Screenshots ohne Overlay hochladen!?
Mal ne Frage:

Kann mir jemand erklären, wie man Screenshots hochladen kann, ohne diese per F12 gemacht zu haben!? Ich weiß dass man es unter einem anderen Spiel hochladen kann, aber das bringt mir nichts. Möchte es unter dem richtigen hochladen. Hab versucht auf der Platte im Screenshot Verzeichnis wiederum ein Verzeichnis mit der ID das Spiels anzulegen, aber das hat nicht funktioniert. Irgendwie muss es aber gehen. Sehe oft hochgeladene Screenshots von Spielen, die kein Overlay haben. Fallout 1 & 2 als Beispiel.

Grüße

Vilo
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 21 ความเห็น
โพสต์ดั้งเดิมโดย sK1:
Ich danke das kann dir helfen

https://www.youtube.com/watch?v=zvxqwcb2jjI
Danke, aber nein das hilft mir nicht. Deshalb hab ich oben geschrieben Zitat: "Ich weiß dass man es unter einem anderen Spiel hochladen kann, aber das bringt mir nichts. Möchte es unter dem richtigen hochladen."
Sorry überlesen :csgo_chicken:
Habe sonst noch von keiner anderen variante gehört Screenshots in Steam hochzuladen,
muss ich leider passen :steamsad:
โพสต์ดั้งเดิมโดย sK1:
Sorry überlesen :csgo_chicken:
Habe sonst noch von keiner anderen variante gehört Screenshots in Steam hochzuladen,
muss ich leider passen :steamsad:
Ja mir geht's ja eben genau so. Aber ich frage mich, wie es dann andere machen. Wie gesagt ... gibt bei allen Games in der Screenshots Section massenhaft Screens. Selbst bei Spielen die über DOSBox laufen, oder so.
Es reicht nicht mehr nur ein Ordner anzulegen, da Bilddateien zu hinterlegen und Steam macht den Rest. Das war früher so, aber seit, glaube 2017 musst noch eine Datei editieren, wo man dann Ordner und Dateien in einer bestimmten Form eintragen muss, damit Steam die Datei erkennt und man sie auch hochladen kann.

Wer es einfacher haben will, kann statt zu versuchen Screenshots hochzuladen über Steam, es mit der Artworkfunktion probieren, die ist dafür gedacht, eben bearbeitete Sachen zum Spiel hochzuladen, sprich Steam schluckt Bilddateien aus externen Quellen.

Oder Du benutzt ein externes Programm, z.b. SteaScree.
แก้ไขล่าสุดโดย Look; 11 ก.ค. 2019 @ 1: 12pm
" Since recent update
Take a screenshot ingame then put the name of the screenshot on the name of your picture and then replace the screenshot with your picture.

Submitted by Vassl

"You have to rename your shots as a recently taken screen. Don't forget to rename the thumbnail as well. It's date and time. Will look something like 2016090432_1. Jpg "
โพสต์ดั้งเดิมโดย Look:
Es reicht nicht mehr nur ein Ordner anzulegen, da Bilddateien zu hinterlegen und Steam macht den Rest. Das war früher so, aber seit, glaube 2017 musst noch eine Datei editieren, wo man dann Ordner und Dateien in einer bestimmten Form eintragen muss, damit Steam die Datei erkennt und man sie auch hochladen kann.

Wer es einfacher haben will, kann statt zu versuchen Screenshots hochzuladen über Steam, es mit der Artworkfunktion probieren, die ist dafür gedacht, eben bearbeitete Sachen zum Spiel hochzuladen, sprich Steam schluckt Bilddateien aus externen Quellen.

Oder Du benutzt ein externes Programm, z.b. SteaScree.
Ja das mit den Artworks nutze ich, aber selbst da kann man es nicht nicht mit jedem Spiel verknüpfen. Es geht bei den Indy Adventures z. B. nicht.
โพสต์ดั้งเดิมโดย .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
" Since recent update
Take a screenshot ingame then put the name of the screenshot on the name of your picture and then replace the screenshot with your picture.

Submitted by Vassl

"You have to rename your shots as a recently taken screen. Don't forget to rename the thumbnail as well. It's date and time. Will look something like 2016090432_1. Jpg "
Ich kann ingame ja keine Screens machen, nur mit Capture Programmen.
Ach so.

Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich mich erinnere, als ich normale Bilder als Screen hochgeladen habe, konnte ich das Game auswählen dem ich das zuordnen wollte. Das ist jetzt nicht so lange her, ggf. ein halbes Jahr, aber wenn du wie oben erwähnst diese Auswahl nicht bekommst wird es denke ich schwierig. Beim googlen habe ich auch nichts sinnvolles dazu erhalten.
โพสต์ดั้งเดิมโดย .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Ach so.

Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich mich erinnere, als ich normale Bilder als Screen hochgeladen habe, konnte ich das Game auswählen dem ich das zuordnen wollte. Das ist jetzt nicht so lange her, ggf. ein halbes Jahr, aber wenn du wie oben erwähnst diese Auswahl nicht bekommst wird es denke ich schwierig. Beim googlen habe ich auch nichts sinnvolles dazu erhalten.
Man kann auf jeden Fall nicht auswählen, zu welchem Spiel man den Screen hochladen will, das geht nur bei Artworks und da ist nicht jedes Spiel aufgelistet.
Du kannst für jedes beliebige Programm Screenshots hochladen.

z.B. Erst VLC Mediaplayer als Non-Steam Game deiner Bibliothek hinzufügen und dann mit dem schon erwähnten SteaScree Screenshots von/für VLC hochladen.

SteaScree features:

able to copy screenshots for different games before preparing them all for uploading
fetches game titles from Steam's public internet API
properly handles creation date
may auto-resize huge screenshots, which exceed Steam Cloud limits
supports multiple user accounts
automatically converts PNG, BMP, TIFF screenshots to JPEG
supports multiple Steam installations
supports even non-Steam games
cross-platform and open-source

https://steamcommunity.com/groups/steascree/discussions/0/142260718946432890/?ctp=3
แก้ไขล่าสุดโดย 𝕙.𝕓𝕒𝕣𝕜𝕒𝕤; 11 ก.ค. 2019 @ 5: 12pm
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1358157391

Die Methode nutze ich. Einziges Manko: Die Thumbnails werden meistens schwarz angezeigt. Wenn man eines der Bilder auswählt wird es aber normal dargestellt.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Pantheon:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1358157391

Die Methode nutze ich. Einziges Manko: Die Thumbnails werden meistens schwarz angezeigt. Wenn man eines der Bilder auswählt wird es aber normal dargestellt.
Nicht schlecht ... nur hat nicht jedes Spiel eine Artwork Sektion. Somit geht es wieder nicht.
Wie gesagt, Steam hatte einiges geändert und, müsste 2017 gewesen sein, haben sie ein dicken Knüppel eingebaut. Wie dem auch sei, für dich gilt ungefähr folgendes, Du musst einen Screenshotordner und ein Thumbnailordner in:

...\Steam\userdata\langeNummer\760\remote (bei manchen ist es auch der730iger)

erstellen (btw. Steam läuft bei all dem NICHT), der dem jeweiligen Spiel entspricht, die benötigte Nummer kannst z.b. in der Shopadresse erkennen, für Witcher 3 wäre das z.B.:

hatetepees:/store.steampowered.com/app/292030/The_Witcher_3_Wild_Hunt/

gebraucht wird also die Nummer "292030". In diesen Ordner dann noch ein Ordner Namens "screenshots" und in diesen noch einen Ordner Namens "thumbnails".

Nun kann man da seine Screenshots rein hauen, allerdings muss man sie umbenennen, Format ist YYYYMMDDHHMSS_x.jpg, also JahrMonatTagStundeMinuteSekunde_x.

Damit würde Steam dir die Screenshots zumindest im Screenshotordner anzeigen, wenn Du jetzt allerdings versuchst sie hochzuladen, bekommst ne Errormeldung, das ist der neue Mist.

Jetzt geht es nämlich ans eingemachte, man muss nämlich die screenshots.vdf im 760iger Ordner bearbeiten und glaub mir, das machst Du vielleicht für ein Screenshot, aber nicht für ein paar Dutzend, ich hab das 1x gemacht, brauch ich nicht nochmal.

Falls es dich interessiert, hier weiter nach lesen:

https://gaming.stackexchange.com/questions/282526/new-way-to-upload-custom-screenshots-to-steam

Wie gesagt, das Programm SteaScree ist da bedeutend einfacher zu handhaben.

P.S. Wie üblich bei solchen Sachen, wer an Dateien rumfummelt, Backup der Datei machen, falls man Mist baut. Ach ja, unpassendes über Screenshots uploaden, statt über Artworks kann ein Grund sein, das Steam dicke Backen macht, nur als Warnung.
แก้ไขล่าสุดโดย Look; 12 ก.ค. 2019 @ 4: 05am
SteaScree scheint tatsächlich sehr komfortabel zu sein und funktioniert auch (bisher) besser als die von mir erwähnte Methode.
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 21 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50