Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Kleine Information: Das Internet ist eine Weltweite Vernetzung mehrerer Systeme. Ein Gerät kann das Internet nicht ausfallen lassen.
Was bei dir das Problem ist ist die Verbindung zum Internet.
Von dem was du beschreibst würd ich auf eine starke Auslastung von Down- und/oder Uploadrate tippen.
Am besten öffnest du einfach mal den Task-Manager dort den Tab "Leistung" und da auf "Ethernet" klicken.
Sobald du Steam startest kannst du sehen wie viele Daten pro Sekunde verschickt und Empfangen werden.
Ähnlich kannst du das auch auf dem Tab "Prozesse" prüfen und dort alle angezeigten Prozesse mal nach Netzwerk sortieren lassen.
Sollte wirklich der Prozess Steam der Übeltäter sein, könntest du ja mal nachsehen ob nicht irgendwelche Updates für diverse Spiele runter geladen werden.
Falls nicht, achte welcher Prozess genau das Netzwerk auslastet. Vielleicht hilft dir das Wissen was es genau ist weiter.
Hab das nur so geschrieben damit nicht irgendjemand denkt das nur das W-Lan oder die Verbindung abbricht^^
Danke für die Antwort aber es geht nichtmal darum das es beim Download von irgendetwas abbricht sondern wie oben geschrieben sobald ich mich in Steam einlogge (ohne das etwas runtergeladen wird)
Moment ich schau mal nach :)
23/02/2017 20:02:08 VDSL Media Up ! WAN
23/02/2017 20:00:21 VDSL Media DOWN ! WAN
23/02/2017 20:00:14 [ppp] [get_input] Modem hangup WAN
23/02/2017 20:00:13 [ppp] [link_terminated] Connection terminated. WAN
Es ist eine EasyBox 904 xDSL, Firmware ist AT904X-03.16
Interessant zu wissen ist vielleicht auch das die Abbrüche erst vor kurzem als wir eine Vertragsänderung (schnelleres Internet, 50k) hatten angefangen haben.
Du bist nicht aus Zucker,oder doch ?
Setz diesen Router mal auf Standart,dann ziehst du die aktuelle Firmware drauf.
Schau aber erst ob du die login daten hast.!
Dann schaust du mal wie es läuft....
Ansonsten wechsel bei DHCP den pool z.b 192.168.2.100 - 192.168.2.199
Auf Werkseinstellungen hab ich das Teil vor 1-2 Wochen schon mal gestellt, das hatten die Herren von Vodafone auch vorgeschlagen^^
Da hat es leider nichts gebracht, soll ich es dennoch nochmal versuchen?
Wobei es fast so scheint das diese schon drauf ist -aber schau trotzdem mal
Zwischen Verteiler und Modem wird die Verbindung unterbrochen. D.h. ist der Fehler definitiv nicht auf deiner Seite zu suchen.
Anrufen und in die Kündigungsabteilung durchstellen lassen. Die erreichen meist mehr wenn jemand drauf und dran ist zu kündigen, da kommt dann ein richtiger Techniker.
Hast du neue hardware bekommen,oder ist doch noch der alte router ?
Rurdo ich bin auch schon kurz davor gewesen da mal richtig Rambazamba zu machen, die haben uns jetzt auch schon als Entschädigung Guthaben gegeben aber es wird ja nicht arg besser -.-