Fisto Jul 31, 2021 @ 6:20am
Problem mit CoH2
Grüß Euch liebe Mitsteamnutzer,

ich versuche gerade Company of Heroes 2 wieder runterzuladen. Habe das Spiel in der Bibliothek und exakt diesen Vorgang schon das ein oder andere Mal gemacht. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass CoH2 direkt nach dem Starten ohne Fehlermeldung einfach aufhört irgendwas zu machen. Die Fehlersuche bringt gar nichts, die meldet alles sei in Ordnung.
Gestern ist mir jedoch erstmalig aufgefallen, dass im Fenster, welches aufgeht um das Administratorpasswort einzugeben, neben dem CoH2 Icon, aber Dawn of War III steht?
Um mein Verständnis im Bereich PC ist es zwar nicht sooo gut bestellt, aber ich vermute mal, dass das ein Problem mit den Downloaddateien seitens Steam ist... deshalb versuche ich atm die Installation über die CD (was irgendwie ewig dauert.)

Vielleicht kann mir jemand helfen oder sagen wo ich am besten Steam direkt kontaktieren kann, falls dies ein unbekanntes Problem ist...

Danke euch und beste Grüße
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Fox Warrior Jul 31, 2021 @ 6:59am 
Originally posted by FistofAngmar:
deshalb versuche ich atm die Installation über die CD (was irgendwie ewig dauert.)

Ensthaft, die Daten auf der CD sind nutzlos die sind 8 Jahre alt. Lade das spiel ganz normal herunter und starte es mit der original exe. bzw im steam client
Last edited by Fox Warrior; Jul 31, 2021 @ 7:00am
Miau Echte Katze Jul 31, 2021 @ 7:15am 
Wenn es nicht Startet hast du es schon über den Kompatibilität Modus Versucht? dort
musst du halt eine Älteres System wie 98,XP. win7 usw. aus wählen vielleicht geht es
ja so, im Shop steht nicht was Er für ein Windows das Spiel haben möchte? denke mal
XP oder win7.

Gehen oben auf Hilfe dann Steam-Support da musst du dann weiter schauen z.b. auf
das Spiel gehen dort hast du einige Möglichkeiten und musst da halt den richtige finden
um ein Ticket zu schreiben.

Weiß nicht ob es dir Hilft beim Spiel Start hier?

https://www.computerbase.de/forum/threads/company-of-heroes-2-startprobleme.1968015/
Last edited by Miau Echte Katze; Jul 31, 2021 @ 7:15am
Fox Warrior Jul 31, 2021 @ 7:23am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Wenn es nicht Startet hast du es schon über den Kompatibilität Modus Versucht? dort
musst du halt eine Älteres System wie 98,XP. win7 usw. aus wählen vielleicht geht es
ja so, im Shop steht nicht was Er für ein Windows das Spiel haben möchte? denke mal
XP oder win7.
https://www.computerbase.de/forum/threads/company-of-heroes-2-startprobleme.1968015/

Das ist quatsch das spiel ist top supported und läuft von Vista bis Win 7 optimal was auch GANZ KLAR im Shop angezeigt wird. Wohl gemerkt wie reden hier von CoH2 und nicht von CoH1.

Die Hand Gottes Jul 31, 2021 @ 8:02am 
Originally posted by Randy:
Originally posted by Miau Echte Katze:
XP oder win7.

Das ist quatsch das spiel ist top supported und läuft von Vista bis Win 7 optimal was auch GANZ KLAR im Shop angezeigt wird. Wohl gemerkt wie reden hier von CoH2 und nicht von CoH1.

Das ist auch absoluter Blödsinn ich habe es auch deswegen gerade mal gestartet das läuft auch mit dem Aktuellen Windows 10 Build (21H1) ohne das man was verbiegt in den Kompatibilitätsmodus.

Das wichtigste wäre sowieso mal zu wissen was für Hardware und was für Betriebssystem

Last edited by Die Hand Gottes; Jul 31, 2021 @ 8:26am
Fox Warrior Jul 31, 2021 @ 8:13am 
Das sollte eigentlich auch Win 10 heißen habe mich verschrieben und durcheinander gebracht weil "Miau Echte Katze" mit dem schwachsinn ala vista xp blabla kam. :steamhappy:
Die Hand Gottes Jul 31, 2021 @ 8:31am 
Es wäre auch gut wenn er das Richtige Unterforum Benutzt hätte

https://steamcommunity.com/app/231430/discussions/

und auch in diesem auch mal geschaut ob es ähnlich Probleme schon besprochen wurde
hier ist er eigentlich mit seinem Post falsch.

