufgefallen.
Kashregnar Oct 1, 2016 @ 9:18am 
Ok, dachte nur dass ich mal das Einfachste abfrage.
!xS Oct 1, 2016 @ 9:24am 
Da es viel zu viele Bilder wären hier mal die relevanten Einstellungen:

Wiedergabegerät: Lioncast lx16 evo (HS)
Eingabegerät: // -Mic

Wiedergabe-Einstellungen: ganz normal Pegel: 100 , EQ (macht aber keinen Unterschied),
Aufnahme-Einstellungen: Wiedergabe von diesem Gerät: Realtek HD 2nd output; Pegel: Mic = 90 Verstärkung = +20; Verbesserungen: DC-Offset-Aufhebung, Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung

Videoaufnahme: 1080p mit 60 fps; Spielintern + Mikrofon

PS: Es liegt nicht an Teamspeak. Habe das Problem auch mit Discord o.ä.

Mach doch mal Wave-Mixer auf null setzten und dann ggf. deaktivieren, dann in deiner video aufnahme direct sound output auswählen wenn möglich, mic in der videoaufnahme software ebenfalls deaktivieren... ps. Bilder hochladen würde eher helfen als die einstellungen aufzulisten die du für notwendig erachtest...
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 10:05am 
Ich hab den Fehler gefunden allerdings weis ich nicht wie ich ihn lösen kann.

In OBS werden mir ja die Audiospuren angezeigt. Desktop-Audio und Mic. Wenn mein Freund etwas sagt geht nicht nur der Desktop-Audio hoch sonder auch der Mic-Audio. Das bedeutet, dass Teamspeak oder sonst was doppelt aufgenommen wird, der Spiel-Sound jedoch nicht.
!xS Oct 1, 2016 @ 10:40am 
Ich hab den Fehler gefunden allerdings weis ich nicht wie ich ihn lösen kann.

In OBS werden mir ja die Audiospuren angezeigt. Desktop-Audio und Mic. Wenn mein Freund etwas sagt geht nicht nur der Desktop-Audio hoch sonder auch der Mic-Audio. Das bedeutet, dass Teamspeak oder sonst was doppelt aufgenommen wird, der Spiel-Sound jedoch nicht.

hier: http://i63.tinypic.com/vhymx4.jpg

somit nimmst du alles auf was ausgegeben wird aber nicht den mic-eingang sondern nur den ausgang
beachte dabei dass es bei dir natürlich anders heißt als bei mir "HeadShit" etc... ;)
Last edited by !xS; Oct 1, 2016 @ 10:42am
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 10:48am 
Danke das hat schonmal weiter geholfen aber jetz höre ich mich selber ja auch doppelt und dreifach und meinen Freund außerhalb der Afunahme auch. Kann man da noch was dagegen machen?
!xS Oct 1, 2016 @ 11:02am 
Danke das hat schonmal weiter geholfen aber jetz höre ich mich selber ja auch doppelt und dreifach und meinen Freund außerhalb der Afunahme auch. Kann man da noch was dagegen machen?

♥♥♥ mir is ein kleines Fehler unterlaufen mach mal auf die schnelle folgendes:

http://i67.tinypic.com/a59i4p.jpg
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 11:04am 
Genau das hab ich in der zwischenzeit schon gemacht, doch dann hört man meinen Freund wieder doppelt :( ich bin echt langsam am verzweifeln
< 1 2 3 >
Showing 16-30 of 33 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 1, 2016 @ 6:46am