Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich hab ganz genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du (inkl. Spielstand-Zerstörung, welcher ich eine Deinstallation folgen ließ) und wüsste die Antwort sehr gerne.
Game Forums (Link)
Ja, bitte- was sollen Links?
Das ist nur einen Frage weil ich so nicht weiter komme und so wohl das GANZE Game für mich vorbei wäre.
Ist das nicht verständlich?
Das sollte bei Doom im laufenden Spiel gehen.
Das war doch der Boss der einem erst aus dem Aufzug raus holt. Und dann draußen nochmal aufersteht. Über die eine Attacke konnte man springen und unter der anderen wegducken.
Ich habe schon den geringsten Schwierigkeitsgrad und "wegducken" geht nicht.
Man kommt "Automatisch" zu diesem Dämon. Mann kann da nichts aus dem Weg gehen.
Ansonsten ist das schon richtig, dass das der Dämon ist, den man kurz vorher in den Laboren begegnet und wenn man ihn geschlagen hat, dann gleich wieder hier vor sich hat.
Um es nochmals klar zu sagen: ich frage hier nicht nach einen "Game-Hack" sondern um Hilfe um an dem Dämon vorbei zu kommen.
Ich habe mich sonst in den vorhergehenden Leveln gut geschlagen und habe auch alle Waffen und alle Punkte sind in den Waffen bzw. in der Rüstung umgesetzt. Nur ist der Typ nicht zu schaffen!
Selbst wenn ich länger durchhalte ist seine Energie (blauer Balken oben auf dem Bild) nur zur Hälfte weg. Also nichts zu machen!
Musste ich schon vor diesem Boss zwei drei Mal machen, aber in diesem Fall reicht's nicht.
Übrigens hab ich gerade möglicherweise ne Lösung für die kaputten Savegames aufgestöbert - keine Ahnung, ob sie funktioniert. Übersetzung:
"
Wenn man das Spiel im Developer Mode spielt (z.B. ultra violence + god), können die Savegames nicht geladen werden weil DOOM behauptet, dass die kaputt sind. Die Lösung: Startet das Spiel mit den Optionen
und aktiviert Developer Mode mit ~ und dann "DevMode_Enable 1". Erst dann den Spielstand laden!
"
Das werd ich das nächste Mal wieder versuchen, aber es dauert schon Ewigkeiten, diesen Rieseneimer Lebensenergie weg zu hobeln.
Bei mir feuert er auch jede Menge Raketen ab und nicht schwer ist wohl leicht untertrieben!?
Ich habe nun wirklich unzählige Versuche hinter mir und mein Bestes Ergebnis war halt das ich seine Energie um ca. 50% reduzieren konnte. Also nicht schaffbar, so wie es ist!
Auch nicht mit der letzten "großen" Waffe aus dem Laser geschützten Labor.
Macht also keinen Sinn.
Ich frage mich, ob die Entwickler eigentlich mal daran gedacht haben, dass man mal einen Gegner nicht schafft?! So ist das Game für mich an dem Punkt wohl zu Ende!?
Ich kann halt nur von mir selber reden und ich habe ihn im 2ten Versuch geschafft auf normalen Schwierigkeitsgrad. Und ich bin normalerweise furchtbar schlecht in Shootern. Schaff die meisten fast nur auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Mir kam dieser Dämon wirklich nicht so schwer vor.
Vor allem weil man kurz vorher die BFG bekommt und solang man sich die Munition für diese 2te Bossphase aufspart ist der Gute in ein paar Schüssen erledigt.
Kann natürlich auch sein das inzwichen an dem Bossfight gewerkelt wurde durch Patches oder Ähnliches. Habe es damals direkt zum Release gespielt.
Was ist das?
Ist das ein Tool welches diverse Dateien patcht?
Ich lese im Netz nur wieder Cheats welche wohl wieder im Dev-Modus eingegeben werden sollen, was aber bei mir nicht funktioniert.
Mit der Dev-Spielerei habe ich mir schon wieder einen Spielestand geschrottet (sie Screenshot).
Und selbst wenn ich versuche so etwas wie "cvarAdd g_permaInfiniteAmmo 1" ein zu geben wird mir nur ausgegeben, dass "cvarAdd " nicht erkannt wird.
Wenn du mir eine einfache Anleitung geben kannst wäre ich die sehr dankbar.
https://picload.org/image/rdcrppcp/20161026165628_1.jpg
Funktioniert. Das Tool mit der aktuellen *.CT-Datei.
Und der Spielestand wird auch wieder gespeichert...Alles OK!
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß, Frank