Zeno (Yasaklı) 29 Haz 2019 @ 12:10
Warum discord?
Warum discord?

Ich finde Teamspeak viel, viel, viel angenehmer und benutzerfreundlicher. Dieser ganze Discord Wahn ist wirklich etwas störend. Neben etwas schlechterer Sprachqualität und technischen Fehlern gefällt mir das gesamte Benutzerinterface einfach nicht.

Teamspeak ist und bleibt numero uno für mich.

Vorallem als jemand der in der IT Sicherheit arbeitet mag ich das man in Teamspeak seine daten verschlüsseln kann und auf einem eigenen Server laufen lassen kann, Discord ist da eben nur in Discords Hände.

Neben dem und vielen anderen Punkten gewinnt Teamspeak ganz klar, alleine wegen der Voice quality.

Hier ein ganz interessanter Vergleich. Discord scheint mir eher ein Massenprodukt als Qualität.

https://www.webxen.com/kb/discord-vs-teamspeak/
İlk olarak gönderen kişi: PdGgM:
Ich nehme weiten Abstand von Discord! Ich präferiere Teamspeak de­fi­ni­tiv aufgrund:

- Die Datenschutzbestimmungen von Discord sind wirklich lasch und für mich unvereinbar mit meiner Privatsphäre (lest sie euch unbedingt mal durch!)

- Teamspeak ist dezentral(!!!) und kann damit komplett selber gehostet werden, der Punkt schliest sich an den ersten Punkt an, wenn man seinen eigenen Server hat (damit meine ich keinen fremdgehosteten) weiss man auf welchem Server man sich verbindet. Zudem muss der Server nirgens registriert werden o.ä. und kann damit auch in einem LAN bzw. nur über VPN erreicht werden sofern man das so will.

- Teamspeak besitzt eine Option zur Verschlüsselung der Voice-Daten was zusätzlichen Datenschutz bringt

- Teamspeak ist komplett anonym nutzbar was man vielleicht als zweischneidiges Schwert sehen kann, jedoch finde ich Anonymität was wirklich gutes in einer Zeit in der wir uns alle freiwillig gläsern machen.

- Teamspeak besitzt viele Optionen zur Erweiterung (es gibt viele Plugins und Themes von der Community)

- Das Rechtesystem von Teamspeak mag zwar etwas verwirrend sein für Anfänger, aber es ist sehr mächtig und wenn man es richtig konfiguriert, kann damit viel gemacht werden.

- Teamspeak ist extrem Resourcensparsam (= belastet die CPU und den RAM sehr gering)

- Teamspeak besitzt eine eigene SDK (interresannt für Entwickler, bedeutet für den Leien dass es viele Erweiterungen gibt)

Letztendlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen was er präferiert, da ich aber großen Wert auf Datenschutz lege und die Kommunikation mit Freunden sehr Daten-sensibel ist, warne ich vor Discord genauso wie vor Whatsapp.
< >
151 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Das wäre FAST ne gute werbung, wenn Discord und Ts vertauscht hättest.
Zeno (Yasaklı) 29 Haz 2019 @ 12:18 
İlk olarak CAPTAIN tarafından gönderildi:

Dem kann ich nicht so ganz folgen. Teamspeak ist ganz klar im Vorteil in für Sprachprogrammen wichtigen Punkten wie Stimmenqualität, Privacy und Bedienbarkeit.

Discord ist ein Massenprodukt, lies den Artikel!
İlk olarak stuxx tarafından gönderildi:

Dem kann ich nicht so ganz folgen. Teamspeak ist ganz klar im Vorteil in für Sprachprogrammen wichtigen Punkten wie Stimmenqualität, Privacy und Bedienbarkeit.

Whatsapp ist auch das beste auf dem Markt, aber Userbase > Qualität.
Zeno (Yasaklı) 29 Haz 2019 @ 12:24 

Nein, ich finde Threema eigentlich deutlich besser als Whatsapp.

Ja, Userbase...deswegen, MASSENPRODUKT. Sehe aber nicht ein warum man sowas noch unterstützen muss. Gerade in Deutschen Communities ist TS noch recht vertreten, da muss man nicht anfangen die Leute zu bekehren auf Discord umzusteigen.

Nein, ich finde Threema eigentlich deutlich besser als Whatsapp.

Ja, Userbase...deswegen, MASSENPRODUKT. Sehe aber nicht ein warum man sowas noch unterstützen muss. Gerade in Deutschen Communities ist TS noch recht vertreten, da muss man nicht anfangen die Leute zu bekehren auf Discord umzusteigen.

