Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das ist mal eine gewagte These, ich sehe die Zukunft eher im Streaming, aber hey so eine Konsole ist natürlich was ganz anderes.
Zum Preis, wer hier Spiele zu vollem Preis kauft, der weiß was er will.
den Verkauf von Spielen zu lassen Dank der Franzosen Verbraucherschutzes
Dann musst du Spiel nur im Angebot Kaufen....
Denn ich habe den Eindruck nicht. Alles so wie es die letzten Jahre war. Eher sind die Keyseller oft nicht mehr allzuviel günstiger wie sie mal waren.
Ohne Sale wird natürlich immer der Vollpreis angezeigt, da die Sales mit eingeplant werden. Und es gibt am laufenden Band welche. Hier oder im Karusselprinzip auf anderen lizensierten Anbietern. Ich bin eher überrascht wie oft Spiele schon nach 2-3Monaten im Preis gefallen sind während eines Sales.
Ich persönlich bin der Überzeugung dass eben durch die Bindung erst es all diese Sales gibt. Würde man die Spiele wieder verkaufen können bin ich mir sicher sie würden deutlich weniger sein und wenn dann weniger rabattiert. Was wohl auch kommen könnte dann, dass es keine Keys mehr gibt und nur eine direkte aktivierung wie es mittlerweile Ubisoft macht. So wäre ein Gebrauchtmarkt zwar geschaffen, aber nicht wie bei Ebay. Sondern man könnte diese lizenzen nur bei jener Plattform verkaufen und die könnte Aufschläge nehmen. Ist es dir dann immer noch zu teuer auf dem Gebrauchtmarkt wird dir weiter die Möglichlkeit genommen es eben über einen Drittanbieter per Key zu holen.
Also eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Preisen, da ich nicht zwingend vom Vollpreis ausgehe. Doch selbst wenn, wäre es die schöne Phrase "Früher war alles besser". Ist es in abwesenheit der Erinnerung daran. Ich zumindest weiß noch wie ich 150DM für Paper Mario aufm N64 bezahlt hab.
Da man für Spiele im Sale so wenig bezahlt hab ich auch keinen Drang sie verkaufen zu wollen. Wenn man Spiele nur durchzocken will, dann gibt es ja nu bzw bald noch mehr das Angebot der Abonnements. Ist für solch Spielertypen oder bestimmten Titel eine sehr gute Option. Da zahlt man wahrscheinlich noch weniger oder verliert weniger durchs kaufen und verkaufen der Spiele.
Wenn dir ein Spiel zu teuer ist, pack es auf deine Wunschliste und warte, bis es im Angebot ist. Du wirst dann per E-Mail benachrichtigt. Es gibt dann auch oft mal 60 Euro Spiele für 15 Euro.
Aber mal so noch gesagt, ein gutes Spiel ist sein Preis auch wert, finde ich.
Also wenn man aufrüstet dann wohl auf ein vernünftiges Level und nicht bloß das um ein kleines Stück bessere.
Wenn man weiß wo kann man die Teile auch in Angeboten kauft, dann spart somit auch viel Geld.
Bei Konsolen bist du nur solange mit der alten Version glücklich solange keine neuere auf den Markt gekommen ist,.. und die Spiele sind ja, würd ich ma sagen, auch nicht grade günstig wenn sie neu erschienen sind.
Was den Preis angeht, so ist es eine Entscheidung der jeweiligen Spielepublisher und nicht die von Valve. (außer es sind Valve Produktionen)
Und soweit ich das mitbekommen habe unterscheiden sich die Preise von Videospielen auf Pc und Konsole nicht wirklich.
Wenn du günstig kaufen willst dann musst du nach Rabatten suchen (auch egal ob auf Konsole oder PC).
Und derzeit sind eher die Mobile-Games am Erobern vom Markt. ;P
Und was CDs angeht,.. die sind auch schon veraltet. Da gibts schon bessere Datenträger.
Dann wirst du Steam, und alle anderen Plattformen irgendwann auf der Konsole
wiedersehn!
Weil es ja so wunderbar funktioniert.. mit denn anmelden auf denn Plattformen und
man auch viel Geld verdienen kann.
Wird Steam davon nicht mehr ablassen.
Und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.
Komisch.
Eventuell ein Indie Game im Sale aber sonst?
Ich kann keine Mods haben und Shooter kann ich auch nicht spielen (kommt mir jetzt nicht mit COD oder BF...).
Muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn besser passt. Manche mögen es eher casual auf dem Sofa zu spielen, für andere ist das wiederum nichts.
Ich glaube aber dass gerade beim Thema "Preis" sich Beides nichts gibt. Beim PC kann ich einzelne Komponenten upgraden und kann Spiele viel günstiger kaufen. Konsole kann ich nur komplett neu holen oder aufrüsten und die Spiele sind teuer. Für viele Dienst benötigt es sogar eine Goldmitgliedschaft, wenn man nicht nur Singleplayer spielen will.
"Ständiges Umrüsten"? Dann laß es halt... meine Kisten sind idR etliche Jahre alt...
Tipp: warte auf einen Sale!
Meine letzten paar Einkäufe:
Her Majesty's SPIFFING - €2,25
Tales of Berseria - €10,12
.hack//G.U. Last Recode - €10,12
Tokyo Xanadu eX+ - €8,25
CONCEPTION II - €3.99
Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - €7.49
Tower of Time - $7,49
Ys Origin - €3.99
...
ich kann mich da irgendwie überhaupt nicht beschweren.
Momentan liegen wieder ein paar Spiele in einem Einkaufswagen; die hab' ich nur noch nicht gekauft weil da immer wieder neue Sales dazukommen, und der Laden einen "15% auf alles" Coupon hat der ab einem Mindestbetrag anwendbar ist -- und man kann ja nie wissen ob noch 'was interessantes kommt. Ein paar Tage dauert es noch bis die ersten Discounts ablaufen.
Krass, danke für den Tipp.
Bei dir sind glaube ich ein paar Dinge im Leben falsch gelaufen.