安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
2. mir fällt keins ein haha
3. Openworld, Dungeons, Crafting system, generell Items
4. Multiplayer stellt euch mal z.B. ein Zelda BotW im multiplayer vor
Das mit open world sagen anscheinend sehr viele.
Openworld ist halt auch geil wenn es um so etwas geht
2. Grinding und leider oft eine schwache Story
3. Multiplayer, Grafikqualität, Alter des Spiels
4. Im Prinzip ist bei ARPGs schon seit mindestens einem Jahrzehnt nix wirklich Neues mehr aufgetaucht. Die letzte Neuerungen, die mich wirklich beeindruckt haben, waren der Sprung von 2D zu 3D und das daraus folgende Verlangen nach Open World Spielen. Ich erwarte keine Neuerungen, lediglich dass schon vorhandene Konzepte besser als bisher umgesetzt werden. Tu nochmal 10 Jahre drauf und der Sprung zur VR könnte in der Tat eine verblüffend neue Erfahrung für ARPG Spieler werden. Am Spielkonzept wird sich aber mit Sicherheit nicht viel ändern.
Ich hasse Spiele die man mit Guide spielen muß damit man es richtig macht.
Vor einiger Zeit habe ich beispielsweise eines gespielt wo der Spieler jede Waffe maximieren konnte, und alle Skills lernen konnte -- z.B. alle 525 Haupt-Skills. Der Trick: zwar konnte man 9 Hauptwaffen und 525 Skills lernen, aber nur 2 bzw. 14 davon ausrüsten. Bei mir war es tatsächlich so daß das Setup das ich beim Start gewählt habe überhaupt nichts mit dem zu tun hatte mit dem ich dann am Ende rumgelaufen bin. In speziellen Situationen habe ich auch einzelne Skills durch andere ersetzt.
Und wer meint das bedeutet daß jeder mit 14 Uber-Skills rumläuft -- no Sir. Es gab "Elite-Skills", und von denen konnte man jeweils nur einen ausrüsten...
Warframe macht es ähnlich, wenngleich komplett anders. Statt Klassen rüstet man ein "Warframe" aus die man auch alle haben kann -- aber wie eben halt nicht gleichzeitig ausrüsten kann. Jedes Warframe kann jede Waffe benutzen; individuelle Setups kriegt man über "Mods" -- wobei Warframes und Waffen aber halt nur eine bestimmte Kapazität für Mods haben. Auch hier: aus einer potentiell großen Sammlung von Warframes, Waffen und Mods die man im Laufe der Zeit so zusammengesammelt hat stellt man sich halt seinen Char zusammen.
Es gibt also durchaus Wege dem Spieler zu ermöglichen alles zu lernen/erwerben ohne deshalb auch alles gleichzeitig zu nutzen.
Das sind aber Extremfälle. Wenn man lieber "pro Level 5 Stat-Punkte und 1 Skill-Punk" machen will, dann macht halt einen "Reset" Button daneben.
Oh, und größtes Ärgernisse? Begrenzter Platz für Items, begrenzte Stapelgröße u.ä.,. Ausrüstung die man ständig reparieren muß, Spiele mit viel Loot und winzigem Inventar, random encounters, Spiele wo man schlafen oder essen muß usw. usf.
- Gute Controller Unterstützung
- Vielseitige Charaktererstellung (w,m und verschiedene rassen etc.)
- Mit individueller Haar, Haut, Augen, Mund, Ohren, Nase, Fell, Tattoos etc. Einstellungen
- Gute Auswahl an schönen, herzigen, hässlichen, exotischen, krassen Gesichtern & Körper
- Übersichtlicher vollständiger Charactersheet
- Schöne Welt mit Wetter (Sonne, Regen, Schnee, Hagel, Nebel, Wind...) und Tageszeiten
- Wälder, Sümpfe, Wüsten, Berge, Höhlen, Dungeons, Ruinen, Flüsse, Seen, Meere,...
- Schöne variantenreiche interessante Architektur
- Eigene Häuser die man individuell gestalten und ausrüsten kann etc.
- Lebendige Umwelt mit Tieren und Wesen die ihren Dingen nachgehen etc.
- Multidimensionale Welt (Höhen, Tiefen, klettern, tauchen, fliegen, springen,...)
- Plausible und interessante NPCs mit eigener Story
- Spannende möglichst sich nicht wiederholende Quests
- Epische Story und episches Storytelling
- Anspruchsvolle aber doch faire Bosskämpfe
- Wenn Dialoge dann intelligentes vielseitiges Dialogsystem
- Gutes Voiceacting, kein 08/15 sonst lieber gar keines.
- Schöne Rüstungen, Kleidung, Accessoires, angepasst an Rasse und Gender
- Schöne coole 1H und 2H Waffen (Schwerter, Äxte, Keulen, Dolche, Stäbe, Bögen,..)
- Diverse Magie und magisches
- Gutes Craftingsystem
- Runen, Juwelen oder was auch immer Slots
- Gifte um seine Melee Waffen damit einzuschmieren
- Sehr gutes Melee und Magie Kampfsystem
- Viele aktive und passive Skills (bitte irgendwie resetbar)
- Kein Level Cap
- Loot, Seltener Loot, Epic Loot, Einzigartiger Loot
- Keine oder gut erträgliche Inventar Begrenzungen
- Geheime Bereiche und Geheimnisse
- Selbstverständlich Third Person sonst ist Kleidung etc. ohnehin sinnlos
- Frei bewegbare Kamera
- Zerstörbare Umgebung
- Gute Physik die auch gut genutzt und eingesetzt wird
- Epische Musik
- Gute Soundeffekte
- Coop ja, Multiplayer nein (Weil MMOs nein danke!)
- New Game+
Es gibt bisher leider kein Spiel das meine Ansprüchen 100% gerecht wird aber einige kamen immerhin nahe ran.