PrimeRed Feb 14, 2018 @ 9:25am
Kingdom Comes Deliverance UNCUT?
Moin,

ich hab gesehen es gibt im Internet von dem Spiel auch ne PEGI 18 Version.
Weiß jemand ob es da auch sichtbare unterschiede zur USK hinsichtlich
den Kämpfen oder ähnlichem gibt?
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Cathulhu Feb 14, 2018 @ 9:34am 
Keine, die Versionen sind identisch. Das Spiel ist in Deutschland ungeschnitten mit FSK 16 eingestuft worden.
PEGI war halt der Meinung, das Spiel wäre eher für Personen ab 18 Jahren geeignet.
PrimeRed Feb 14, 2018 @ 9:41am 
Achso ok danke :)
Ich war davon ausgegangen das bei einem Mittelalterspiel die
Körperteile bestimmt nur so herumfliegen würden :D
✪ Danix ツ Feb 14, 2018 @ 10:14am 
Hey,

Du kannst auf Youtube sicherlich nach Uncut Patches für das Spiel suchen.
Das gleiche Thema gibts auch mit Half-Life 2 und den anderen Teilen.
Davon gibt es auch, haufenweise Patches für Uncut.
Ogami Feb 14, 2018 @ 10:24am 
Originally posted by Danix:
Hey,
Du kannst auf Youtube sicherlich nach Uncut Patches für das Spiel suchen.

Es ist nicht wirklich sinnvoll nach Uncut Patches für ein Spiel zu suchen das in keinster Weise geschnitten ist....
Wolfpig Feb 14, 2018 @ 10:33am 
Originally posted by PrimeRed:

Es mag dich jetzt erstaunen...aber ich bin mir sicher das solche Sachen selbst im Mittelalter nicht so häufig vorgekommen sind wie du vielleicht denkst...
Weltenschmerz Feb 14, 2018 @ 2:35pm 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by PrimeRed:

Es mag dich jetzt erstaunen...aber ich bin mir sicher das solche Sachen selbst im Mittelalter nicht so häufig vorgekommen sind wie du vielleicht denkst...

was ... das seh ich anders
https://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w
naja das ist eher ein Film Video, da übertreibt man es gerne mal ^^ Mit einem Schwert kommt man nicht gerade leicht durch eine Rüstung durch, daher hat man auch eher Stichtechniken verwendet. Außerdem hätten sehr scharfe Schwerter sehr schnell große Kerben bekommen, das wäre im Mittelalter eher ein Nachteil gewesen, da sich ja schon mal die Klingen berührten. Das Schwert war teuer und musste demnach schon einige Schlachten überstehen könnnen. So glaube ich, waren die Schwerter zwar scharf, aber sie verursachten mehr große Schnittwunden und nur die wenigsten hatten überhaupt ein Schwert ^^ Die meisten Waffen waren demnach Hiebwaffen oder Stichwaffen. Daher Spricht man ja auch oft vom reißen mit dem Schwert. Aber das heist natürlich nicht, das Mittellalter Schlachten nicht brutal waren und es ist sicherlich auch mal so etwas vorgekommen wie im Video, aber eher selten und dann nur wenn der Hieb sehr stark,mit hohem Schwung, auf empfindliche Trefferfläche und im richtigen Winkel geschwungen wurde. Über die Sinnhaftigkeit durch die dann entsehende offene Verteidigung mal von abgesehen ^^
Last edited by Master of Medieval; Feb 15, 2018 @ 3:25am
Originally posted by -Cadwell-:

was ... das seh ich anders
https://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Klassiker :D
feytharn Feb 15, 2018 @ 3:13am 
Originally posted by - ₯ -Master of Medieval Spirit:
[...] und es ist sicherlich auch mal so etwas vorgekommen wie im Video, aber eher selten.
...wow!
Fsk 16, pegi 18 für das gleiche spiel?
Das wirkt irgendwie unerwartet
Wolfpig Feb 15, 2018 @ 8:52am 
Originally posted by Muppet among Puppets:

Wieso?
Es sind 2 verschiedene Einrichtungen welche unterschiedlich werten.
Rag doll kung fu hatte damals auch eine pegi 18 bekommen (begründung auf der pegi seite: Das Spiel enthält: Extreme Gewalt - Gewalthandlungen gegenüber wehrlosen Personen) während es von der USK ab 12 freigegeben wurde

Wieso?
Es sind 2 verschiedene Einrichtungen welche unterschiedlich werten.
Rag doll kung fu hatte damals auch eine pegi 18 bekommen (begründung auf der pegi seite: Das Spiel enthält: Extreme Gewalt - Gewalthandlungen gegenüber wehrlosen Personen) während es von der USK ab 12 freigegeben wurde
Das heißt aber nicht, dass beide bewerteten versionen dieselbe sind. Siehe cs:s
Cathulhu Feb 15, 2018 @ 10:53am 
Ist bei einem Spiel in meiner Bibliothek ähnlich. USK 12, PEGI 16, ESRB M (17).
Name: The last Remnant
Rigolax Feb 15, 2018 @ 11:53am 
SpellForce III ist in diesem Kontext übrigens interessant. USK ab 12 Jahren bei einer PEGI 18 für "extreme violence" als Rating Descriptor. Der Vorgänger bekam noch die PEGI 12, welche auch als "provisional" rating für den dritten Teil offenbar vergeben wurde (entsprechende Packshots lassen sich finden).

Ein Dev sagte dazu im Steam-Forum:

Yes, the game is rated 18 because of the use of stronger language in some rare cases and depiction of certain kind of violence. In general we stuck to what the SpellForce series always had and didnt go beyond that.

https://steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/♥♥♥♥866813770599286/#c♥♥♥♥866813773218972

Es gab 2009 übrigens ein Pilotprojekt, welches die Einstufungen der PEGI mit den Freigaben der USK bzw. OLJB verglich. Durchaus überraschend ist, dass die PEGI im Schnitt eine höhere Kennzeichnung wählt.

https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/0170-5067-2013-4-8/alterseinstufung-von-computer-und-videospielen-usk-testet-klassifizierung-jahrgang-36-2013-heft-4
Last edited by Rigolax; Feb 15, 2018 @ 11:58am
Lemale Feb 15, 2018 @ 3:30pm 
Haken-Kreuze sind eher so eine Sache die heutzutage noch zensiert werden.Selbst bei unseren Pegi Versionen.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 14, 2018 @ 9:25am