Gibt es Deutsche Spieleforen bei Steam?
ich würde gerne bei Payday 2 im Forum der Community Fragen zu den Game stellen aber leider gibt es nur in Englischer Sprache. Mein Englisch ist nicht das beste.
< >
Beiträge 114 von 14
Pantheon 26. März 2022 um 6:12 
Manche Spiele haben deutsche Unterforen, ja.
Hält dich aber auch niemand von ab einfach auf Deutsch zu schreiben. So lange es nicht explizit untersagt ist was anderes als Englisch zu nutzen sollte das kein Problem sein.
Heisters 26. März 2022 um 6:18 
Ursprünglich geschrieben von Pantheon:
Manche Spiele haben deutsche Unterforen, ja.
Hält dich aber auch niemand von ab einfach auf Deutsch zu schreiben. So lange es nicht explizit untersagt ist was anderes als Englisch zu nutzen sollte das kein Problem sein.

Danke
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof, dass das leider kein Standard ist. Ich finde jedes online Koop oder MP Spiel braucht auch ein deutsches Foren. Geht ja nicht nur ums Fragen stellen, sondern auch darum, Spieler zu finden, mit denen man sich im Spiel auf deutsch unterhalten kann.

Nun möchte Steam sicherlich nicht für zig Sprachen Unterforen anbieten, aber Deutsch gehört immerhin auch zu den gängigen Sprachen, die in Unterhaltungsmedien lokalisiert werden.
Es möchte ja immer keiner von den Englisch-Fanboys & -girls was davon wissen, aber ich denke schon, dass es auch viele Freunde einer deutschen Übersetzung gibt. Na gut ich schweife ab :-P
Das macht nicht steam, sondern der Entwickler. der teilt es je nach bedarf auf.

mann kann ihn ja einfach mal fragen ^^
In anderen Medien (z B DC) war man bisher stets aufgeschlossen wenn ich um eine deutschsprachige Ecke bat. Versuch es einfach mal. Viel Glück
Du kannst dein Anliegen in den Spieleforen auch in Deutsch formulieren... dauert ggf. evtl. nur etwas länger bis du eine Antwort bekommst... aber man kann es machen und i.d.R. gibt es auch eine Antwort.
Ursprünglich geschrieben von SpielSatzFail:
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof, dass das leider kein Standard ist. Ich finde jedes online Koop oder MP Spiel braucht auch ein deutsches Foren. Geht ja nicht nur ums Fragen stellen, sondern auch darum, Spieler zu finden, mit denen man sich im Spiel auf deutsch unterhalten kann.

Nun möchte Steam sicherlich nicht für zig Sprachen Unterforen anbieten, aber Deutsch gehört immerhin auch zu den gängigen Sprachen, die in Unterhaltungsmedien lokalisiert werden.
Es möchte ja immer keiner von den Englisch-Fanboys & -girls was davon wissen, aber ich denke schon, dass es auch viele Freunde einer deutschen Übersetzung gibt. Na gut ich schweife ab :-P

Jedes Forum muss halt moderiert werden, und viele Entwickler haben keine Lust, x Foren zu moderieren, außerdem braucht man dann auch x Mods in den jeweiligen Sprachen.

Daher gibt es nur wenige deutsche Subforen.

:gilga:
naja, auch wenn man postet , sollte man seinen post nem ♥♥♥ hinterher verpassen, um antworten darauf nicht zu verpassen. was einige gern vergessen .

ansonsten . Antwort hasste auf deine frage ja ;-)
fawkee 26. März 2022 um 10:30 
im zweifel einfach ein übersetzungs programm nutzen. wenn die leute nicht erst raten müssen was du möchtest, bekommst du meist eher eine antwort :cathead::powerpaw:
Jode 26. März 2022 um 20:02 
Wenn du in google einfach "german to english" eingibst, geht ein Fenster auf, wo du deinen Text reinkopieren kannst. Der übersetzt das für dich, und zwar überraschend exakt. Wenn du englische Antworten bekommst, googelst du "english to german", packst den text ins Fenster, und du kriegst die Antwort auf deutsch. Funktioniert auch super mit anderen Sprachen.
VaLiuM 27. März 2022 um 9:39 
Da ist DeepL aber um Längen besser und noch präziser. Abgesehen davon ist er auch noch aus deutscher Hand.

https://www.deepl.com/de/translator
MasterDK 27. März 2022 um 10:18 
Oder eine AddOn für dein Browser und die Ganze Seite übersetzen lassen
Sazzouu 27. März 2022 um 10:27 
Ursprünglich geschrieben von MasterDK:
Oder eine AddOn für dein Browser und die Ganze Seite übersetzen lassen

Wieso ein Addon? Das kann jeder moderne Browser aus dem Stand. Gut der Internet Explorer nicht wies scheint aber... naja... wer nutzt den noch?
Zuletzt bearbeitet von Sazzouu; 27. März 2022 um 10:30
VaLiuM 27. März 2022 um 11:05 
Einfach auf Deutsch schreiben und eine englische Übersetzung dazu posten, Tools dafür gibt es ja genug. Da steigen die Chancen, dass jemand antwortet oder antworten kann, beträchtlich.

Da sind deutsche Unter-Foren gar nicht wirklich nötig. :hype:

Ursprünglich geschrieben von Sazzouu:
Gut der Internet Explorer nicht wies scheint aber... naja... wer nutzt den noch?

Ich glaube es gibt auch noch Drittanbieter-Programme, die den teilweise oder ganz voraussetzen.
< >
Beiträge 114 von 14
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 26. März 2022 um 6:08