PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 12:54pm
Privates Profil
Ich handele mit Sammelkarten. Nun habe ich in einer Computer-Zeitschrift gelesen, dass man möglichsts nicht mit "Privaten Profilen" handeln soll. Ich habe in der Vergangenheit zwar schon Angebote mit Privaten Profilen abgelehnt, weil mir das Angebot nicht gefallen hat und ich kein Gegenangebot machen konnte, aber oft entsprechen die Angebote meinen Regeln. Sollte ich da trotzdem vorsichtig sein? Und warum wird in diesem Fall vor privaten Profilen gewarnt?
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Nein, man sollte eher das hinterfragen was man so alles im Internet liest!
red Jun 18, 2017 @ 12:58pm 
Originally posted by Sonny:
Nun habe ich in einer Computer-Zeitschrift gelesen, dass man möglichsts nicht mit "Privaten Profilen" handeln soll.
Ist totaler Schwachsinn.
Deathroll Jun 18, 2017 @ 1:02pm 
Wenn du dich an die Handelsregeln hälst, dann kann dir garnichts passieren. Ob das Profil privat ist spielt absolut keine Rolle.
Cathulhu Jun 18, 2017 @ 1:17pm 
Was für eine Zeitschrift soll das denn bitte gewesen sein? ComputerBLÖD?
PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 1:28pm 
Originally posted by Cathulhu:
Was für eine Zeitschrift soll das denn bitte gewesen sein? ComputerBLÖD?
Nein, die GameStar, Sonderausgabe "Steam"
PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 1:30pm 
Originally posted by red:
Originally posted by Sonny:
Nun habe ich in einer Computer-Zeitschrift gelesen, dass man möglichsts nicht mit "Privaten Profilen" handeln soll.
Ist totaler Schwachsinn.
Ich habe aber auch bei anderen Tradern gelesen, dass sie Angebote von Privaten Profilen nicht akzeptieren.
PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 1:33pm 
Originally posted by Deathroll:
Wenn du dich an die Handelsregeln hälst, dann kann dir garnichts passieren. Ob das Profil privat ist spielt absolut keine Rolle.
Wie gesagt, wenn das Angebot meinen Regeln entspricht, nehme ich es ja auch an, ich kontrolliere ja nicht bei jedem Angebot, ob das Profil privat ist.
PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 1:34pm 
Originally posted by Höllenwächter:
Glaub nicht allen Aussagen, die im Internet stehen. Ob ein Profil privat ist oder nicht ist egal. Manche Leute wollen nicht alles "Öffentlich" machen, und sind trotzdem vertrauenswürdig.
So habe ich das ja bisher auch gesehen, aber wenn man solche Warnungen liest/hört, dann macht man sich halt so seine Gedanken. Deshalb wollte ich ja Eure Meinung dazu hören.
tacoshy Jun 18, 2017 @ 1:45pm 
Tja Computer Zeitschriften... Die haben auch alle Ryzen 7 schlecht bewertet weil ein 500€ CPU keine iGPU hat. Aber wer bitte kauft eine 500€ CPU und hat keine dezidierte GPU?
Kashregnar Jun 18, 2017 @ 1:52pm 
Hi Sonny,
Ich handele immer wieder mit privaten Profilen. Es gibt immer wieder private, die ich adden soll um zu handeln. Das mache ich nicht. Wer mit mir handeln will kann das auch ohne Freundschaftsanfrage tun und mir Fragen auf meinem Profil stellen.
Lass dir von der GameStar da keine Angst einjagen. Du machst das schon richtig.
Kashregnar Jun 18, 2017 @ 1:55pm 
Originally posted by tacoshy:
Tja Computer Zeitschriften... Die haben auch alle Ryzen 7 schlecht bewertet weil ein 500€ CPU keine iGPU hat. Aber wer bitte kauft eine 500€ CPU und hat keine dezidierte GPU?
Ich fand es schon komfortabel. Meine Graka hatte einen defekt und der PC bootete nicht mehr korrekt. Graka raus, iGPU genutzt und eine neue Karte bestellt. Das ist zwar nicht der Regelfall, aber eine gewisse Redundanz ist nicht schlecht.
PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 1:57pm 
Originally posted by Kashregnar:
Hi Sonny,
Ich handele immer wieder mit privaten Profilen. Es gibt immer wieder private, die ich adden soll um zu handeln. Das mache ich nicht. Wer mit mir handeln will kann das auch ohne Freundschaftsanfrage tun und mir Fragen auf meinem Profil stellen.
Lass dir von der GameStar da keine Angst einjagen. Du machst das schon richtig.
Hi Kash,
ich handele auch mit privaten Profilen, d. h. manchmal weiß ich gar nicht, ob ein Profil privat ist oder nicht - wenn das Angebot stimmt, ist mir das egal. Und was die Freunschaftsanfragen angeht, mache ich es jetzt genau wie Du - ich nehm nicht mehr alles an, sondern die Leute, die mich adden wollen, sollen mir vorher sagen, warum :)
Siat_the:old_Dog Jun 18, 2017 @ 1:58pm 
ich glaub das muss jeder selber wissen ich persönlich handle auch nicht mit privaten Profilen es gibt schlichtweg keinen Grund das Profil auf Privat zu stellen wenn du Traden willst. Ich denke es geht beim Artikel um Trades ausserhalb des Handelsfenster was mann sowieso immer vermeiden sollte. Aber wenn es sein muss :

