Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Steam auf Mx Linux
Hallo,

als ich meine Steam-Spiele von meinen alten Ubuntu-laptop auf meinen Mx-Linux-Rechner ausprobieren wollte bekamm ich meistens immer eine Fehlermeldung.(Failed to initialize graphics.
Make sure you have DirectX 11 installed, have up to date
drivers for your graphics card and have not disabled
3D acceleration in display settings.
InitializeEngineGraphics failed)Da ich das gecheckt habe und auch auf ProtonDB die Versionen vergleicht habe funktionierte es nicht. Daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt DirectX AUF LINUX neu zu installieren,da ich nur Windows-Tutorials fand. Ich fragte schon auf den MX-Forum aber niemand antwortete. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
---------------

Lg
< >
Εμφάνιση 1-5 από 5 σχόλια
DirectX gibt es nur für Windows. Da Proton selber DX11 unterstützt, ist eventuell die verwendete Proton Version veraltet. Oder die Hardware unterstützt DX11 nicht, oder nicht vollständig.
Schwer zu sagen, wenn man nichts über den Laptop weiß.
Direct X is nur für windows

Proton (Fork von wine) "Emuliert" (eigentlich keine Emulation) Direct X auf Vulkan, der open-source DX 12 Konkurrent.
Einfach mal gucken, dass du in den Steam Einstellungen unter Steamplay auch wirklich Proton für alle Spiele eingestellt hast.

Sollte es aus irgendwelchen gründing einfach nicht unter MX Linux laufen, vielleicht einfach eine andere Distro ausprobieren???
Ich benutze Manjaro nach mehrfachem distrohoppen. Es funktioniert einfach, hat eine große Nutzer schaft und kommt mit sehr aktuellen Paketen / Treiber und so.

Im grunde sind doch eh alle Distros fast gleich, sobald du mit der Einrichtung fertig bist.
Αναρτήθηκε αρχικά από Cathulhu:
DirectX gibt es nur für Windows. Da Proton selber DX11 unterstützt, ist eventuell die verwendete Proton Version veraltet. Oder die Hardware unterstützt DX11 nicht, oder nicht vollständig.
Schwer zu sagen, wenn man nichts über den Laptop weiß.
DX 11 ist schon recht alt.
JEDER Computer auf dem Steam läuft sollte auch Direct X 11 laufen.

Noch dazu denkt das Spiel zwar, dass du windows benutzt, auch wenn es in wirklichkeit Vulkan benutzt. Ob dein System directX unterstützt oder nicht ist unter Linux komplett Wurst dumm gesagt.
< >
Εμφάνιση 1-5 από 5 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 5 Μαρ 2022, 6:36
Αναρτήσεις: 5