Instale o Steam
iniciar sessão
|
idioma
简体中文 (Chinês simplificado)
繁體中文 (Chinês tradicional)
日本語 (Japonês)
한국어 (Coreano)
ไทย (Tailandês)
Български (Búlgaro)
Čeština (Tcheco)
Dansk (Dinamarquês)
Deutsch (Alemão)
English (Inglês)
Español-España (Espanhol — Espanha)
Español-Latinoamérica (Espanhol — América Latina)
Ελληνικά (Grego)
Français (Francês)
Italiano (Italiano)
Bahasa Indonesia (Indonésio)
Magyar (Húngaro)
Nederlands (Holandês)
Norsk (Norueguês)
Polski (Polonês)
Português (Portugal)
Română (Romeno)
Русский (Russo)
Suomi (Finlandês)
Svenska (Sueco)
Türkçe (Turco)
Tiếng Việt (Vietnamita)
Українська (Ucraniano)
Relatar um problema com a tradução
Und welche anderen Programme hast du probiert? Wenn Shadowplay bei dir gut läuft, dann probiere mal OBS Studio mit NVenc als Encoder (ich empfehle Bitraten von 30.000-40.000 für eine gute Qualität) aus. Das sollte eigentlich eine ähnlich gute Performance liefern, da es ebenfalls größtenteils über die Grafikkarte arbeitet. Ich vermute du hast Probleme mit einer "schwachen" CPU, denn die meisten Programme verwenden (in der Standard-Einstellung) die CPU statt die GPU zum kodieren.
/edit : Falls du die Videos danach hochladen willst würde ich sie im Anschluss (über Nacht) nochmal mit Handbrake verkleinern, dann über die CPU, denn die liefert die beste Qualität mit niedrigeren Bitraten.
Meine hardware:
Graka: Nvidia Geforce GTX 960
CPU: AMD FX 9590
MB: Gigabyte 990FX-Gaming
RAM: Kingston hyperx 4x4GB
OBS läuft ansich gut aber ich hab in unregelmäßigen abständen drops auf 30fp auch auf niedrigster aufnahmequalität. OBS Studio ist auch nicht besser, Loilo genau das gleiche und sogar bei Bandicam hab ich dieses Problem
Hmmm, NVenc sollte eigentlich deine CPU etwas entlasten und dir mehr Luft geben... Könnte aber sein dass deine CPU trotz der verringerten Last noch Probleme hat. Noch eine, wenn auch unwahrscheinliche, Möglichkeit :
Schreibst du deine Videos auf die gleiche Festplatte von der aus du die Spiele lädst? Könnte ein Bottleneck sein.
Und noch was was du versuchen kannst :
Weise mal über den Task-Manager 2-4 CPU-Kerne OBS zu (je nachdem wieviele ausreichen) und die anderen 4-6 Kerne deinem Spiel. Ändert sich dann etwas?
Ich gehe stark davon aus dass du auch bei diesen Versuchen bei Nvenc bleiben solltest, aber man weiß nie :>
P.S.: Niedrigere Bitraten belasten deinen Rechner mehr als hohe (insofern sie nicht die Schreibgeschwindigkeit deiner Speichermedien überschreiten), da er mehr zu komprimieren hat. Versuche also möglichst hohe Bitraten einzustellen.
Die Encoding-Geschwindigkeit über die Bitrate zu regulieren, ist trotzdem Schwachsinn, dafür gibt es Presets.
Achja, das da würde mich immer noch interessieren :
Sollten die Ergebnisse wie erwartet ausfallen würde ich stark dazu tendieren dass du einen neuen Prozessor brauchst :> Du könntest auch noch probieren dein Video auf 720p runter zu skalieren, eventuell hilft das die Komprimierungsarbeit zu verringern (und die Arbeit zum runterskalieren gleicht den Effekt hoffentlich nicht wieder aus) :>
/edit : Danke für den Hinweis red, stimmt, ein niedrigeres Preset sollte wesentlich mehr bringen als an der Bitrate rumzuspielen :>
/edit2: Anstelle eines neuen Prozessors könnte auch eine externe Capture Card mit eigener Festplatte helfen.
Ich Speicher meine Videos auf einer HDD und das spiel läuft auf der SSD.Habs mal getestet, macht aber kein unterschied die videos anders zu speichern.
Meinst du mit niedrigerem Preset schneller oder langsamer?
/edit : runter skalieren hilft auch nicht.
/edit : Oder hast du V-Sync an und es lockt die FPS bei exakt 30 ein, sobald du kurzzeitig unter 60 dropst? Dann V-Sync ausmachen :>
- Mainboard - SATA-Treiber
- Mainboard - Chipsatz-Treiber
- Grafikkartentreiber
?
Eigentlich denke ich immer noch deine CPU bottlenecked, aber wenn tatsächlich kein Kern über 73% geht könnte es auch ein Software-Problem sein... Hat das Umstellen auf ein schnelleres Preset einen Unterschied gebracht?