Speedracer Mar 9, 2020 @ 5:45am
Spielzeit Manupulation hier bei Steam
Hi Leut bin echt SAUER !!
Habe mir hier ein Game zugelegt und es nur mal so gestartet,aber weil es abstürtzte forderte ich eine Rückzahlung auf Steamkonto an,) soweit so gut die Spielzeit zu Zeitpunkt der Rückgabeanforderung betrug zu diesem Zeitpunkt 35min als ich dann plötzlich eine Absage von Steam bekommen habe habe die Plötzlich geschrieben die Spielzeit beträgt 3Std 20 Min daher ist eine Rückerstattung ausgeschlossen ;)

Das kann überhaupt nicht stimmen hier wird versucht mit manipulierter Spielzeitangabe einer Rückerstattung aus dem Weg zu gehen finde das eine Frechheit.

Habe Beschwerde eingereicht und warte noch auf Rückmeldung !1

Wer hat auch solche Myteriösen Erfahrungen hier bei Steam gemacht bitte schreibt mir wie das sein kann und ob es hier schon mehr dieser mysteriösen Spielzeitangaben ,Beschwerden gibt
finde das nicht ok dann lieber Spiele im Markt kaufen und dort ohne Probleme sein Geld zurück zu bekommen.

Mfg
Robert
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Cathulhu Mar 9, 2020 @ 5:51am 
Bist du denn sicher, dass der Prozess korrekt geschlossen wurde? Wenn der im Hintergrund weiterlief, würde dass das Problem erklären.
Steam kann nur die Laufzeit sehen, nicht was das Programm oder du währenddessen gemacht hast.
Theblaze Mar 9, 2020 @ 5:52am 
Hattest du das jeweilige Spiel schon mal in einer gratis Wochendaktion gespielt bzw. über die Familienbibliothek?, diese Spielzeit zählt nämlich dazu.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das der Prozess des Spiels noch im Hintergrund aktiv war (auch wenn dieser nicht in der Taskleiste angezeigt wurde).
Speedracer Mar 9, 2020 @ 6:23am 
Nein es ist definitif so das ich das Spiel mit 35min geschlossen habe und wenn ich die Steam Seite auch noch schließe dann kann im Hintergrung nichts laufen ,,Wie kann es also sein das erst nach der Rückzahlunganforderung Plötzlich eine Spielzeit höher angezeigt wird als vor der Rückgabeforderung ,mir kommt hier sehr der Verdacht auf als wolle man sich hier Rückzahlungen mit maniplierter Spielzeitangabe ersparen.

Wie kann es sein zuerst 35min und nach der Rückgabeanforderung sind es Plötzlich 3Std. 20 min das kann überhaupt nicht sein Leute !!
Cathulhu Mar 9, 2020 @ 6:26am 
Ob du die Steamseite im Browser schließt ist irrelevant, wenn der Steamclient und auch das Spiel im Hintergrund weiterläuft.
Jegliche Spielzeit bis zur Bearbeitung des Tickets zählt. Auch diese die nach der Erstellung des Tickets entstanden ist.
Das nächste Mal, sicherstellen, ob die EXE Dateien auch ordnungsgemäß terminiert wurden nach einem Absturz.
schattenlos Mar 9, 2020 @ 6:31am 
Vielleicht ist es ja nicht wirklich abgestürzt und lief im Hintergrund weiter? Wenn Du nämlich Steam nur geschlossen, aber nicht beendet hast, kann das durchaus sein. Hättest Du's mal besser im TM überprüft ...
Last edited by schattenlos; Mar 9, 2020 @ 6:32am
Speedracer Mar 9, 2020 @ 6:33am 
Originally posted by Cathulhu:
Ob du die Steamseite im Browser schließt ist irrelevant, wenn der Steamclient und auch das Spiel im Hintergrund weiterläuft.
Jegliche Spielzeit bis zur Bearbeitung des Tickets zählt. Auch diese die nach der Erstellung des Tickets entstanden ist.
Das nächste Mal, sicherstellen, ob die EXE Dateien auch ordnungsgemäß terminiert wurden nach einem Absturz.

