This topic has been locked
Warnung an Valve Index Interessierte: Valve nutzt GLS
Wenn ihr die selbe Erfahrung wie ich (und nach einer kurzen Umfrage jeder meiner Familienangehörigen ebenfalls) gemacht habt, habt ihr noch nie ein Paket von GLS zugestellt bekommen.

Natürlich ist mein Paket von "Müller" angenommen wurden, mit keinem Hinweis darauf wo diese/r "Müller" lebt. Es wurde kein Zustellversuch unternommen und ich habe natürlich keinen Zettel, auf dem ich eine Information zum Verbleib finden könnte.
Der Computer in der GLS Hotline weist im Übrigen darauf hin, dass er keinen Eintrag zu meiner Sendung finden kann.

Und bevor noch jemand dem armen GLS Fahrer zur Seite springen möchte: Mich interessieren Ausreden zur grottenschlechten Personalpolitik von GLS nicht. Wenn man den versprochenen Service nicht leisten kann, sollte man sich aus dem Geschäft zurückziehen.

Und noch eine wahre Geschichte zum Schmunzeln: Meine Schwester sollte ihr GLS Paket schon einmal in einem GLS Paketshop in Augsburg abholen... sie lebt in Köln. Über 500 km Entfernung Zustellradius sind scheinbar adequat und angemessen für GLS.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 16-29 of 29 comments
Sazzouu Sep 28, 2019 @ 8:31am 
Originally posted by Dexter:
Dafür 0 Amazon
...
Ich hatte schon Tage wo 3 verschiedene Firmen hier waren wegen einer Amazon Bestellung, die auf 4 Pakete aufgeteilt wurde.

Liegt vielleicht daran, dass Amazon nicht liefert?
Amazon ist nur Vermittlung zwischen Logistik, Händler und Kunden. Und halt "Amazon Warenprüfung". Wenn du was kaufst dann kaufst du in den seltensten Fällen bei Amazon direkt sondern Amazon bestellt für dich bei Händler X und sagt dann Lieferfirma Y bescheid, dass sie ein Paket für Kunde Z haben. Wenn du vier verscheidene Produkte bestellst kann es sein, dass sie aus vier völlig verschiedenen Lagerhäusern oder sogar Städten / Ländern kommen. Je nach Standort ist halt ein anderer Lieferpartner sinnvoller weil z.B direkt eine Querstraße vom Händler entfernt die DHL Zentrale steht.
Last edited by Sazzouu; Sep 28, 2019 @ 8:36am
Wenn wir was von Amazon bekommen kommen die immer ungebrandet, von daher weiß man nie wer das dann ist. Sind eh nur irgendwelche Subs von Subs.

Hab mit Lieferdiensten nur auf der Arbeit zu tun. Privat bestelle ich nichts im Internet. Hab nicht mal einen privaten Amazon-Account. Ich will dieses ganze System dahinter nicht unterstützen und ich liebe es viel mehr zu shoppen (in RL).
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Sep 28, 2019 @ 8:38am
Miau E. Katze Sep 28, 2019 @ 8:39am 
Kenne das auch bei mir haben die mal eine wichtige Sache einfach ins
Treppenhaus gestellt wo ich zu Hause war dieser Fahrer war wohl zu
Faul Treppen zu Steigen, wäre es weg gekommen hätte ich GLS
Angezeigt war aber keine Steam Sache.

IceFoxX Sep 28, 2019 @ 9:30am 
Öhm die Fahrer haben feste Zeit pläne.. miese Bezahlung miese Umstände etc. statt es der Firma selbst anzukreiden nö lieber den Arbeitern nur ankreiden... Ist ja wie bei VW hier (die scheisse kommt von oben und die unten bekommen alles ab ;D )
Last edited by IceFoxX; Sep 28, 2019 @ 9:31am
Swordfish Sep 28, 2019 @ 9:31am 
Originally posted by best nick EVER seen:
Wenn ihr die selbe Erfahrung wie ich (und nach einer kurzen Umfrage jeder meiner Familienangehörigen ebenfalls) gemacht habt, habt ihr noch nie ein Paket von GLS zugestellt bekommen.

