Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Liegt vielleicht daran, dass Amazon nicht liefert?
Amazon ist nur Vermittlung zwischen Logistik, Händler und Kunden. Und halt "Amazon Warenprüfung". Wenn du was kaufst dann kaufst du in den seltensten Fällen bei Amazon direkt sondern Amazon bestellt für dich bei Händler X und sagt dann Lieferfirma Y bescheid, dass sie ein Paket für Kunde Z haben. Wenn du vier verscheidene Produkte bestellst kann es sein, dass sie aus vier völlig verschiedenen Lagerhäusern oder sogar Städten / Ländern kommen. Je nach Standort ist halt ein anderer Lieferpartner sinnvoller weil z.B direkt eine Querstraße vom Händler entfernt die DHL Zentrale steht.
Hab mit Lieferdiensten nur auf der Arbeit zu tun. Privat bestelle ich nichts im Internet. Hab nicht mal einen privaten Amazon-Account. Ich will dieses ganze System dahinter nicht unterstützen und ich liebe es viel mehr zu shoppen (in RL).
Treppenhaus gestellt wo ich zu Hause war dieser Fahrer war wohl zu
Faul Treppen zu Steigen, wäre es weg gekommen hätte ich GLS
Angezeigt war aber keine Steam Sache.
Wenn du deine Ware nicht bekommen hast:
a) wende dich an die jeweilige Filiale von GLS,frage nach dem Verbleib deiner Ware
b) wenn der Verbleib der Ware nicht beim jeweiligen Versandhaus oder Absender aufgeklärt werden kann,geh zur Polizei und mach eine Anzeige.
Wurde die Ware schon im voraus Bezahlt ja/nein?Wenn ja,dann würde ich erst recht zur Polizei gehen.
Leider kommt es immer wieder zu den Tatsachen,das die Post/Paketzusteller-also die Fahrer überlastet sind,da kann es passieren das die Leute die Pakete und Briefe irgendwo Horten oder anderweitig Verschwinden lassen.Jüngstes Beispiel bei uns-es wurde vor ein paar Tagen eine Postfiliale nach einem Polizeieinsatz geschlossen.
Und ja, Ware ist natürlich schon bezahlt,, ist ja hier in Steam gekauft, da ist es schwer nicht zu bezahlen, bevor man die Ware kommt.
GLS bietet natürlich keinen Service, vor allem nicht Support am Wochenende, aber ein Ticket dort ist natürlich auch schon offen. Und der Roboter am Telefon bei denen, behauptet, dass mein Paket nicht existiert.
Dann hast du entweder ne falsche Paket-Nummer angegeben oder in Steam die falsche Rechnungsadresse oder (was ich bezweifle, weil dann schon ne Meldung von Steam gekommen wäre) die Zahlung wurde nie ausgeführt / erfolgreich abgeschlossen und viel wichtiger es wäre dann nicht von "Müller" angenommen worden
EDIT:
Also wenn ein Nachname angegeben wurde schätze ich mal wird es in unmittelbarer Nähe der eigentlichen Adresse sein... Ein Paketbote fährt keine x Kilometer um es bei einem zufälligen Menschen abzugeben. Also ich würde einfach mal die Straße auf und ab laufen und gucken ob irgendwo ein(e) Herr / Frau Müller wohnt
Der Bote hat es irgendwo - wenn ich Glück habe - in meiner Heimatstadt abgegeben. Ich fange nicht an die Müllers einer Millionenstadt abzuklappern, da erzähle ich lieber Valve die Wahrheit, dass es von GLS verschlampt wurde und sie mir das Geld erstatten dürfen.
Also wenn ein Nachname angegeben wurde schätze ich mal wird es in unmittelbarer Nähe der eigentlichen Adresse sein... Ein Paketbote fährt keine x Kilometer um es bei einem zufälligen Menschen abzugeben. Also ich würde einfach mal die Straße auf und ab laufen und gucken ob irgendwo ein(e) Herr / Frau Müller wohnt [/quote]
Wenn der Fahrer das Paket bei jemand anderen ab gibt ,zbsp. bei einem Nachbarn,dann muß er eine Nachricht im Briefkasten des eigentlichen Empfängers hinterlassen.Da es laut TE keinen Zettel gibt,ist da doch iwie was faul.
Hat der TE einen Nachweis (Rechnung ,Beleg,Quittung oder irgendwas damit er Beweisen kann das er überhaupt Bezahlt hat?
Oder der Bote hat das Paket privat eingesteckt und macht das Ding zu Geld.Wäre nicht das erste mal.
Der Wortschatz der Zusteller beschränkt sich auf "Name" und "Unterschrift". Weitere Nachfragen müssen auf arabisch, russisch oder was sonst noch für Sprachen auf dieser Welt gesprochen werden, gestellt werden, sonst gucken Sie wie ein Auto und wenn du Glück hast, antworten sie auf englisch.
UPS ist eigentlich ein reiner Zusteller für Geschäftskunden. Privatzustellungen gegen Aufpreis.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, sich eine Packstationskarte zuzulegen. (Tipp von Amazon) Damit wird der Versender quasi gezwungen, mit DHL zu verschicken, was immer noch die zuverlässigste Lösung ist.
Nah die sind doch nicht besser da ist der eine oder andere Lauffaul zum Treppensteigen
das einmal wurde sogar behauptet das Er da war
nicht im Briefkasten sondern kam mit der Post einfach zu Unterschreiben wo Sie überhaupt
nicht da waren nenne ich Kriminell
GLS ist furchtbar! wenn ich die aktuelle Lieferhistory anschaue, wird mir schlecht!
Valve sollte umstellen auf DHL oder sonst was...