Mic Nov 3, 2017 @ 3:41pm
UNCUT spiele bei Steam
Hallo Steam warum kann man hier bei Steam keine spiele Kaufen für erwachsene die uncut sind? ich bin 35 jahre alt und werde gezwungen auf die geschnittene deutsche version zurück zu greifen bzw werden spiele hier bei Steam DE garnicht erst angeboten die es sonst wo anders gibt es müsste doch möglich sein hier auf der Deutschen Steam seite eine ausweisskontrolle bzw intentitäts nummer zu hinterlegen und dann frei entscheiden zu können ob man spiele uncut oder nicht uncut kaufen möchte aber so wie es jetzt ist, ist es eine sauerei
< >
Showing 1-15 of 45 comments
Das hat ja nichts mit Steam zu tun sondern mit der deutschen Gesetzgebung.
Progger Nov 3, 2017 @ 3:52pm 
Du darfst diese besitzen...aber Steam diese,dir nicht verkaufen...

Aber...wenn es ein Offline Spiel ist,kannst du dir für fast jedes Spiel die Uncut Datein für dein Game ziehen,und in den Ordner packen .

ᚺᛒᛖαrco Nov 3, 2017 @ 4:06pm 
Leider bist Du da nicht der einzigste Deutsche, der über dieser Situration unglücklich ist.
Vielleicht hilft Dir folgende Gruppe weiter: http://steamcommunity.com/groups/foruncut
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=703679729
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Nov 3, 2017 @ 4:09pm
Mic Nov 3, 2017 @ 4:12pm 
Danke für eure Antworten.......wir leben im 21 Jahrhundert und jeder sollte das recht haben frei zu entscheiden Deutschland einigkeit und recht und freiheit so heisst es doch oder nicht ?
red Nov 3, 2017 @ 4:37pm 
Originally posted by michel.andrae:
es müsste doch möglich sein hier auf der Deutschen Steam seite eine ausweisskontrolle bzw intentitäts nummer zu hinterlegen und dann frei entscheiden zu können ob man spiele uncut oder nicht uncut kaufen möchte
Das ergibt keinen Sinn bzw. ist völliger Quatsch. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu solchen Kontrollen.
Last edited by red; Nov 3, 2017 @ 4:39pm
Kargor Nov 3, 2017 @ 4:38pm 
Das hängt vom Publisher ab. Bei manchen Spielen kann man ausländische Vollversionen aktivieren, bei anderen wird gleich garnicht geschnitten.

Daß Steam sich um das Thema nicht kümmert ist klar -- die kümmern sich um garnichts.
red Nov 3, 2017 @ 4:41pm 
jeder sollte das recht haben frei zu entscheiden
Warum sollen dann die Publisher nicht entscheiden dürfen, was sie hierzulande vertreiben und was nicht?
MEGA MAN Nov 3, 2017 @ 4:44pm 
Danke für eure Antworten.......wir leben im 21 Jahrhundert und jeder sollte das recht haben frei zu entscheiden Deutschland einigkeit und recht und freiheit so heisst es doch oder nicht ?

Das ist ja gerade der Witz an der Sache, Deutschland die BRD-GmbH mit ihrem Personal und deren Personalausweisen - bevormundet Erwachsene was sie sehen, sagen und hören dürfen. Achja wir haben ja Meinungsfreiheit hier . . . zumindest vorgekaukelte, verstümmelte und kontrollierte Meinungsunfreiheit, bis sich nämlich jemand wegen sexistischen oder rassistischen oder sonstwelchen Kommentaren angegriffen fühlt . . tja dann bedeutet wohl Meinungsfreiheit - Frei von Meinungen - denn man kann so ziemlich jedes Kommentar und jede Meinung ist eine beleidigende Richtung stellen und zensieren. Aber wer seine Meinung oder die Wahrheit sagt und schreibt wird einfach als Negativ oder Verschörungstheoretiker abgestempelt - das deutsche Volk, lieber Unrecht als Unordnung - denn Ordnung ist ja viel bequemer. Aber hey mich würde das andersherum mal freuen wenn man Religionsfreiheit so auslegen würde - frei von den penetranten Belästigungen der ganzen Religionen leben zu dürfen. . . obwohl unsere Regierung ist ja christlich . . . hmm FAIL, tja das wird dann wohl auch nichts. Naja wir lassen einfach alles so wie es ist und gut ist - einfach nicht künstlich aufregen, schön brav konsumieren und weiter für nen Appel und nen Ei-pod ackern gehen und die Rosabrille tragen. Und wer mir jetzt kommt mit wir haben ja Journalisten und Reporter die das Recht und die Wahrheit verbeiten können - arbeitet mal für nen großen Verlag und schreibt das in die Zeitung was ihr wollt und nicht was man soll - den Job habt ihr genau 2 Sekunden und werdet gefeuert. So und wem das jetzt nicht passt kann ja Deutschland verlassen und das wär vielleicht auch besser so. Aber hey man kann meinen Beitrag einfach als "Hate-Speech" stempeln - ganz neu und modern jetzt und schon haben wir einen kritischen Beitrag weniger! LOL <3 https://www.youtube.com/watch?v=xw8Ft_9Ysfs
Last edited by MEGA MAN; Nov 3, 2017 @ 5:13pm
Mic Nov 3, 2017 @ 4:47pm 
Originally posted by red:
es müsste doch möglich sein hier auf der Deutschen Steam seite eine ausweisskontrolle bzw intentitäts nummer zu hinterlegen und dann frei entscheiden zu können ob man spiele uncut oder nicht uncut kaufen möchte
Das ergibt keinen Sinn bzw. ist völliger Quatsch. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu solchen Kontrollen.
Notwendigkeit denke ich schon es gibt auch jugendliche die unter 18 Jahren hier bei Steam sind und da sollte man schon ein auge darauf haben
Originally posted by Purified Cateye:

