Humble Bundle legal?
Hallo liebe Zockerfreunde! Ich wollte mir mal das erste Mal ein Spiel bei Humble Bundle kaufen und frage mich, ob das illegal ist... Man liest ja immer von Key Resellern und das die Spiele zwar billig gekauft werden können, im Nachhinein, aber oft von Steam gesperrt werden... Wie ist das Bei Humble Bundle? Die bieten ja auch an, dass man es mit dem Steam Account verknüpft... Besteht die Gefahr, dass wenn man dort kauft, dass der Steam Account gesperrt wird oder die Spiele einfach deaktiviert werden?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Gans im Ernst May 15, 2019 @ 8:13am 
Ist mir noch nie passiet und so far i know ist es safe.
Cathulhu May 15, 2019 @ 8:19am 
Humble ist ein autorisierter Händler der seine Produktschlüssel direkt von den Publishern/Entwicklern erhält. Viele Entwickler verkaufen ihre Spiele über ein Widget direkt von ihrer Webseite. Der Kauf selber läuft dann über Humble.

Ich kaufe dort schon seit Jahren und ich hatte noch nie Probleme. Ich habe sogar ein aktives Humble Monthly Abonnement am laufen.
Humble Bumle ist vollkommen legal, mir ist noch nie ein Key entfernt worden, den ich von H.B. habe.
JabroniCorleone May 15, 2019 @ 8:35am 
Ok, sonst wäre ja keine auch keine Verknüpfung zu Humble Bundle möglich, wenn es illegal wäre oder doch? Wo kann man denn sehen, dass HB authorisierter Partner ist?
Originally posted by JabroniCorleone:
Ok, sonst wäre ja keine auch keine Verknüpfung zu Humble Bundle möglich, wenn es illegal wäre oder doch? Wo kann man denn sehen, dass HB authorisierter Partner ist?

Mach Dir mal keinen Kopf, die letzen 100 Spiele die ich von Humble Bumble erhalten habe, haben alle funktioniert, und nie wurde ein Key von meinem Account entfernt.
JabroniCorleone May 15, 2019 @ 9:20am 
Ok, ich habe mich da mal registriert und auch mein Steam Account verknüpft. Jetzt mal schauen :- ) Vielen Dank Leute.
Blue May 15, 2019 @ 10:54am 

Also Verknüpfung ist so eine Sache. Die lässt dich schwer erkennen ob eine Internetseite seriös ist oder nicht.
HumbleBundle allerdings ist ein authorisierter Händler und kann im Grunde auch nur das anbieten, was ihnen von den Publishern auch zur Verfügung gestellt wird.
(Gab da früher schönere Bundles :P)

Was das Nachsehen angeht,.. Steam zensiert ziemlich jede Webadresse von Nicht-authorisierten Händlern. Also einfach mal testweise die URL in den Chat eintippseln und Enter drücken und wenn die URL nicht zensiert wird, sind die Chancen gut, dass dieser Shop auch genutzt werden kann. :)

Ich kann dir ebenfalls auch bestätigen, dass mit HumbleBundle eigentlich bisher noch keine Probleme aufgetrehten sind.
Ich kauf da jedes Monat ein Bundle mit Steam-Keys, deren Überschuss ich in meiner Steam-Gruppe verschenke :D
Kargor May 15, 2019 @ 11:28am 
Es gibt natürlich keine offiziellen Listen von seriösen vs. unseriösen Shops, aber auch https://isthereanydeal.com/ versucht unseriöse Shops zu vermeiden.
JabroniCorleone May 15, 2019 @ 11:51am 
Ok. Wo wir gerade dabei sind. Ist Gamesplanet.com auch legal und seriös?
Meatbug May 15, 2019 @ 11:55am 
Ok. Wo wir gerade dabei sind. Ist Gamesplanet.com auch legal und seriös?

Bei Gamesplanet kannst du auch bedenkenlos kaufen.
JabroniCorleone May 15, 2019 @ 11:58am 
Ok, danke Leute
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2019 @ 8:11am