tabsn Dec 19, 2017 @ 10:35am
Spiele Icons werden nicht richtig angezeigt.
Wie oben steht. Mein Freund hat irgendwas gemacht und aufeinmal werden meine Spiele nur noch mit dem Anwendungsicon angezeigt und öffnen kann ich die Spiele auch nicht. Im Internet hab ich nach Lösungen geguckt und alles getestet aber nichts hat geholfen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 16-25 of 25 comments
tabsn Dec 20, 2017 @ 6:11pm 
Ach ... Danke für die Hilfe. Hatte nichtmehr nachgeguckt und dann hab ich im Internet eine andere Möglichkeit gefunden und die hatt geklappt. Dennoch Danke :)
Kampfdose Dec 20, 2017 @ 6:15pm 
Ach und was du gefunden? Und wie konntest du es beheben? Nur aus Neugier xD
tabsn Dec 20, 2017 @ 6:24pm 
Nach 100 klicks hin und her hab ich das gefunden :
Unter Windows 10 geht es so :
Einstellungen-Apps-Standardapps-Standardapps nach Dateityp auswählen-Runter scrollen bis zu .URL- und Standard Browser auswählen. Und dann funktioniert es wieder wie gehabt.
Vascosity Jun 25, 2018 @ 4:02pm 
Originally posted by Taubsea:
Einstellungen-Apps-Standardapps-Standardapps nach Dateityp auswählen-Runter scrollen bis zu .URL- und Standard Browser auswählen. Und dann funktioniert es wieder wie gehabt.
Ich hatte grade dasselbe Problem, und das war die Lösung. Vielen Dank dafür. Ich vermute das Win 10 Updates manchmal etwas durcheinanderbringen
Monoton Jul 19, 2018 @ 11:50am 
Herzlichen Dank, hatte das gleiche Problem und hat bei mir jetzt auch super funktioniert
:steamhappy:
Lizzard May 8, 2019 @ 10:36pm 
Hey ^-^

Der Threat is zwar etwas älter,aber wenn man das Problem hat kommt man über die Google Sufu zwangsläufig hierher und da bei mir alles hier beschriebene nicht funktionierte,hab ich ne Lösung gefunden und möchte diese gerne mit anderen teilen. Vllcht hilfts dem nächsten so wie mir:

Zuerst hab ich den Icon Cache von 512 auf 4096 erhöht in der Registry ( Anleitung siehe Google ) das löste das Problem aber nicht.Da ich aber viele Icons auf dem Desktop hatte, erledigte ich das td.

Dann :

Rechtsklick auf das fehlerhafte Steam Game Icon

Eigenschaften

Reiter Webdokument - Anderes Symbol

Verzeichnis durchsuchen

Euer Steam Ordner öffnen, bei mir zb :

C: Programme(x86) > Steam

Im Steam Ordner dann :

> steamapps > common

Dort zum jeweils angeklickten Icon das richtige Spiel anklicken

Im Ordner des jeweiligen Games dann entweder die .ico oder .exe
anklicken (ist egal) > Öffnen > OK > Übernehmen anklicken(wichtig) > OK > Fertig :)

Das macht ihr mit jedem einzelnen Icon und wenn ihr fertig seit,macht einen PC Neustart.

Betriebssystem: Windows 10 Pro

(Hinweis) : Bei mir funktionierten die fehlerhaft angezeigten Spiele Icons an sich noch. Also das Spiel startete wenn ich drauf klickte. Dieser Lösungsansatz funktioniert also wahrscheinlich nicht mit gänzlich geschrotteten Icons. Müsste man testen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen und Gruß :))
Last edited by Lizzard; May 8, 2019 @ 10:41pm
Dan Hot May 10, 2019 @ 9:07pm 
Lösung ist ganz einfach und muss NICHT für jedes Icon gemacht werden.
Einfach auf das URL Icon gehen das kein Logo hat rechtsklick Eigenschaften/ dann im ersten Reiter Öffnen mit "Internet Browser" auswählen und schon sind alle Icons wieder hergestellt, gilt auch für Uplay z.B.
CobraX Dec 21, 2019 @ 9:12am 
Originally posted by Dan Hot:
Lösung ist ganz einfach und muss NICHT für jedes Icon gemacht werden.
Einfach auf das URL Icon gehen das kein Logo hat rechtsklick Eigenschaften/ dann im ersten Reiter Öffnen mit "Internet Browser" auswählen und schon sind alle Icons wieder hergestellt, gilt auch für Uplay z.B.

Thx man endlich nicht mehr so viele steam icons auf dem Desktop hat wunderbar funktioniert danke.
Flügel Macher Dec 21, 2019 @ 9:52am 
Leute, Mensch Ihr sollt doch keine Icons mehr benutzen, es werden keine Kosten und Mühen gescheut für Neue hübsche Clients, Bibliotheken, Browser und Updates usw. und ihr ignoriert das alles einfach mit Desktop-Icons:lunar2019grinningpig:
Kripto Mar 20, 2022 @ 1:41pm 
Originally posted by xklexie:

DANKE!
< 1 2 >
Showing 16-25 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2017 @ 10:35am