Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Unter Windows 10 geht es so :
Einstellungen-Apps-Standardapps-Standardapps nach Dateityp auswählen-Runter scrollen bis zu .URL- und Standard Browser auswählen. Und dann funktioniert es wieder wie gehabt.
Der Threat is zwar etwas älter,aber wenn man das Problem hat kommt man über die Google Sufu zwangsläufig hierher und da bei mir alles hier beschriebene nicht funktionierte,hab ich ne Lösung gefunden und möchte diese gerne mit anderen teilen. Vllcht hilfts dem nächsten so wie mir:
Zuerst hab ich den Icon Cache von 512 auf 4096 erhöht in der Registry ( Anleitung siehe Google ) das löste das Problem aber nicht.Da ich aber viele Icons auf dem Desktop hatte, erledigte ich das td.
Dann :
Rechtsklick auf das fehlerhafte Steam Game Icon
Eigenschaften
Reiter Webdokument - Anderes Symbol
Verzeichnis durchsuchen
Euer Steam Ordner öffnen, bei mir zb :
C: Programme(x86) > Steam
Im Steam Ordner dann :
> steamapps > common
Dort zum jeweils angeklickten Icon das richtige Spiel anklicken
Im Ordner des jeweiligen Games dann entweder die .ico oder .exe
anklicken (ist egal) > Öffnen > OK > Übernehmen anklicken(wichtig) > OK > Fertig :)
Das macht ihr mit jedem einzelnen Icon und wenn ihr fertig seit,macht einen PC Neustart.
Betriebssystem: Windows 10 Pro
(Hinweis) : Bei mir funktionierten die fehlerhaft angezeigten Spiele Icons an sich noch. Also das Spiel startete wenn ich drauf klickte. Dieser Lösungsansatz funktioniert also wahrscheinlich nicht mit gänzlich geschrotteten Icons. Müsste man testen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen und Gruß :))
Einfach auf das URL Icon gehen das kein Logo hat rechtsklick Eigenschaften/ dann im ersten Reiter Öffnen mit "Internet Browser" auswählen und schon sind alle Icons wieder hergestellt, gilt auch für Uplay z.B.
Thx man endlich nicht mehr so viele steam icons auf dem Desktop hat wunderbar funktioniert danke.
DANKE!