Natürlich ist mein Paket von "Müller" angenommen wurden, mit keinem Hinweis darauf wo diese/r "Müller" lebt. Es wurde kein Zustellversuch unternommen und ich habe natürlich keinen Zettel, auf dem ich eine Information zum Verbleib finden könnte.
Der Computer in der GLS Hotline weist im Übrigen darauf hin, dass er keinen Eintrag zu meiner Sendung finden kann.

Und bevor noch jemand dem armen GLS Fahrer zur Seite springen möchte: Mich interessieren Ausreden zur grottenschlechten Personalpolitik von GLS nicht. Wenn man den versprochenen Service nicht leisten kann, sollte man sich aus dem Geschäft zurückziehen.

Und noch eine wahre Geschichte zum Schmunzeln: Meine Schwester sollte ihr GLS Paket schon einmal in einem GLS Paketshop in Augsburg abholen... sie lebt in Köln. Über 500 km Entfernung Zustellradius sind scheinbar adequat und angemessen für GLS.


Wenn du deine Ware nicht bekommen hast:

a) wende dich an die jeweilige Filiale von GLS,frage nach dem Verbleib deiner Ware
b) wenn der Verbleib der Ware nicht beim jeweiligen Versandhaus oder Absender aufgeklärt werden kann,geh zur Polizei und mach eine Anzeige.

Wurde die Ware schon im voraus Bezahlt ja/nein?Wenn ja,dann würde ich erst recht zur Polizei gehen.
Leider kommt es immer wieder zu den Tatsachen,das die Post/Paketzusteller-also die Fahrer überlastet sind,da kann es passieren das die Leute die Pakete und Briefe irgendwo Horten oder anderweitig Verschwinden lassen.Jüngstes Beispiel bei uns-es wurde vor ein paar Tagen eine Postfiliale nach einem Polizeieinsatz geschlossen.
IceFoxX Sep 28, 2019 @ 9:31am 
Evtl einfach mal ein Ticket beim Support erstellen (Valve/Steam) ... die können bissl mehr Druck machen als eine Privat Person.. nur mal so als tipp..
Last edited by IceFoxX; Sep 28, 2019 @ 9:31am
Ticket ist schon nen Tag offen, keine Antwort.

Und ja, Ware ist natürlich schon bezahlt,, ist ja hier in Steam gekauft, da ist es schwer nicht zu bezahlen, bevor man die Ware kommt.

GLS bietet natürlich keinen Service, vor allem nicht Support am Wochenende, aber ein Ticket dort ist natürlich auch schon offen. Und der Roboter am Telefon bei denen, behauptet, dass mein Paket nicht existiert. :txcrying:
Last edited by best nick EVER seen; Sep 28, 2019 @ 9:41am
Sazzouu Sep 28, 2019 @ 11:16am 
Originally posted by best nick EVER seen:
Und der Roboter am Telefon bei denen, behauptet, dass mein Paket nicht existiert. :txcrying:

Dann hast du entweder ne falsche Paket-Nummer angegeben oder in Steam die falsche Rechnungsadresse oder (was ich bezweifle, weil dann schon ne Meldung von Steam gekommen wäre) die Zahlung wurde nie ausgeführt / erfolgreich abgeschlossen und viel wichtiger es wäre dann nicht von "Müller" angenommen worden