Das ist ja gerade der Witz an der Sache, Deutschland die BRD-GmbH mit ihrem Personal und deren Personalausweisen .....

Ab BRD-GmbH hab ich aufgehört zu lesen.....:Bunny:
red Nov 3, 2017 @ 5:01pm 
Notwendigkeit denke ich schon es gibt auch jugendliche die unter 18 Jahren hier bei Steam sind und da sollte man schon ein auge darauf haben
Dann ist das deine Meinung, ich meinte eher die Notwendigkeit, weil es ein Gesetz vorschreibt.
red Nov 3, 2017 @ 5:01pm 
Originally posted by .#caustic:

Das ist ja gerade der Witz an der Sache, Deutschland die BRD-GmbH mit ihrem Personal und deren Personalausweisen .....

Ab BRD-GmbH hab ich aufgehört zu lesen.....:Bunny:
Ich hab weitergelesen, es wird nur noch dümmer...
★Pir@t_Punk★ Nov 3, 2017 @ 8:15pm 

Das ist ja gerade der Witz an der Sache, Deutschland die BRD-GmbH mit ihrem Personal und deren Personalausweisen.....

Genug Internet dür heute....... Ich geh schlafen
MasterDK Nov 3, 2017 @ 11:17pm 

Originally posted by Progger:

FALSCH!!! immer diese Falsch Infos!
Welches Gesetzt verbietet es? Nur beschlagnahmte Sachen dürfen nicht verkauft werden, Indizierte sachen dürfen weiter hin verkauft werden mit ein paar Beschränkungen!

Hallo Steam warum kann man hier bei Steam keine spiele Kaufen für erwachsene die uncut sind? ich bin 35 jahre alt und werde gezwungen auf die geschnittene deutsche version zurück zu greifen bzw werden spiele hier bei Steam DE garnicht erst angeboten die es sonst wo anders gibt es müsste doch möglich sein hier auf der Deutschen Steam seite eine ausweisskontrolle bzw intentitäts nummer zu hinterlegen und dann frei entscheiden zu können ob man spiele uncut oder nicht uncut kaufen möchte aber so wie es jetzt ist, ist es eine sauerei

Nimmt zwing dich das Spiel auf STEAM zu kaufen, man kann UNCUT Version oft wo anderes kaufen und auf STEAM Aktivieren!
Gibt nur wenig Spiele die man nicht in Deutschland Aktivieren kann bzw. Spielen kann, außerdem erscheinen hier inzwischen Spiele die viel Gewalt haben doch ungeschnitten.
Indiziert/Beschlagnahmt wurden schon länger keine Spiele mehr wenn ich mich nicht täusche oder halt nur 1 Spiel in 1 Jahr!
Mic Nov 4, 2017 @ 1:43am 
Originally posted by MasterDK:

Originally posted by Progger:

FALSCH!!! immer diese Falsch Infos!
Welches Gesetzt verbietet es? Nur beschlagnahmte Sachen dürfen nicht verkauft werden, Indizierte sachen dürfen weiter hin verkauft werden mit ein paar Beschränkungen!

Nimmt zwing dich das Spiel auf STEAM zu kaufen, man kann UNCUT Version oft wo anderes kaufen und auf STEAM Aktivieren!
Gibt nur wenig Spiele die man nicht in Deutschland Aktivieren kann bzw. Spielen kann, außerdem erscheinen hier inzwischen Spiele die viel Gewalt haben doch ungeschnitten.
Indiziert/Beschlagnahmt wurden schon länger keine Spiele mehr wenn ich mich nicht täusche oder halt nur 1 Spiel in 1 Jahr!
Hallo UNCUT spiele bei Steam zu Aktivieren ist zwar möglich aber der Haken an der sache ist man braucht eine VPN zusatz software, und dann läuft man die gefahr noch gesperrt zu werden hier auf Steam.Viele berichten zu folge und aus einigen Foren kann man das jeweilige spiel Aktivieren aber spielen können sie es trotzdem nicht, bestes beispiel ist das neue Wolfenstein oder Call of Duty WW2 man ist ja schon gezwungen sich eine Konsole zu zulegen die sind geolock frei bzw regionfrei da geht es ja auch! aber bei Steam geht es nur mit Umwegen extra( Software) die man braucht um es überhaupt erstmal , zu Aktivieren!!!!! und die gefahr auf speere besteht!!!! auf den punkt gebracht man zahlt für etwas, was man nicht benutzen kann / darf. UNCUT spiele/ Filme-Altersnachweis und gut
< >
Showing 1-15 of 45 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 3, 2017 @ 3:41pm