Counter-Strike 2

Counter-Strike 2

View Stats:
CS:GO startet nicht mehr // keine Fehlermeldung
Hallo, mein Csgo startet nicht mehr nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe. Bevor ich ihn zurücksetzte, klappte Csgo noch und es ließ sich ohne Probleme starten. Seitdem hat sich weder Hardware noch Software geändert jedoch hier nochmal graka und System: Sapphire Radeon R9 380 Nitro und Windows 10.
Wenn ich jetzt in Steam auf CSGO spielen drücke, dann kommt ganz kurz das kleine schwarze Fenster mit "CSGO wird gestartet". Dieses schließt sich wieder sofort und nichts passiert. Man sieht nur ganz kurz in der Taskleiste ein schwarzes Fenster welches sich jedoch direkt wieder schließt. Es scheint so als würde es direkt wieder abstürzen.

Ich habe jetzt schon endliche Foren durchsucht, meinen PC 2mal neu aufgestzt, das Spiel auf Fehler untersucht und CSGO neu installiert. Nichts klappte... habt ihr eine Idee?
(ich kann noch weitere Daten von meinen Pc bei Bedarf sagen:))
Ps: kenne mich nicht so gut mit PCs aus.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
CS:GO startet nicht // keine Fehlermeldung
Hallo, mein Csgo startet nicht mehr nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe. Bevor ich ihn zurücksetzte, klappte Csgo noch und es ließ sich ohne Probleme starten. Seitdem hat sich weder Hardware noch Software geändert jedoch hier nochmal graka und System: Sapphire Radeon R9 380 Nitro und Windows 10.
Wenn ich jetzt in Steam auf CSGO spielen drücke, dann kommt ganz kurz das kleine schwarze Fenster mit "CSGO wird gestartet". Dieses schließt sich wieder sofort und nichts passiert. Man sieht nur ganz kurz in der Taskleiste ein schwarzes Fenster welches sich jedoch direkt wieder schließt. Es scheint so als würde es direkt wieder abstürzen.

Ich habe jetzt schon endliche Foren durchsucht, meinen PC 2mal neu aufgestzt und CSGO neu installiert. Nichts klappte... habt ihr eine Idee?
Danke habe ich aber auch schin gemacht.
ich poste es direkt da wieder:9
Rindviech Dec 26, 2016 @ 8:21am 
Neueste Updates +Grafiktreiber drauf?

Lösch mal den cfg-Ordner(C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo) und lass das Spiel dann nochmal auf Fehler überprüfen
Last edited by Rindviech; Dec 26, 2016 @ 8:23am
Wenn du mit dem neusten Updates dich auf Windows beziehst ist das nicht der Fall, der Grafikkartentreiber sollte aber aktuell sein, zumindest zeigt er keine Probleme im Geräte Manager auf..
Ich habe das jetzt mal gemacht und er hat 61 fehlende Dateien gefunden, dann habe ich es gestartet und es 'installiert schon echt lange und zeigt keinerlei Fortdchritt melde mich aber nochmal wenn es später geklappt hat.
Riller Dec 26, 2016 @ 9:14am 
Originally posted by menju // aka. ♥♥♥♥ win update:

Ich habe jetzt schon endliche Foren durchsucht, meinen PC 2mal neu aufgestzt, das Spiel auf Fehler untersucht und CSGO neu installiert. Nichts klappte... habt ihr eine Idee?
also, kurzes Update das ganze hat nichts gebracht, nur ein langes installieren xd
aber was eventuel auch ganz gut zu wissen wäre, dass ich meinen Pc das erste mal nur zurückgesetzt habe da ich ein Win 10 Problem hatte, dass mein Internet bei manchen Programmen nicht funktioniert hat.
Naja wenn das hilft trz danke schonmal:))
Wenn ich den Taskmanager aufmache, steht dort auch das 'Steam Client Bootsrapper (32Bit) offen ist... weiß jemand was es sich damit aufhat?
Rindviech Dec 26, 2016 @ 11:23am 
Wenn ich den Taskmanager aufmache, steht dort auch das 'Steam Client Bootsrapper (32Bit) offen ist... weiß jemand was es sich damit aufhat?
das ist einfach ein Steam-Service, der hat nix mit CS zu tun.
Such mal nach spezifischen CS:GO + Win10 Forumposts
Last edited by Rindviech; Dec 26, 2016 @ 11:24am
Originally posted by Butters:
das ist einfach ein Steam-Service, der hat nix mit CS zu tun.
Such mal nach spezifischen CS:GO + Win10 Forumposts

mh dazu finde ich ja nichts so wirkllich... das ist mein Problem.

Kingkongdimon Jan 30, 2017 @ 6:50am 
Was war jetzt die Lösung für das Problem, denn ich war kurz auf deinem Account und du hast ja nicht grad wenige Spielstunden csgo
Die Auflösung für das Problem war, dass ich einen neuen Monitor bekommen habe und es dann urplötzlich funktionierte.. naja ich weiß auch nicht warum.. :'D
Uns was heißt nicht gerade wenig^^
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 26, 2016 @ 8:14am