ติดตั้ง Steam
เข้าสู่ระบบ
|
ภาษา
简体中文 (จีนตัวย่อ)
繁體中文 (จีนตัวเต็ม)
日本語 (ญี่ปุ่น)
한국어 (เกาหลี)
български (บัลแกเรีย)
Čeština (เช็ก)
Dansk (เดนมาร์ก)
Deutsch (เยอรมัน)
English (อังกฤษ)
Español - España (สเปน)
Español - Latinoamérica (สเปน - ลาตินอเมริกา)
Ελληνικά (กรีก)
Français (ฝรั่งเศส)
Italiano (อิตาลี)
Bahasa Indonesia (อินโดนีเซีย)
Magyar (ฮังการี)
Nederlands (ดัตช์)
Norsk (นอร์เวย์)
Polski (โปแลนด์)
Português (โปรตุเกส - โปรตุเกส)
Português - Brasil (โปรตุเกส - บราซิล)
Română (โรมาเนีย)
Русский (รัสเซีย)
Suomi (ฟินแลนด์)
Svenska (สวีเดน)
Türkçe (ตุรกี)
Tiếng Việt (เวียดนาม)
Українська (ยูเครน)
รายงานปัญหาเกี่ยวกับการแปลภาษา
https://www.youtube.com/watch?v=zvxqwcb2jjI
Habe sonst noch von keiner anderen variante gehört Screenshots in Steam hochzuladen,
muss ich leider passen
Wer es einfacher haben will, kann statt zu versuchen Screenshots hochzuladen über Steam, es mit der Artworkfunktion probieren, die ist dafür gedacht, eben bearbeitete Sachen zum Spiel hochzuladen, sprich Steam schluckt Bilddateien aus externen Quellen.
Oder Du benutzt ein externes Programm, z.b. SteaScree.
Take a screenshot ingame then put the name of the screenshot on the name of your picture and then replace the screenshot with your picture.
Submitted by Vassl
"You have to rename your shots as a recently taken screen. Don't forget to rename the thumbnail as well. It's date and time. Will look something like 2016090432_1. Jpg "
Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich mich erinnere, als ich normale Bilder als Screen hochgeladen habe, konnte ich das Game auswählen dem ich das zuordnen wollte. Das ist jetzt nicht so lange her, ggf. ein halbes Jahr, aber wenn du wie oben erwähnst diese Auswahl nicht bekommst wird es denke ich schwierig. Beim googlen habe ich auch nichts sinnvolles dazu erhalten.
z.B. Erst VLC Mediaplayer als Non-Steam Game deiner Bibliothek hinzufügen und dann mit dem schon erwähnten SteaScree Screenshots von/für VLC hochladen.
SteaScree features:
able to copy screenshots for different games before preparing them all for uploading
fetches game titles from Steam's public internet API
properly handles creation date
may auto-resize huge screenshots, which exceed Steam Cloud limits
supports multiple user accounts
automatically converts PNG, BMP, TIFF screenshots to JPEG
supports multiple Steam installations
supports even non-Steam games
cross-platform and open-source
https://steamcommunity.com/groups/steascree/discussions/0/142260718946432890/?ctp=3
Die Methode nutze ich. Einziges Manko: Die Thumbnails werden meistens schwarz angezeigt. Wenn man eines der Bilder auswählt wird es aber normal dargestellt.
...\Steam\userdata\langeNummer\760\remote (bei manchen ist es auch der730iger)
erstellen (btw. Steam läuft bei all dem NICHT), der dem jeweiligen Spiel entspricht, die benötigte Nummer kannst z.b. in der Shopadresse erkennen, für Witcher 3 wäre das z.B.:
hatetepees:/store.steampowered.com/app/292030/The_Witcher_3_Wild_Hunt/
gebraucht wird also die Nummer "292030". In diesen Ordner dann noch ein Ordner Namens "screenshots" und in diesen noch einen Ordner Namens "thumbnails".
Nun kann man da seine Screenshots rein hauen, allerdings muss man sie umbenennen, Format ist YYYYMMDDHHMSS_x.jpg, also JahrMonatTagStundeMinuteSekunde_x.
Damit würde Steam dir die Screenshots zumindest im Screenshotordner anzeigen, wenn Du jetzt allerdings versuchst sie hochzuladen, bekommst ne Errormeldung, das ist der neue Mist.
Jetzt geht es nämlich ans eingemachte, man muss nämlich die screenshots.vdf im 760iger Ordner bearbeiten und glaub mir, das machst Du vielleicht für ein Screenshot, aber nicht für ein paar Dutzend, ich hab das 1x gemacht, brauch ich nicht nochmal.
Falls es dich interessiert, hier weiter nach lesen:
https://gaming.stackexchange.com/questions/282526/new-way-to-upload-custom-screenshots-to-steam
Wie gesagt, das Programm SteaScree ist da bedeutend einfacher zu handhaben.
P.S. Wie üblich bei solchen Sachen, wer an Dateien rumfummelt, Backup der Datei machen, falls man Mist baut. Ach ja, unpassendes über Screenshots uploaden, statt über Artworks kann ein Grund sein, das Steam dicke Backen macht, nur als Warnung.