Spiele spezifische fragen immer im entsprechenden Spiele Forum Posten
Miau Echte Katze Jul 31, 2021 @ 8:53am 
Der Steht bei mir sowieso auf der Liste weiß aber nicht mehr warum.

Ja das OS hab ich übersehen,andere anmachen aber selbst nichts besseres dazu Schreiben
:GHVomit:
Last edited by Miau Echte Katze; Jul 31, 2021 @ 9:10am
Fisto Jul 31, 2021 @ 12:55pm 
Grüß Euch und danke für Eure Antworten!

Selbstverständlich habe ich bereits diverse Threads gelesen, die sich mit Startproblemen befassen, aber leider nichts zu diesem Problem gefunden. Das Makabere ist, dass dieses Spiel auf diesem PC, genau wie er hier steht eigentlich immer gelaufen ist, hatte es eine Weile deinstalliert, da es mir zu viel Zeit gefressen hat, aber dann doch wieder Sehnsucht.. Habe es mittlerweile 4 mal neu gedownloaded, 1 mal von der CD installiert, mehrfach die Spieldateien auf Fehler überprüft... immer noch das selbe.

Deshalb hier mal die Infos, was ich benutze:
Hersteller: HP
Modell: 870-251ng
Prozessor: Intel Core i7-7700 CPU @ 8x 3.60 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
SSD: 2 TB Seagate BarraCuda 120 SSD

Betriebssystem ist Windows 10 64-Bit

Weiters verwende ich Avira Antivirus

Das Spiel ist ganz normal in der Steam-Bibliothek, wenn ich auf starten klicke wird der Button blau, es kommt die Benutzerkontensteuerung, wo ich mein Passwort eingebe und dort sieht man das Emblem von COH nur steht halt "Dawn of War III" statt "COH2" daneben?! Das ist das seltsame... dieses Spiel besitze ich nicht.

Hoffe weiter auf Eure Tipps und werde, so gefunden, den Lösungsweg hier reinschreiben.

Liebe Grüße

VaLiuM Jul 31, 2021 @ 1:02pm 
Warum sperrst du dich mit der Benutzerkontensteuerung selber aus?

Mal versucht, das umzustellen/deaktivieren?
Die Hand Gottes Jul 31, 2021 @ 1:09pm 
Ja benutzerkontensteuerung ist der letzte rotz nervt mehr als es nützt und auch mal den Virenscanner test weise zu Deaktivieren vielleicht ein Update der das spiel Blockiert
Fisto Jul 31, 2021 @ 1:17pm 
Das Starten des Spiels habe ich als Administrator bereits versucht, das klappte nicht, aber ich werde es mit diesem Administratorkonto nochmal downloaden und es dann probieren.

Das Verwenden eines zweiten Kontos ohne Administratorrechte wurde mir von einem Bekannten mit langjähriger IT-Erfahrung empfohlen, wie sinnvoll das ist kann ich leider nicht beurteilen. :D

Miau Echte Katze Jul 31, 2021 @ 1:51pm 
Wenn es mal auf dem PC Lief und nun nicht mehr ? dann kann auch irgend eine andere
Treiber Version Installation daran schult sein oder halt auch ein Windows Updates
würde das in Frage kommen.

Edit:

Wo es gibt Spiele die Direct Play brauchen damit Sie Starten weiß nun nicht ob
das Spiel es brauch?
Last edited by Miau Echte Katze; Jul 31, 2021 @ 2:07pm
Die Hand Gottes Jul 31, 2021 @ 11:43pm 
Direct Play braucht kein Spiel da werden die spiele lediglich Priorisiert ich habe das aus und mache das selbst mit Prozess Lasso
Miau Echte Katze Aug 1, 2021 @ 4:10am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Direct Play braucht kein Spiel da werden die spiele lediglich Priorisiert ich habe das aus und mache das selbst mit Prozess Lasso

Falsch ich hab mindest 2-3 Spiele die es brauchen ohne dies Startet das Spiel nicht und
ausprobieren Schadet keinen.
Last edited by Miau Echte Katze; Aug 1, 2021 @ 4:12am
Die Hand Gottes Aug 1, 2021 @ 6:17am 
OK Direkt Play bringt auch ein Direktx 9 Kompatibilität mit sich dennoch habe ich das nicht aktiviert und CoH 2 läuft ohne Probleme
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2021 @ 6:20am