Wenn man einen Motor abstellt läuft er auch nicht im Hintergrund weiter ,wenn man ein Spiel schließt ist es das selbe das ist fakt also wie kann dann diese Mysteriöse Zeit zustande kommen,; kann mir nicht vorstellen das die von Steam mein Spiel im Hintergrund weiter Spielen ;)als bitte was dann ist Fakt ???

Wo läuft die Zeit dann weiter mit komplett geschlossenem Spiel und Client ???
Last edited by Speedracer; Mar 9, 2020 @ 6:35am
schattenlos Mar 9, 2020 @ 6:35am 
Wenn man ein Fass in einem öffentlich Forum aufmacht und einem die Antworten nicht gefallen, muss man trotzdem damit leben. Da Du sowieso nur eine Bestätigung Deiner Position willst, bin ich hier raus und sage Dir "Warte auf Antwort des Supports." ...
Speedracer Mar 9, 2020 @ 6:40am 
Wenn man ein Fass in einem öffentlich Forum aufmacht und einem die Antworten nicht gefallen, muss man trotzdem damit leben. Da Du sowieso nur eine Bestätigung Deiner Position willst, bin ich hier raus und sage Dir "Warte auf Antwort des Supports." ...

Von einem Fass aufmachen ist hier keine Rede als lass deine Pojtischen Sprüche mal bei Seite
hier geht es um Fakten und nicht um irgedwelche Fässer ;)
Originally posted by Speedracer:
Von einem Fass aufmachen ist hier keine Rede als lass deine Pojtischen Sprüche mal bei Seite

Fakt ist, hier kann Dir keiner helfen, wenn der Support sagt das Spiel wird nicht umgetauscht, dann ist das auch so.
Speedracer Mar 9, 2020 @ 7:00am 
Originally posted by Gilga ™:

Fakt ist, hier kann Dir keiner helfen, wenn der Support sagt das Spiel wird nicht umgetauscht, dann ist das auch so.

Danke für die Tolle ausführung aber damit ist es nicht abgetan wenn dir sowas passiern würde würdest du das für dich selber nicht schreiben oder:steammocking:
Danke für die Tolle ausführung aber damit ist es nicht abgetan wenn dir sowas passiern würde würdest du das für dich selber nicht schreiben oder:steammocking:

Die Antwort mag Dir nicht gefallen, es ist aber eine Tatsache, Du kannst ein Ticket beim Support eröffnen, freundlich das Problem schildern, und das war es dann auch.
Kargor Mar 9, 2020 @ 7:34am 
Originally posted by Cathulhu:

Was normalerweise sofort auffällt weil Steam noch einen grünen Rahmen anzeigt...

Davon abgesehen muß ich mich dem "dumm gelaufen" anschließen. Steam misst die Laufzeit des Programms; sie können nicht wissen was das Programm in dieser Zeit tut. Ob Du spielst, ob das Spiel per Alt-Tab im Hintergrund läuft, ob das Spiel gerade nur "Error!" anzeigt, oder gar darauf wartet daß irgendwas passiert obwohl nix passieren wird -- Steam hat keine Ahnung was das Programm gerade macht.

Es mag im Einzelfall ärgerlich sein; bei der Zahl der Kunden hat Steam aber garkeine andere Wahl als sich auf technisch meßbare Daten zu stützen.

