Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Kan man sich sperren lassen, damit man kein guthaben mehr aufladen kann?
ich habe ein problem mit glücksspiel, also z.b. kisten bei spielen, und deswegen fragfe ich, ob man sich irgendwo sperren lassen kan, damit man kein echt geld mehr üpber steam aufladen kann?
< >
Εμφάνιση 1-15 από 17 σχόλια
Dann solltest dir vielleicht professionelle Hilfe suchen....
Muss da Jaralol recht geben - Glücksspiel sollte (sofern noch nicht geschehen) professionell behandelt werden, damit das Problem.von grundauf bekämpft und nicht nur zwischenzeitlich ferngehalten werden kann. Am Ende könntest du ja deinen Account wieder entsperren und wärst wieder am Anfang, damit wäre keinem geholfen.

Aber um direkt auf die Frage einzugehen... Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber die einzige Möglichkeit, den eigenen Account zu sperren, betrifft den ganzen Account und nicht nur einzelne Features wie Guthaben aufladen, sprich: auch der Zugang zur Community und auch zu deinen Spielen würde damit verwehrt werden.
Wende dich mit deinem Anliegen (ausführlich und verständlich erklärt) lieber gleich und direkt an den Support. Denn der einfache Forennutzer weiß doch gar nicht was der Support für Möglichkeiten hat. Und mit Mutmaßungen ist dir keinesfalls geholfen.
Τελευταία επεξεργασία από Amateur Kinderschreck; 9 Ιαν 2020, 6:16
Wenn jemand sein Problem erkennt, akzeptiert und selbst dran arbeiten will braucht man keine professionelle Hilfe sondern lediglich Unterstützung. Warum ist nach den Foren-Seelenklempnern hier jeder der minimal aus der Reihe tanzt gleich ein Fall für die Klapse?!

@phillipharlacher1
Nein eine solche Funktion gibt es nicht. Man kann glaube ich über die Familien Ansicht generellen Zahlungsverkehr blockieren aber das ist glaube ich nicht zielführend, da du ja auch hin und wieder mal ein spiel. Kaufen willst oder?

Das Problem zu ersticken ist generell auch nicht die beste Methode. Ich empfehle dir einen nahestehenden Verwandten zu informieren und zu bitten dir zu helfen. Zum Beispiel jemanden der deine Zahlungen überwacht, im Ernstfall mit Vollmacht über deine Konten (sollte aber nicht notwendig sein) - ich denke mal ein verwandter wird sich nicht mit deinem Geld aus dem Staub machen. Im Prinzip ne Art Begleiter, der dir bei einer Zahlung sagt, dass du das nicht tun willst und dich davon abhält.

Auch empfehlenswert sind Selbsthilfegruppen. Klingt zwar dramatisch aber leute die das gleiche durchgemacht haben wie du wissen in der Regel am beste wie du es bewältigen kannst.

Und solange es dein Leben nicht signifikant beeinträchtigt (zum Beispiel Schulden die du nicht begleichen kannst) ist es kein "Problem" sondern eher eine schlimmer Tick wie Fingernägel kauen. Sollte es dein Leben jedoch beeinträchtigen dann und nur DANN schließe ich mich der Idee mit der professionellen Hilfe an.
Professionelle Hilfe ist natürlich nicht von vornherein schlecht.

Der Support wird Dir vielleicht helfen können, aber die Wahrscheilnlichkeit ist gross, dass es dann bei einem anderen Anbieter wieder so geht.

Achte darauf dass Du nicht, ähnlich wie die Raucher, auf teure Bezahl-Versprechen reinfällst.

Wer aufhören will, hört einfach auf. Es muss vom Kopf her Klick machen.
Alles andere ist Quatsch und führt nur in eine andere Sucht.

Rechner aus, Handy aus. Für mindestens 3 Monate. Danach geht es Dir schon besser.

Mit dem darüber nachdenken ist der Anfang gemacht.

Es wird nur funktionieren wenn Du innerlich bereit bist Accounts zu löschen. Die Spielsucht im Ansatz zu bekämpfen. Sobald Du das vom Kopf her erreicht hast brauchst Du keinen Loot mehr und merkst wie irrsinnig dieser Quatsch ist.

Mach Dir auch keinen Vorwurf für Dein Verhalten. Schuld sind die Dealer und Produzenten von Drogen. Natürlich auch die, die diese neue Sucht als Fortschritt empfinden und unterstützen ohne über gesundheitliche Folgen nachzudenken.

Αναρτήθηκε αρχικά από BeatZ:
Wenn jemand sein Problem erkennt, akzeptiert und selbst dran arbeiten will braucht man keine professionelle Hilfe sondern lediglich Unterstützung. Warum ist nach den Foren-Seelenklempnern hier jeder der minimal aus der Reihe tanzt gleich ein Fall für die Klapse?!

2020 und der Forenbullshit geht weiter... XD

Schon lang nicht mehr so nen mist gelesen, aber einmal hier reingeschaut und tada...

Das grenzt schon an harter Dummheit sowas zu sagen...!

