Aljoki May 31, 2017 @ 3:12pm
Profil verloren durch Festplatten Crash
Hallo Leute, bitte helft mir.
Habe diese Anfrage schon mal woanders eingestellt, hoffe hier kann mir jemand mehr helfen.

Ich habe meine Festplatte verloren, heißt alle Daten Exitus. Jetzt habe ich das Problem, ich kann Euro Truck oder American Truch nicht mehr auf den letzten Spielstand versetzen. Die Cloud ist und war eingeschaltet.
Wer kann mir helfen, wie kann ich meinen alten Spielstand wieder herzustellen. In der Bibliothek wird alles korreckt angezeigt.

Für eine schnelle Hilfe, wäre ich sehr dankbar
oder weiß jemand, wie man direkt die Leute vom Steam fragen kann
Last edited by Aljoki; May 31, 2017 @ 3:13pm
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Cathulhu May 31, 2017 @ 3:14pm 
Weder der ETS2, noch ATS verwenden die SteamCloud um Speicherstände zu sichern. Wenn du also nirgendwo anders ein Backup hast, sind diese Daten unwiederbringlich verloren.
Hotzenplotz May 31, 2017 @ 3:14pm 
Keine Ahnung, aber bevor du den Support bemühst, würde ich es nochmal im Euro Truck Forum versuchen.
Systemwiederherstellung.
Notfall DVD um Daten zu retten.
Aljoki May 31, 2017 @ 3:29pm 
Danke für eure Reaktion
Die Antworten hatte ich gehofft nicht zu hören, ja Eurotruck Forum habe ich auch befragt. Eine Sicherung habe ich nicht, weil ich mich darauf verlassen habe, das die Cloud es Speichert. Seltsam ist nur, in der Bibliothek wird der Spielestand korrekt angezeigt, also irgend was muß da doch noch da sein..... na ja da kann man wohl nichts mehr ändern. Danke nochmal
Cathulhu May 31, 2017 @ 3:43pm 
Was meinst du mit in der Bibliothek wird der Spielestand korrekt angezeigt? Meinst du die Errungenschaften? Die haben mit deinem Speicherstand rein gar nichts zu tun.
Aljoki May 31, 2017 @ 3:53pm 
Ja zB, aber auch die Stunden und wann das letzte mal. Bestimmt ist Lavel ec. auch gespeichert
Cathulhu May 31, 2017 @ 3:58pm 
Spielstunden und Achievements werden von Steam aufgezeichnet und auf den Servern gespeichert.
Mit deinem Spielstand hat das absolut nichts zu tun.
Diese Informationen würde Steam sogar dann aufzeichnen, wenn das Spiel selber gar keine Speicherstände hat.
Last edited by Cathulhu; May 31, 2017 @ 3:59pm
Aljoki May 31, 2017 @ 4:00pm 
Ich hatte es aber so gehofft und davon wurde nirgends auch hingewiesen. Cloud sagt mir: Ich speicher alles, wozu ist sie denn sonst da?
Last edited by Aljoki; May 31, 2017 @ 4:01pm
Cathulhu May 31, 2017 @ 4:01pm 
Tja, dazu müsste der Entwickler diese auch nutzen. Das ist bei Steam nicht verpflichtend.
Originally posted by Aljoki:
Ich hatte es aber so gehofft und davon wurde nirgends auch hingewiesen. Cloud sagt mir: Ich speicher alles, wozu ist sie denn sonst da?

Beklage Dich beim Entwickler, Valve bietet die Cloud jedem... nur muss man sie auch nutzen.
Aljoki May 31, 2017 @ 4:04pm 
ich habe in der Zwischenzeit eine eMail an den Officiellen Support geschrieben und hoffe auf eine Positive Antwort. Wenn nicht, dann ..... nicht sehr erfreulich
Cathulhu May 31, 2017 @ 4:05pm 
Ich hoffe du meinst damit den Support von SCS Software, der Steam Support kann und wird dir dabei nicht helfen können.
Aljoki May 31, 2017 @ 4:08pm 
uff email adressen dürfen hier nicht gepostet werden, hoffentlich nicht zu schlimm ich habs eben schnell korrigiert
Also an den Support von eurotruksimulator
Last edited by Aljoki; May 31, 2017 @ 4:12pm
XBL Laberbacke May 31, 2017 @ 6:38pm 
Originally posted by Aljoki:
uff email adressen dürfen hier nicht gepostet werden, hoffentlich nicht zu schlimm ich habs eben schnell korrigiert
Also an den Support von eurotruksimulator
Und was sollen die machen? Dein Spielstand ist weg. Und ob ein Spiel Cloud nutzt oder nicht steht auf der Laden(shop)-Seite.
Ja, leider wird das nichts nützen. Die Entwickler sind ja keine Zauberer und können dein Spielstand magisch wiederherstellen. Das einzige was du tun könntest wäre drum zu bitten das sie in Zukunft die Cloud Funktion unterstützen
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 31, 2017 @ 3:12pm