Freaky Jul 31, 2018 @ 9:47pm
Status nach dem Anmelden
Ich hatte es vorher so eingestellt das wenn ich mich bei steam einloge nicht automatisch in der freundesliste als online angezeigt werde. nach dem letzen update werde ich immer wenn ich mich anmelde als online angezeigt. ich finde auch keine einstellung um das zu ändern.

bitte um hilfe falls ich einfach nur blind bin oder es diese funktion nicht mehr gibt.
danke
Last edited by Freaky; Jul 31, 2018 @ 9:48pm
< >
Showing 1-15 of 21 comments
cSg|mc-Hotsauce Jul 31, 2018 @ 9:48pm 
That setting is currently in the beta only. They will push it to the release version when they can.

• Added 'Do Not Disturb' mode. When selected, the user will receive no notifications from friends or groups, incoming chat messages will not open new chat windows or play an incoming message sound.
  • Added 'Offline' as a selectable status. This will log the user's client out of Steam Friends and the user will appear as offline to their friends.
  • Fix for inadvertently opening the friends list at client start even though it was previously closed when Steam was shutdown.

https://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta#announcements/detail/1721949565424431614

:qr:
Last edited by cSg|mc-Hotsauce; Jul 31, 2018 @ 9:49pm
Freaky Jul 31, 2018 @ 9:49pm 
Thank you for your fast answer.
Last status will be the status at start.
So set to invisible before closing steam.
Freaky Aug 1, 2018 @ 12:37am 
Thanks Muppet will try it.
Dürfte wenn gerade ein Bug sein. Wenn ich mich als „invisible“ auslogge bin ich das auch noch am nächsten Tag wenn ich mich wieder einlogge.
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Dürfte wenn gerade ein Bug sein. Wenn ich mich als „invisible“ auslogge bin ich das auch noch am nächsten Tag wenn ich mich wieder einlogge.
Bug? Solange es keine allgemeine start einstellung gibt, sollte das so auch sein.
IceFoxX Aug 1, 2018 @ 11:33am 
Naja außer win10 speichert für Schnellstart wo die Einstellung noch nicht greift...
IceFoxX Aug 1, 2018 @ 11:34am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Bug? Solange es keine allgemeine start einstellung gibt, sollte das so auch sein.
Mit Bug meinte er glaube ich nicht seine Beschreibung sondern das Thema das es nicht gespeichert wird

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich glaube es ist so gedacht dass beim erneuten anmelden der Status aktiv ist mit dem man davor ausgeloggt hat. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. So war es ja auch davor.

Beim OP funktioniert dies jedoch grad nicht, also wird dies bei ihm ein Bug sein.
Originally posted by IceFoxX:
Mit Bug meinte er glaube ich nicht seine Beschreibung sondern das Thema das es nicht gespeichert wird

Richtig. :-)
Zock3r Aug 2, 2018 @ 1:56am 
Warum zum henker haben die das "Beschäftigt" jetzt ganz raus genommen?
Wozu ist dieses „beschäftigt“ überhaupt gut?
Entweder ich will gar nicht gestört werden dann setz ich mich auf unsichtbar oder ich bin eh „abwesend“ dann kann ich ja danach immer noch ggf. Chatnachrichten lesen.
Und wenn ich wirklich richtig beschäftigt bin, bin ich dann nicht bei steam unterwegs und eh offline.

Versteh auch nicht dass es jetzt neben unsichtbar auch wieder offline gibt. Kommt für mich aufs gleiche raus und überläd das ganze Übersichtliche wieder.
Wenn einem die Pop-Ups stören kann man die immer noch in den Einstellungen deaktivieren.
Wozu ist dieses „beschäftigt“ überhaupt gut?
Entweder ich will gar nicht gestört werden dann setz ich mich auf unsichtbar oder ich bin eh „abwesend“ dann kann ich ja danach immer noch ggf. Chatnachrichten lesen.
Und wenn ich wirklich richtig beschäftigt bin, bin ich dann nicht bei steam unterwegs und eh offline.

Versteh auch nicht dass es jetzt neben unsichtbar auch wieder offline gibt. Kommt für mich aufs gleiche raus und überläd das ganze Übersichtliche wieder.
Wenn einem die Pop-Ups stören kann man die immer noch in den Einstellungen deaktivieren.
Offline ist jetzt das einfach zugängliche "keine pop ups mehr".
Unsichtbar ist online aber nicht sichtbar, mit allen funktionen.
Away heißt eigentlich weg.
Busy heißt da aber beschäftigt.

Musste ich das jetzt wirklich erklären?
Mob Star Aug 2, 2018 @ 2:29am 
Und dann gibt es noch das zusätzlich zum status zu aktivierende "Do not disturb" was wohl eine art "Beschäftigt + keine Benachrichtigungen beinhaltet. Zudem wird hinter dem Nick dann ein Roter kreis angezeigt.

Sollten uns zusammen tun und groß rumheulen wie bisher damit es novh einen status "Bin Kacken" gibt.

Offline ist jetzt das einfach zugängliche "keine pop ups mehr".
Unsichtbar ist online aber nicht sichtbar, mit allen funktionen.
Away heißt eigentlich weg.
Busy heißt da aber beschäftigt.

Musste ich das jetzt wirklich erklären?

Nein, musstest du nicht. Ich versteh schon was es bedeutet, jedoch die Sinnhaftigkeit hinter den ganzen unterschiedlichen aber ähnlichen Einstellungen erschließt sich mir nicht.

Am lustigsten finde ich halt dass Leute die „beschäftigt“ sind trotz allem so viel Zeit dafür verwenden es allen mitzuteilen.
Dafür reicht halt auch offline oder Steam schaltet automatisch auf abwesend wenn man afk ist.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2018 @ 9:47pm