CyborgTS2003 Jan 31, 2020 @ 4:33am
WAS SOLL DER MIST MIT DER ADRESSE UND TELEFONNUMMER !!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!!
Habe grad eben mein Guthaben aufgeladen und wollt mir ein Spiel kaufen, kommt auf einmal Adresse und Telefonnummer, was man nie angeben hat brauchen.
Mehrwertsteuer gut und schön verstehe ich, aber VALVE soll das gefälligst beim Kauf des Ladebons gleich mitberechnen. Habe die Kassenrechnung nachgesehen steht bei MwSt wirklich null Euro.ICH WILL MEINE ADRESSE UND TELEFONNUMMER ABER NICHT PREISGEBEN

1.Valve hat meine E-Mail Adresse
2. Valve wieß in welchem Land ich lebe
3. Valve bekommt für die Heruntergeladenen Inhalte von mir das Geld
Das reicht vollkommen.
Valve soll das beim kauf der Points mitberechnen, dann sind solche Angaben nicht nötig.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Du hast doch eben schon in den bestehenden Thread geschrieben. Warum jetzt extra einen Neuen aufmachen?

Valve wird eine Mitteilung dazu verfassen und wenn diese veröffentlicht wird bekommst du deine Antworten.
Wuppel Jan 31, 2020 @ 4:37am 
Dann lass es :)
Sazzouu Jan 31, 2020 @ 6:40am 
Ich bin mal so frei aus einem anderen Thread zu zitieren...
"We collect this information because your local tax or regulatory jurisdiction requires us to. This is a fairly recent change and Valve can't choose to ignore these requirements."
Quelle: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/1745643248317125937/?ctp=5#c1745643248319635000

Hat also nix mit Valve zu tun. Und Caps-Lock hilft da auch nicht viel. Entspann dich also mal
Die Hand Gottes Jan 31, 2020 @ 6:57am 
Ich frage mich was die Steuerbehörden da wieder was von uns will vor allem wegen der Telefonnummer die habe ich Steam die ganze zeit verweigert und die geht eigentlich auch keinen was an.

Bergman Jan 31, 2020 @ 7:16am 
Originally posted by CyborgTS2003:
Habe grad eben mein Guthaben aufgeladen und wollt mir ein Spiel kaufen, kommt auf einmal Adresse und Telefonnummer, was man nie angeben hat brauchen.
Mehrwertsteuer gut und schön verstehe ich, aber VALVE soll das gefälligst beim Kauf des Ladebons gleich mitberechnen. Habe die Kassenrechnung nachgesehen steht bei MwSt wirklich null Euro.ICH WILL MEINE ADRESSE UND TELEFONNUMMER ABER NICHT PREISGEBEN

1.Valve hat meine E-Mail Adresse
2. Valve wieß in welchem Land ich lebe
3. Valve bekommt für die Heruntergeladenen Inhalte von mir das Geld
Das reicht vollkommen.
Valve soll das beim kauf der Points mitberechnen, dann sind solche Angaben nicht nötig.
Ernsthaft ?
VaLiuM Jan 31, 2020 @ 7:26am 
So lange das Daten sind, die man nirgendwo einsehen kann, sehe ich da kein Problem drin, wenn sie erhoben werden.
Ditsy Jan 31, 2020 @ 7:58am 
"We collect this information because your local tax or regulatory jurisdiction requires us to. This is a fairly recent change and Valve can't choose to ignore these requirements."

Das ist aber ein Zitat das von ein paar Helden denen jegliche Leseverständnis zu fehlen scheint aus dem Kontext gerissen wurde (und von Leuten die zu faul scheinen jegliche Form von Recherche zu betreiben um herauszufinden was es für Gesetzesänderungen in Deutschland mit dem neuen Jahr gab)
Das Zitat bezieht sich strikt auf die Staaten, oder genauer gesagt vielen (nicht alle) Staaten in Amerika. Das Zitat ist auf Deutschland bezogen komplett falsch und ich bin echt mal gespannt was für eine Erklärung Valve (hoffentlich)(&bald) geben wird.
Schade dass so viele Leute nicht in der Lage scheinen selber ein Mininum an Recherche zu betreiben und das Zitat nun schon so oft geposted und blind gefressen wurde.
Last edited by Ditsy; Jan 31, 2020 @ 7:59am
Niso Jan 31, 2020 @ 1:03pm 
Du musst ja das Spiel nicht bei Steam erwerben. Damit ist dein Problem dann auch gelöst.
Originally posted by Ditsy:

Das ist aber ein Zitat das von ein paar Helden denen jegliche Leseverständnis zu fehlen scheint aus dem Kontext gerissen wurde (und von Leuten die zu faul scheinen jegliche Form von Recherche zu betreiben um herauszufinden was es für Gesetzesänderungen in Deutschland mit dem neuen Jahr gab)
Das Zitat bezieht sich strikt auf die Staaten, oder genauer gesagt vielen (nicht alle) Staaten in Amerika. Das Zitat ist auf Deutschland bezogen komplett falsch und ich bin echt mal gespannt was für eine Erklärung Valve (hoffentlich)(&bald) geben wird.
Schade dass so viele Leute nicht in der Lage scheinen selber ein Mininum an Recherche zu betreiben und das Zitat nun schon so oft geposted und blind gefressen wurde.

Geh mal in die internationale Diskussion. Gerade in der EU hat sich zu diesem Jahr einiges hinsichtlich der Steuergesetze geändert und es wird sich noch einiges mehr ändern. Speziell bei digitalen Gütern.
Dort im Thread wurden auch einige Quellen dazu verlinkt.
Da du so ein großartiges Leseverständnis hast, sollte das für dich ja kein Problem darstellen.
Ditsy Feb 1, 2020 @ 3:51am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Da du so ein großartiges Leseverständnis hast, sollte das für dich ja kein Problem darstellen.
Mach dir da mal keine Sorgen.

Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:

Gerade in der EU hat sich zu diesem Jahr einiges hinsichtlich der Steuergesetze geändert und es wird sich noch einiges mehr ändern. Speziell bei digitalen Gütern. D

Ja, da ändert sich so einiges, ist allerdings auch nichts Neues für mich.
Felamees Feb 12, 2020 @ 1:17pm 
Originally posted by VaLiuM:
So lange das Daten sind, die man nirgendwo einsehen kann, sehe ich da kein Problem drin, wenn sie erhoben werden.

Nun ja, manche sehen hier möglichen zukünftigen Datenmissbrauch. Weil nur jene Daten sind wirklich sicher, die nicht erhoben werden. Man hat schon gesehen, dass zum Beispiel Facebook Telefonnummern für Werbezwecke benutzt hat, die offiziell nur für 2-Faktor Anmeldung gedacht waren. Und das Beispiel mit den rosa Listen kennen wohl auch viele.
Last edited by Felamees; Feb 12, 2020 @ 1:17pm
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 31, 2020 @ 4:33am