ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved

View Stats:
Ikaros Apr 29, 2017 @ 7:44pm
ARK Server antwortet nicht
Ich würde gerne einen Ark Server mit dem Manager aufsetzten noch nur ich selbst kann joinen. Ich habe die Port 27015 und 7777, sowohl als UDP als auch TCP freigegeben. Ich hab es auch schon mit dem Port 27016 versucht, doch nichts geht. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
!xS Apr 29, 2017 @ 8:03pm 
ja wenn du sagst freigegeben meinst damit router oder nur deine firewall? naja achte darauf auf beide jeweils die ports frei zu machen und gib nen port - range frei ich denke mir mal es liegt daran doch kann ich es nicht genau sagen da ich gerade mitm handy on und am liegen bin bzw zum schlafen versuche xD
viel erfolg!

~ cheers ~
- !xS -
Last edited by !xS; Apr 29, 2017 @ 8:04pm
Ikaros Apr 29, 2017 @ 8:07pm 
Danke dir, aber meine Firewall hab ich extra erstmal ausgestellt und habe auch eine Portrange probiert.
Hatman Apr 29, 2017 @ 11:12pm 
In der Regel musst du die drei ports weiter leiten die im manager eingestellt sind. Der dritte ist "nur" für rcon. Aber sehr nützlich. Braucht man für die server messages. Wilkommens-Text, Neustart-Warnung usw.

Hatte mit dem ersten server auch derbe Probleme mit meinem Teledoof Router. Aber es hat dann irgendwann geklappt. Vorrausgesetzt die Ports sind richtig weiter geleitet (Kannst du mit Port-Forward Network Utilities[portforward.com] verlässlich checken) gibts nochn paar Kleinigkeiten zu beachten.

Du kannst deinem Server nicht selbst über die öffentliche IP joinen. Du benutzt immer die lokale Adresse. Das heisst du kannst nicht "selber" testen ob der Server für andere erreichbar ist.

Du kannst allerdings deinen Server auf http://arkservers.net registrieren und bekommst dann eine Anzeige ob er online ist oder nicht.

Das Listing des Servers auf Steam ist extrem unzuverlässig. Damit deine Freunde deinem Server joinen können (Beim ersten Mal, danach gehts dann über "My Survivor" Filter solange sich die IP nciht ändert) sollten sie ihn manuel im steam server Browser als Favoriten adden.

Falls gar nichts hilft adde mich mal und wir gucken mal zusammen.
Last edited by Hatman; Apr 29, 2017 @ 11:12pm
!xS Apr 30, 2017 @ 2:59am 
nichts zu danken ich wünschte ich hätte weiter helfen können aber wie ich sehe wird hatman dir da bestens aushelfen... viel erfolg euch beiden :steamhappy:
Ikaros Apr 30, 2017 @ 6:53am 
ich habe alle Ports die dort angezeigt werden freigegeben und hilf leider nicht. Sollt der Server bei Favoriten antworten?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 29, 2017 @ 7:44pm