EDIT:
Also wenn ein Nachname angegeben wurde schätze ich mal wird es in unmittelbarer Nähe der eigentlichen Adresse sein... Ein Paketbote fährt keine x Kilometer um es bei einem zufälligen Menschen abzugeben. Also ich würde einfach mal die Straße auf und ab laufen und gucken ob irgendwo ein(e) Herr / Frau Müller wohnt
Last edited by Sazzouu; Sep 28, 2019 @ 11:22am
best nick EVER seen Sep 28, 2019 @ 12:50pm 
Keine falsche Paketnummer, keine falsche Adresse, kein Zettel im Briefkasten. Die Zahlung wurde auch abgeschlossen und das Paket verschickt.
Der Bote hat es irgendwo - wenn ich Glück habe - in meiner Heimatstadt abgegeben. Ich fange nicht an die Müllers einer Millionenstadt abzuklappern, da erzähle ich lieber Valve die Wahrheit, dass es von GLS verschlampt wurde und sie mir das Geld erstatten dürfen.
Swordfish Sep 29, 2019 @ 1:51am 
EDIT:
Also wenn ein Nachname angegeben wurde schätze ich mal wird es in unmittelbarer Nähe der eigentlichen Adresse sein... Ein Paketbote fährt keine x Kilometer um es bei einem zufälligen Menschen abzugeben. Also ich würde einfach mal die Straße auf und ab laufen und gucken ob irgendwo ein(e) Herr / Frau Müller wohnt [/quote]

Wenn der Fahrer das Paket bei jemand anderen ab gibt ,zbsp. bei einem Nachbarn,dann muß er eine Nachricht im Briefkasten des eigentlichen Empfängers hinterlassen.Da es laut TE keinen Zettel gibt,ist da doch iwie was faul.
Hat der TE einen Nachweis (Rechnung ,Beleg,Quittung oder irgendwas damit er Beweisen kann das er überhaupt Bezahlt hat?
Oder der Bote hat das Paket privat eingesteckt und macht das Ding zu Geld.Wäre nicht das erste mal.
Mr.Creasy Sep 29, 2019 @ 4:29am 
Da ich täglich damit arbeite.....keiner ist schlimmer als Hermes.
Der Wortschatz der Zusteller beschränkt sich auf "Name" und "Unterschrift". Weitere Nachfragen müssen auf arabisch, russisch oder was sonst noch für Sprachen auf dieser Welt gesprochen werden, gestellt werden, sonst gucken Sie wie ein Auto und wenn du Glück hast, antworten sie auf englisch.
UPS ist eigentlich ein reiner Zusteller für Geschäftskunden. Privatzustellungen gegen Aufpreis.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, sich eine Packstationskarte zuzulegen. (Tipp von Amazon) Damit wird der Versender quasi gezwungen, mit DHL zu verschicken, was immer noch die zuverlässigste Lösung ist.
Last edited by Mr.Creasy; Sep 29, 2019 @ 4:30am
Miau E. Katze Sep 29, 2019 @ 7:27am 
Originally posted by schattenlos:
Von GLS kann ich auch manches erzählen - Gutes ist leider kaum dabei. Vor Jahren kam der GLS-Bote wenigstens noch zur Tür, jetzt erscheinen nur noch Karten im Briefkasten und man fragt sich manchmal schon wie er die dahin bekommen hat. So weit es geht versuche ich alles nur noch per DHL zu bekommen - auf den Boten kann ich mich wenigstens (noch) verlassen.

Nah die sind doch nicht besser da ist der eine oder andere Lauffaul zum Treppensteigen
das einmal wurde sogar behauptet das Er da war :lunar2019madpig: eine Karte war aber
nicht im Briefkasten sondern kam mit der Post einfach zu Unterschreiben wo Sie überhaupt
nicht da waren nenne ich Kriminell :lunar2019scowlingpig:
Last edited by Miau E. Katze; Sep 29, 2019 @ 7:30am
Tobi.byte Dec 30, 2023 @ 1:58pm 
Boah wie ich dieses Unternehmen hasse!
GLS ist furchtbar! wenn ich die aktuelle Lieferhistory anschaue, wird mir schlecht!
Valve sollte umstellen auf DHL oder sonst was...
Last edited by Tobi.byte; Dec 30, 2023 @ 2:00pm
Adam Dec 30, 2023 @ 3:28pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< 1 2 >
Showing 16-29 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 28, 2019 @ 1:00am
Posts: 29