- Keine Privaten Profile
- kein VAC
- hohes Steamlvl
- tripple A Games mit Gametime und Archievements
- Eine Freundesliste die ohne Altlasten dasteht. (VACs Tradebans)
jeder fehlende Punkt erhöht das Risko gescammt zu werden um etwa 20% ist im Grunde nix anderes als ne Risikoanalyse. 100% sicher biste immer wenn alles was du gibst und alles was du haben willst in einem Handelsfenster vorhanden ist. Dazu empfehle ich immer nur den Offlinetradelink zu verwenden den du über das Profil findest oder über den Tradelink. Der Trade über den Chat ist zu meiden.
Last edited by Siat_the:old_Dog; Jun 18, 2017 @ 2:01pm
PrincessChaos Jun 18, 2017 @ 2:01pm 
Originally posted by Siat_the:old_Dog:
ich glaub das muss jeder selber wissen ich persönlich handle auch nicht mit privaten Profilen es gibt schlichtweg keinen Grund das Profil auf Privat zu stellen wenn du Traden willst. Ich denke es geht beim Artikel um Trades ausserhalb des Handelsfenster was mann sowieso immer vermeiden sollte. Aber wenn es sein muss :

- Keine Privaten Profile
- kein VAC
- hohes Steamlvl
- tripple A Games mit Gametime und Archievements
- Eine Freundesliste die ohne Altlasten dasteht. (VACs Tradebans)
jeder fehlende Punkt erhöht das Risko gescammt zu werden um etwa 20% ist im Grunde nix anderes als ne Risikoanalyse.
Beim dritten Punkt muss ich Dir widersprechen. Es gibt für mich keinen Grund, ALLE Angebote abzulehnen, bloß weil das Level niedrig ist. Wenn ich eine Karte anbiete und Karten mit dem gleichen Gegenwert angeboten bekomme, nehme ich das Angebot an. Wie ich das mit den privaten Profilen handhabe, steht hier schon.
Last edited by PrincessChaos; Jun 18, 2017 @ 2:03pm
just.kamk /idle Jun 18, 2017 @ 2:10pm 
Du musst Siat verstehen, er handelt u.a. auch eher keys und aehnliches, da wird halt doch eher darauf geachtet das der Gegenueber "etwas zu verlieren" hat. Sehe das bei derartigen Items aehnlich wie er.

Wenn ihr alles im Handelsfenster tauscht, und der trade fair ist, dann ist es einfach nur egal.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 18, 2017 @ 12:54pm