Nervige Menschen die dir was andrehen wollen wird es leider immer geben, das muss echt nicht sein, da stimm ich zu.
Jeder bevorzugt eben was anderes. Ich habe auch Teamspeak sehr lange genutzt aber Discord fand ich schon nach ein paar Tagen viel besser und ich habe auch deutlich weniger Verbindungsprobleme seitdem. Soundqualität empfinde ich ebenso besser. So sehen das auch alle meine Freunde, obwohl wir lange Teamspeak gewohnt waren... Also das mit "Teamspeak ist besser" ist auch eher eine Ansichtsache.
Teamspeak ist schlicht veraltet.
Auf dauer wird sich Discord durchsetzen egal ob mans mag oder nicht.
Teamspeak ist einfach zu Teuer. Discord ist Kostenlos, man kann seinen Server umschalten bei Angriffen und ist nicht auf eigene Server angewiesen (wenn man unabhängig sein will mit Teamspeak).
Für Teamspeak gibt es eine riesige Community die sich mit Hacking und co die Zeit vertreibt.
Mehr als einmal wurden Daten von meinem Ts³ geknackt und veröffentlicht die eigentlich ja verschlüsselt gewesen sein sollten (behauptet 4NetPlayers jedenfalls)...
En son ๖ۣۜPanics™ tarafından düzenlendi; 29 Haz 2019 @ 13:02
Bei Discord kann halt jeder Dahergelaufene einen neuen Server erstellen und Leute einladen. Ob nun ganz supi lustige "MEME SERVER" mit Hunderten, ja Tausenden Leuten, die fleißig ulkige Bilder teilen, herumtrollen, oder halt einfach ein Clan oder eine kleinere Gruppe Leute, die sich zum Spielen treffen und sich unterhalten wollen, ...

Fürs Quatschen bevorzuge ich auch noch Teamspeak, vielleicht ja auch nur aus Gewohnheit. (oder weil es irgendwie arg viele Discord-Nutzer gibt, die über Teamspeak schimpfen und meinen, dass Discord überlegen sei – die gehen mir tatsächlich auf den Keks [vielleicht werden sie ja auch dafür bezahlt, wer weiß. :>])
İlk olarak ๖ۣۜPanics™ tarafından gönderildi:
Discord ist Kostenlos
AHA !
Discord hat bei mir Teamspeak, Steam Chat, Twitter und die meisten Game Foren abgelöst. Direkte Kommunikation zwischen Entwicklern und Community war noch nie einfacher und direkter.

Warum discord?
Hier ein ganz interessanter Vergleich. Discord scheint mir eher ein Massenprodukt als Qualität.

Haben Massenprodukte etwa keine Qualität? Was ist das überhaupt für ein Vergleich?

Woraus leitest du dies ab? Das Zeitaufwändigere Rechtesystem?
Hast Du denn Artikel auch wirklich gelesen oder war es nur Cherry-Picking? Du verlinkst auf einen Artikel der deinen Hauptargumenten in allem widerspricht.
Design: Win95
Sound: Beide nutzen den gleichen Codec ergo gleiche Qualität bei selbiger Bitrate
Rechtesystem: TS viel zu Zeitintensiv, gleiches Ergebnis in kürzerer Zeit in Discord
TS Overlay in keinster Weise mit dem von Discord mithalten kann

Ich hole mir Mal Popcorn :lunar2019grinningpig:
Zeno (Yasaklı) 29 Haz 2019 @ 14:23 
İlk olarak 󠀡󠀡 tarafından gönderildi:
Discord hat bei mir Teamspeak, Steam Chat, Twitter und die meisten Game Foren abgelöst. Direkte Kommunikation zwischen Entwicklern und Community war noch nie einfacher und direkter.

Warum discord?

Haben Massenprodukte etwa keine Qualität? Was ist das überhaupt für ein Vergleich?

Woraus leitest du dies ab? Das Zeitaufwändigere Rechtesystem?
Hast Du denn Artikel auch wirklich gelesen oder war es nur Cherry-Picking? Du verlinkst auf einen Artikel der deinen Hauptargumenten in allem widerspricht.
Design: Win95
Sound: Beide nutzen den gleichen Codec ergo gleiche Qualität bei selbiger Bitrate
Rechtesystem: TS viel zu Zeitintensiv, gleiches Ergebnis in kürzerer Zeit in Discord
TS Overlay in keinster Weise mit dem von Discord mithalten kann

Ich hole mir Mal Popcorn :lunar2019grinningpig:

Woraus leite ich das alles ab? Ganz einfach, lies den Artikel und nutze beides.

