DOOM
testmetoo Oct 26, 2016 @ 3:12am
Doom 2016, Level überspringen? Dämon nicht schlagbar!
Hallo!
ich komme nach zig Versuchen leider nicht an diesem Dämon vorbei! (siehe Bild).
Gibt es eine Möglichkeit einen Level zu überspringen, so dass man im Game weiter kommt oder ist nun an dieser Stelle Doom für mich vorbei?

Der GOD-Modus hilft mir nicht. Dazu muss ich an einen anderen Modus wechseln und der Spielestand wird nicht gespeichert. Weiter wird der Speicherstand zerstört (Fehlermeldung das der Spielestand nicht geladen werden kann).
Link zum Screenshot:
https://picload.org/image/rdcrcrdp/20161026111859_1.jpg

Gruß, Frank
< >
Showing 1-15 of 17 comments
TL;DR: Keine Ahnung.

Ich hab ganz genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du (inkl. Spielstand-Zerstörung, welcher ich eine Deinstallation folgen ließ) und wüsste die Antwort sehr gerne.
Cathulhu Oct 26, 2016 @ 3:25am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
testmetoo Oct 26, 2016 @ 3:30am 
Originally posted by Cathulhu:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)

Ja, bitte- was sollen Links?
Das ist nur einen Frage weil ich so nicht weiter komme und so wohl das GANZE Game für mich vorbei wäre.
Ist das nicht verständlich?
Mob Star Oct 26, 2016 @ 3:33am 
Die Links sowie der umrandete Text sagen dir das Du hier falsch bist.
Dungbert Oct 26, 2016 @ 3:41am 
Wie wäre es mit Schwierigkeistgrad runter stellen?
Das sollte bei Doom im laufenden Spiel gehen.

Das war doch der Boss der einem erst aus dem Aufzug raus holt. Und dann draußen nochmal aufersteht. Über die eine Attacke konnte man springen und unter der anderen wegducken.

testmetoo Oct 26, 2016 @ 4:05am 
Originally posted by Dungbert:
Das sollte bei Doom im laufenden Spiel gehen.

Das war doch der Boss der einem erst aus dem Aufzug raus holt. Und dann draußen nochmal aufersteht. Über die eine Attacke konnte man springen und unter der anderen wegducken.

Ich habe schon den geringsten Schwierigkeitsgrad und "wegducken" geht nicht.
Man kommt "Automatisch" zu diesem Dämon. Mann kann da nichts aus dem Weg gehen.

Ansonsten ist das schon richtig, dass das der Dämon ist, den man kurz vorher in den Laboren begegnet und wenn man ihn geschlagen hat, dann gleich wieder hier vor sich hat.

Um es nochmals klar zu sagen: ich frage hier nicht nach einen "Game-Hack" sondern um Hilfe um an dem Dämon vorbei zu kommen.
Ich habe mich sonst in den vorhergehenden Leveln gut geschlagen und habe auch alle Waffen und alle Punkte sind in den Waffen bzw. in der Rüstung umgesetzt. Nur ist der Typ nicht zu schaffen!
Selbst wenn ich länger durchhalte ist seine Energie (blauer Balken oben auf dem Bild) nur zur Hälfte weg. Also nichts zu machen!

Musste ich schon vor diesem Boss zwei drei Mal machen, aber in diesem Fall reicht's nicht.

Übrigens hab ich gerade möglicherweise ne Lösung für die kaputten Savegames aufgestöbert - keine Ahnung, ob sie funktioniert. Übersetzung:

"
Wenn man das Spiel im Developer Mode spielt (z.B. ultra violence + god), können die Savegames nicht geladen werden weil DOOM behauptet, dass die kaputt sind. Die Lösung: Startet das Spiel mit den Optionen

+savegame_ignoreUnverified "1"

und aktiviert Developer Mode mit ~ und dann "DevMode_Enable 1". Erst dann den Spielstand laden!
"
Ogami Oct 26, 2016 @ 4:33am 
Der Gute ist echt nit so schwer. Es ist nur ein Boss wo man die ganze Zeit aktiv ducken und springen muss um den feindlichen Projektilen auszuweichen. Einfach mal auf das Muster achten, es eit wirklich nit so schwer wie es zuerst aussieht. Sobald man das Muster erkannt hat und das ausweichen klappt kann man den Boss praktisch ohne Schaden überstehen.
Originally posted by Ogami:
die ganze Zeit aktiv ducken und springen muss um den feindlichen Projektilen auszuweichen. [...] Sobald man das Muster erkannt hat und das ausweichen klappt kann man den Boss praktisch ohne Schaden überstehen.

Das werd ich das nächste Mal wieder versuchen, aber es dauert schon Ewigkeiten, diesen Rieseneimer Lebensenergie weg zu hobeln.
testmetoo Oct 26, 2016 @ 4:49am 
Der Gute ist echt nit so schwer. Es ist nur ein Boss wo man die ganze Zeit aktiv ducken und springen muss um den feindlichen Projektilen auszuweichen. Einfach mal auf das Muster achten, es eit wirklich nit so schwer wie es zuerst aussieht. Sobald man das Muster erkannt hat und das ausweichen klappt kann man den Boss praktisch ohne Schaden überstehen.

