LingLangSung May 20, 2017 @ 1:10pm
HI Alien Isolation oder Outlast 2
Hi ich will mir mal wieder ein Horror game zum Gruseln und in die Hose machen gönnen :).
Ich habe Outlast 1 gespielt da war die Story gut und Grusel auch sowie Amneisa.
Jetzt suche ich nach einem würdigen neuem Gruseltitel mit dem ich die ein oder andere schlaflose nach verbringe ;).
Ich habe gehört Outlast 2 soll schlechter als der 1. Teil sein und auch nicht so gruselig nach der Zeit. Aber über Alien Isolation habe ich nur Positives gehört.
Welches Spiel ist besser vom Gruselfaktor Story Spielspaß und Vielfältigkeit?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Delta May 20, 2017 @ 1:14pm 
Also ich habe Outlast 2 an einen Stück durchgespielt und es nervt nach einiger Zeit extrem, die ganze Zeit vor den Gegnern wegzurennen. Alien Isolation habe ich nur kurz angetestet, aber fand die Atmosphäre am Anfang sehr gut.
Last edited by Delta; May 20, 2017 @ 1:14pm
Max Headroom May 20, 2017 @ 1:37pm 
Outlast 2 kenne ich leider nicht. Aber Alien Isolation habe ich auch angespielt. Die Atmosphäre ist wirlich gut. Am besten nachts spielen ;-))
Leider konnte ich aus Zeitgründen noch nicht weiter spielen :-(
Cathulhu May 20, 2017 @ 1:43pm 
Wenn man auch nur im Ansatz den ersten Alien Film mag, sollte man sich auf jeden Fall das Spiel holen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist bombastisch.
Das man im Prinzip hilflos gegen den Exomorph ist, macht die Sache nur um so besser.
Blue May 20, 2017 @ 2:16pm 
Originally posted by Cathulhu:
Wenn man auch nur im Ansatz den ersten Alien Film mag, sollte man sich auf jeden Fall das Spiel holen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist bombastisch.
Das man im Prinzip hilflos gegen den Exomorph ist, macht die Sache nur um so besser.

Und am besten dann auch noch auf der Schwierigkeitsstufe Nightmare spielen für maximales Alien Feeling :D

Das Game hats echt insich und kommt eigentlich ohne Jumpscare aus.
Die ständige Bedrohung und die düstere Atmosphäre sind einfach genial eingebaut.
Und auf Nightmare stellen auch andere Dinge eine entsprechend würdige Gefahr dar weshalb man viele Levels vorsichtig und gut überlegt durchqueren muss.

Zu Outlast 2 kann ich leider nichts sagen.

Aber ich stimme bei der Topic-Frage für Alien: Isolation (ist auf jedenfall kein Fehlkauf :P)
Last edited by Blue; May 20, 2017 @ 2:16pm
SAS May 20, 2017 @ 10:36pm 
Hallo!

Mit Alien Isolation kannst du nichts falsch machen, ein großartiges Game!

glhf :ss13ok:
Hab beide genannte Spiele gespielt, würde aber auch eher zu Alien Isolation tendieren. Bei Outlast 2 hat man kaum Passagen wo man Ruhe hat, man rennt eig nur vor was weg.
Der Benny May 21, 2017 @ 12:25am 
Kann mich nur anschließen. Nimm Alien Isolation.
Bluebird May 21, 2017 @ 3:47am 
Alien Isolation ist verdammt gruselig und absolut empfehlenswert.

Das finde ich, weil es die Stimmung - insbesondere des ersten Alien-Films - so gut rüberbringt. Man latscht (eigentlich bin ich nur geschlichen) mit seinem Bewegungsmelder rum und wenn der anschlägt, dann ist das Vieh auch schon eigentlich fast zu nah dran. In den Schränken ist man auch nur bedingt sicher und muss schonmal die Luft anhalten, bis sich die Ränder des Bildschirms färben, weil dir die Luft ausgeht. Und als man endlich einen Flammenwerfer hat, kann man das Alien auch nur verjagen ...
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 20, 2017 @ 1:10pm
Posts: 8