Wie bei solchen Rage-Threads üblich ist auch kein Spielname genannt worden; mittlererweile darf ja jeder jeden Mist in den Shop stellen. Bei seriösen Entwicklern passieren aber keine Crashes beim Spielstart; da ist das Problem dann eher lokal auf dem Nutzersystem zu suchen -- und kann somit auch repariert werden.
Blue Mar 9, 2020 @ 9:15am 
...
Wenn man einen Motor abstellt läuft er auch nicht im Hintergrund weiter ,wenn man ein Spiel schließt ist es das selbe das ist fakt also wie kann dann diese Mysteriöse Zeit zustande kommen,; kann mir nicht vorstellen das die von Steam mein Spiel im Hintergrund weiter Spielen ;)als bitte was dann ist Fakt ???

Wo läuft die Zeit dann weiter mit komplett geschlossenem Spiel und Client ???

Eine Software mit einem Stück Hardware zu vergleichen ohne dabei die komplette Funktionalität zu beachten ist kein guter Vergleich um daraus einen Fakt zu schließen.

Um zu prüfen ob eine Software auch beendet ist, solltest du die Prozesse mithilfe des Task-Managers prüfen. (strg + alt + ent ... dann Task-Manager... dann mehr Details falls diese noch nicht angezeigt werden.... dann auf Karteikarte Prozesse wechseln)
Dort siehst du alles was derzeit so an Prozessen läuft.
Du wirst feststellen, dass dort weit mehr angezeigt wird als du auf deiner Taskleiste und auf deinem Desktop sehen kannst.
Wenn dort ein Prozess läuft der den Namen oder einen ähnlichen Namen wie das Spiel trägt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei auch um einen Prozess dieser Software handelt.
In diesem Falle diesen Prozess im Task-Manager einfach anklicken und unten den Button "Task beenden" drücken.

Im Steam-Client selbst erkennt man auch häufig ob noch etwas läuft, wenn im Freunde-chat bereich dein eigener Name noch grün makiert ist und eventuell dabei steht *spielt*.
Dann wäre es vielleicht ratsam auch sämtliche Steam basierte Prozesse abzuschalten (via Task-Manager wenn sich nicht alle normal beenden lassen).
und im Notfall sogar den gesamten Rechner herunter fahren und neu starten.

Leider kann es bei manchen Spielen sein, dass sich deren Prozesse nicht korrekt beenden wenn man sie auf dem einprogrammierten Wege beenden möchte!
Bei einer 1 hinter einem ! bin ich immer nie sicher ob der Post ernst gemeint war.

Ich selber hatte noch nie solch ein Problem, aber ich musste bisher auch noch nie ein Game zurückgeben.
Wüsste aber auch nicht dass so etwas jemand anderen passiert ist, hier im deutschen und im allgemeinen Steam-Forum. Jedenfalls nie gelesen.

Wenn Leute über der Zeit waren, ohne aktiv zu spielen, dann nur weil sie so lange probiert haben Probleme zu fixen.

Vielleicht war das, was die anderen hier schreiben, ja wirklich das Problem bei dir.
MasterDK Mar 9, 2020 @ 11:03am 

Wenn man einen Motor abstellt läuft er auch nicht im Hintergrund weiter

Hmm, also ich habe bei ein LKW schon mal gehabt das ich Schlüssel gedreht habe und abgezogen habe der Motor lief weiter.
Also der vergleich ist super da es doch passieren kann ;)

,wenn man ein Spiel schließt ist es das selbe das ist fakt also wie kann dann diese Mysteriöse Zeit zustande kommen,; kann mir nicht vorstellen das die von Steam mein Spiel im Hintergrund weiter Spielen ;)als bitte was dann ist Fakt ???

Ja, wenn man es schließt sollte es nicht mehr laufen!
Aber du sagst es ist abgestürzt, da kann es sogar sehr wahrscheinlich sein das es noch weiter läuft!!!

Was sagt denn der SteamClient wie lange du es gespielt hast?
Und da du scheinbar keine Ahnung vom ein PC hast, es läuft mehr als du denkst im Hintergrund bei dein PC warum, sollte es ein Spiel nicht auch können!!!
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 9, 2020 @ 5:45am