Das war dann nal wieder mein einziger Kommebtar hier fürs ganze Jahr, bis 2021 ihr Nasen... XD
Τελευταία επεξεργασία από .Purpur ▵ᐂ▵ Weltschmerz.; 9 Ιαν 2020, 3:21
Αναρτήθηκε αρχικά από .Purpur ▵ᐂ▵ Weltschmerz.:
Das war dann nal wieder mein einziger Kommebtar hier fürs ganze Jahr, bis 2021 ihr Nasen... XD

Schade. Ich finde das Forum würde durch solche Posts echt bereichert werden. :emofdr:

Nur alles doof finden, aber nicht mal sagen was und warum.

Ich habe nie was von klapse gesagt aber ok :steamfacepalm:
Das auch jeder gleich meint professionelle Hilfe = Klapse :budsmile:
Wer meint das Er/Sie Spielsüchtig ist der sollte als ersters mal zum Hausarzt gehen
oder halt im Netz nach Hilfe Google um eine Anlaufstelle in seiner Stadt zu finden,
oder sich halt bei seiner Krankenkasse nachfrachen, PC Spielsucht soweit ich das
weiß wird Heute als Krankeit angesehen.

Das Sperren wenn es gehen sollte wird alleine nicht ausreichen, wenn du da gegen
vorgehen möchtest dann solltest du dir Unterstützung holen die dir dabei Helfen dieses
Problem zu beseitigen genau so wie bei anderen Suchtkrankheiten.
Es bringt doch nichts wenn ihr hier schreibt das er sich Hilfe suchen soll....vielleicht hat er das schon und ist in irgendeiner Form in Behandlung...was aber auch vollkommen egal sein sollte da er das sicher selber weiß wenn er schon zu der Einsicht gekommen ist.

@ Topic.
Wie schon geschrieben, Steam Support anschreiben und nachfragen.
Da die ja auch einzelne Zahlungsmethoden sperren wenn keine Zahlungen erfolgen (zumindest Zeitweise...aber ka ob das automatisch geschieht oder jemand das dort machen muss.) kann es gut sein das die so etwas eventuell auch auf Anfrage dauerhaft machen
Sagt doch keiner, dass er sich stationär einweisen lassen und mit Tabletten vollgepumpt werden soll, während er fest an einen Stuhl gebunden ist. Sowas geht auch teil-stationär mit Therapeuten etc., da hat man viel mehr Freiheiten und weniger Druck.

Aber wie dem auch sei, einfach den Support kontaktieren und die Sache schildern, solche Account-Einschränkungen passieren normalerweise automatisch, wenn mit dem Account was nicht stimmt oder man gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat, kann man so jetzt nicht sagen, ob Steam da auch manuell bestimmte Account-Funktionen sperren kann, wie z.B. das Aufladen von Guthaben oder Festlegung und Anwendung von Zahlungsmethoden usw., da müsste man wirklich nachfragen.

Das Problem ist dann nur, dass man mit dem Account dann so auch nicht mehr viel anfangen kann, wie z.B. kleinere Einkäufe erledigen, hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Mal angenommen da kann der Support nichts machen, was dann?
Warum deaktivierst du einfach PayPal bei Steam nicht?
Da kann man die PayPal Adresse löschen ;) Somit kannst du dann auch kein Guthaben mehr Aufladen. Das gleiche gilt für alle Zahlungsmittel bei Steam. Einfach löschen und dann kannst du hier kein Guthaben mehr aufladen!
Paypal löschen alleine bringt nix da es ja auch Karten überall zu kaufen gibt. Das einzige was Sinn ergeben könnte wäre es den Account in fremde Hände zu geben und man ihn nur unter " Aufsicht " nutzen könnte. Gut das 1. Klick im Kopf ist da aber das 2. will wohl noch nicht, wenn es im im direkten Umfeld keinen gibt der einen etwas steuern könnte wäre so etwas wie eine Suchtberatung sicherlich am ehesten noch hilfreich. Für den Anfang wären sicherlich andere Hobbys sinnvoll aber mit der Zeit muss man sich aber wieder dem Teufel stellen. Hier kann dir nur keiner wirklich sagen wie schlimm die Sucht ausgeprägt ist
Wenn man nicht konsequent ist, ja dann kann die Person auch immer weiter das Guthaben aufladen & in Schulden kommen etc. pp.!
Um was zu ändern muss der Mensch konsequent sein!! Ohne einen Willen, kann man weiter machen, wie man möchte. Wenn man was ändern möchte, muss man konsequent sein ;)
Alles nur eine Übung ;)
Das hat auch was mit Reife zu tun und ich habe gelernt mit Geld umzugehen.
Sowas wird vom Elternhaus mitgegeben, wie man mit Geld umgeht :)
Ansonsten Professionelle Hilfe holen für eine Stationäre Einrichtung. Eine Tagesklinik bringt dir da rein gar nichts!!
Τελευταία επεξεργασία από Tomorrowland <3; 9 Ιαν 2020, 10:52
< >
Εμφάνιση 1-15 από 17 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 8 Ιαν 2020, 18:16
Αναρτήσεις: 17