Bei mir feuert er auch jede Menge Raketen ab und nicht schwer ist wohl leicht untertrieben!?

Ich habe nun wirklich unzählige Versuche hinter mir und mein Bestes Ergebnis war halt das ich seine Energie um ca. 50% reduzieren konnte. Also nicht schaffbar, so wie es ist!
Auch nicht mit der letzten "großen" Waffe aus dem Laser geschützten Labor.
testmetoo Oct 26, 2016 @ 4:56am 
Originally posted by God, owner of the Universe:

Musste ich schon vor diesem Boss zwei drei Mal machen, aber in diesem Fall reicht's nicht.

Übrigens hab ich gerade möglicherweise ne Lösung für die kaputten Savegames aufgestöbert - keine Ahnung, ob sie funktioniert. Übersetzung:

"
Wenn man das Spiel im Developer Mode spielt (z.B. ultra violence + god), können die Savegames nicht geladen werden weil DOOM behauptet, dass die kaputt sind. Die Lösung: Startet das Spiel mit den Optionen

+savegame_ignoreUnverified "1"

und aktiviert Developer Mode mit ~ und dann "DevMode_Enable 1". Erst dann den Spielstand laden!
"
Danke für den Tipp, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich komme in dem Level noch nicht einmal in den Dev-Modus bzw. kann ich den God-Modus nicht aufrufen. Ich bekomme zwar in der Zeile angezeigt, dass nun der Modus enable ist aber auch wenn ich dann 'God' eingebe und mir das auch in der Folgezeile bestätigt wird verliere ich Energie und bin wieder in ein paar Sec. dead!
Macht also keinen Sinn.
Ich frage mich, ob die Entwickler eigentlich mal daran gedacht haben, dass man mal einen Gegner nicht schafft?! So ist das Game für mich an dem Punkt wohl zu Ende!?
schattenlos Oct 26, 2016 @ 5:27am 
Originally posted by testmetoo:
Danke für den Tipp, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich komme in dem Level noch nicht einmal in den Dev-Modus bzw. kann ich den God-Modus nicht aufrufen. Ich bekomme zwar in der Zeile angezeigt, dass nun der Modus enable ist aber auch wenn ich dann 'God' eingebe und mir das auch in der Folgezeile bestätigt wird verliere ich Energie und bin wieder in ein paar Sec. dead!
Und wie sieht's mit CheatEngine aus?
Ogami Oct 26, 2016 @ 5:55am 

Bei mir feuert er auch jede Menge Raketen ab und nicht schwer ist wohl leicht untertrieben!?

Ich habe nun wirklich unzählige Versuche hinter mir und mein Bestes Ergebnis war halt das ich seine Energie um ca. 50% reduzieren konnte. Also nicht schaffbar, so wie es ist!
Auch nicht mit der letzten "großen" Waffe aus dem Laser geschützten Labor.

Ich kann halt nur von mir selber reden und ich habe ihn im 2ten Versuch geschafft auf normalen Schwierigkeitsgrad. Und ich bin normalerweise furchtbar schlecht in Shootern. Schaff die meisten fast nur auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Mir kam dieser Dämon wirklich nicht so schwer vor.
Vor allem weil man kurz vorher die BFG bekommt und solang man sich die Munition für diese 2te Bossphase aufspart ist der Gute in ein paar Schüssen erledigt.

Kann natürlich auch sein das inzwichen an dem Bossfight gewerkelt wurde durch Patches oder Ähnliches. Habe es damals direkt zum Release gespielt.
Last edited by Ogami; Oct 26, 2016 @ 5:56am
testmetoo Oct 26, 2016 @ 8:15am 
Originally posted by schattenlos:
Du, ich bin nun nicht der Gamer der sich zu 100% mit allem auskennt.
Was ist das?
Ist das ein Tool welches diverse Dateien patcht?
Ich lese im Netz nur wieder Cheats welche wohl wieder im Dev-Modus eingegeben werden sollen, was aber bei mir nicht funktioniert.
Mit der Dev-Spielerei habe ich mir schon wieder einen Spielestand geschrottet (sie Screenshot).
Und selbst wenn ich versuche so etwas wie "cvarAdd g_permaInfiniteAmmo 1" ein zu geben wird mir nur ausgegeben, dass "cvarAdd " nicht erkannt wird.
Wenn du mir eine einfache Anleitung geben kannst wäre ich die sehr dankbar.
https://picload.org/image/rdcrppcp/20161026165628_1.jpg
testmetoo Oct 26, 2016 @ 8:51am 
Originally posted by schattenlos:
Ok, bin jetzt weiter.
Funktioniert. Das Tool mit der aktuellen *.CT-Datei.
Und der Spielestand wird auch wieder gespeichert...Alles OK!
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß, Frank
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 26, 2016 @ 3:12am