Teamspeak ist bewährte Qualität und Discord ist Kostenloser Social Media Mist. Wenn es um Privacy geht steht Discord auch sehr weit hinten wie ich in meinem ersten Kommentar beschrieben hatte.

Die Argumente die gebracht werden das Discord billiger ist bzw kostenlos stimmt so ganz nicht da man auch auf öffentliche TS server gehen kann und ein PW geschützen Channel erstellen. Kostet mich dann auch nichts.

Nenne mir doch mal ein Paar Beispiele wo mir der Artikel meinen Hauptargumenten widerspricht. Meine Hauptargumente waren a) Sprachqualität b) Bedienbarkeit c) Sicherheit. In allen 3 Punkten ist Discord unterlegen. Darum ging es mir und diese 3 Punkte machen zumindest für MICH ein gutes Sprachprogramm aus.

Aber alleine der Fakt das du behauptes Discord und TS3 hätten die selbe Soundqualität zeigt das du TS3 offenbar noch nie wirklich benutzt hast, die Unterschiede sind deutlich hörbar, dass können mir andere Nutzer hier auch bestätigen.
TS hat dir Möglichkeit Opus Voice zu benutzen. Daruber hinaus gibt es aber noch andere Codecs die TS verwenden kann.

Discord ist beschränkt auf Opus. Also auf dem Papier können Discord und TS den selben Codec haben. Die Übertragungsqualität kann bei TS jedoch manuell angepasst werden, während Discord auch da einen festen Wert hat.

So oder so ist im Bereich Gaming Discord absoluter unfug einfach wegen der zusätzlich Leistung die discord braucht. Unterm Strich etwa das 4-5-fache von Teamspeak
Zeno (Yasaklı) 29 Haz 2019 @ 14:37 
İlk olarak BeatZ tarafından gönderildi:
TS hat dir Möglichkeit Opus Voice zu benutzen. Daruber hinaus gibt es aber noch andere Codecs die TS verwenden kann.

Discord ist beschränkt auf Opus. Also auf dem Papier können Discord und TS den selben Codec haben. Die Übertragungsqualität kann bei TS jedoch manuell angepasst werden, während Discord auch da einen festen Wert hat.

So oder so ist im Bereich Gaming Discord absoluter unfug einfach wegen der zusätzlich Leistung die discord braucht. Unterm Strich etwa das 4-5-fache von Teamspeak

Wusste ich auch noch nicht, habe ich mir aber schon gedacht.

Discord fällt auf sehr vielen Punkten leider gegenüber TS3 zusammen. Nur gibt es eben genug Mitläufer die anfangen Discord so toll zu finden weil es die Amerikanische gaming Gesellschaft benutzt, dass sind aber auch die selben Leute die alles aus den US grundsätzlich für toll halten.
Geht's noch ein wenig subjektiver?

Anscheinend ist dies wohl ein Troll Thread, wolln was ma.

Dose+Schnur hat bessere Sprachqualität als TS3, Discord, Mumble und Ventrilo 11elfZwünfDrölf REEE

Bin raus, viel Spaß beim gegenseitig Honig um's Maul schmieren :lunar2019crylaughingpig:
Zeno (Yasaklı) 29 Haz 2019 @ 14:55 
İlk olarak 󠀡󠀡 tarafından gönderildi:
Geht's noch ein wenig subjektiver?

Anscheinend ist dies wohl ein Troll Thread, wolln was ma.

Dose+Schnur hat bessere Sprachqualität als TS3, Discord, Mumble und Ventrilo 11elfZwünfDrölf REEE

Bin raus, viel Spaß beim gegenseitig Honig um's Maul schmieren :lunar2019crylaughingpig:

Warum denn Troll thread? Ich habe doch bereits viele Punkte genannt warum ich TS3 für besser halte und diese Punkte sind eben Fakten. Das würdest du wissen wenn du dich jetzt gerade mal in beide Programme eingeloggt hättest und selbst etwas rumprobiert + den ein oder anderen Artikel gelesen hättest.

Meine Güte. Nicht jeder der sagt was dir nicht gefällt ist automatisch ein Troll der Subjektive Kund verbreitet. Das einzige Subjektive an meiner Aussage war das ich TS3 für leicht Bedienbar halte, selbst das wurde von vielen Reviewern bestätigt. Du siehst das nicht so? Cool.
< >
151 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 29 Haz 2019 @ 12:10