Alan Wake

Alan Wake

View Stats:
Corai Dec 21, 2014 @ 10:54pm
Alan Wake - Sound leise & Resett & Steam Zeichenfolge ständig falsch
Guten Tag zusammen,

da der Steam- Support selbst nicht funktioniert (bei der Eingabe der Zeichenfolge kommt immer, diese wäre falsch), muß ich wohl hier fragen. Leider ist mein englisch nicht ausreichend, daher versuche ich es in deutsch:

Ich habe Alan Wake durchgespielt, leider ist beim zweiten mal durchspielen plötzlich der vorgelesene Text extrem leise, obwohl es in den Einstellungen voll aufgedreht ist. Wie kann ich das ändern?

Des weiteren wollte ich nachfragen, ob man das Spiel resetten kann? Beim erneuten durchspielen sind einige seiten natürlich bereits gefunden. Da ich aber einen bekannten an meinem PC spielen lassen möchte, soll der das nicht sehen, da es ja was von der Story verrät. Habt ihr hier eine Idee?

Die nächste Frage betrifft die Steam Hilfe. Ich möchte an Steam schreiben, jedoch sagt es jedes mal, daß die Zeichenfolge falsch ist. Auch bei sehr deutlichen Zeichenfolgen funktioniert dies nicht. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG Corai :-)

< >
Showing 1-3 of 3 comments
Ogami Dec 21, 2014 @ 10:59pm 
Kann nur was zu 2 +3 sagen.
Das resetten ist am einfachsten, einfach den Ordner mit den Save Games löschen. Natürlich vorher eine Kopie von machen wenn du nicht allen Fortschritt verlieren willst.
Bis auf die Achievments sollte dann alles wieder so sein als wenn du das Spiel zum ersten mal startest.

Zum Steam Support, hast du dir einen neuen Support Account gemacht? Deine normalen Login Daten funktionieren nicht im Support Bereich, man muss einen extra Account anlegen.

Edit: Hm, scheinbar doch schwerer bei Alan Wake als gedacht. Scheinbar speichert das Game den Manuscript Fortschritt und Statistiken in der STEAM Cloud. Es gibt zwar ein Commando das diese gelöscht werden, aber dann verlierst du permanent ALLES was du im Spiel erreicht hast. Weiss nicht ob sich das lohnt nur um deinem Bekannten mögliche Spoiler vorzuenthalten.

Die Mauskripte sind ja nach Kapitel geordnet, solange er nur die liest wo er gerade ist im Spiel sollte das nicht allzu spoilerisch sein.
Last edited by Ogami; Dec 21, 2014 @ 11:05pm
Corai Dec 23, 2014 @ 1:03am 
Hallo Ogami,

danke für deine Antwort. Leider hilft das nicht :-(

Ich habe jetzt aber über ein kompliziertes Verfahren geschafft, doch weiterzukommen, ohne dieses Bild einzugeben.

Jetzt kommt, daß ich mich an den Drittanbieter Remedy wenden soll. Nun gut hoffen wir mal, daß hier etwas zurück kommt.

Nachtrag: Klar sind die Manuskripte nach Kategorie sortiert aber selbst in einer Kategorie verrät es schon viel, wenn man das erste Manuskript ansehen will und schon unten steht (nur als Beispiel) sowas wie "der Tod des Polizisten" oder sonst was. Dann weiß man sofort "ahja in ein paar Stunden ist der neben mir tot".
Last edited by Corai; Dec 23, 2014 @ 1:08am
Ogami Dec 23, 2014 @ 6:26pm 
Sicher aber die Manuskripte spoilern selbst beim ersten Mal schon stark. Das ist eigentlich so gewollt , das man den Eindruck bekommt man erlebt nur Szene die schon jemand geschrieben hat.
Das zb Agent Nightingale von der Dunkelheit geschnappt wird erfährt man schon 1 Kapitel bevor die Szene im Spiel überhaupt kommt.
Und die aller spoilerigsten Manuskript Seiten findet man eh nur im Nightmare Schwierigkeitsgrad.
Würde den Bekannten einfach spielen lassen wie gesagt.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 21, 2014 @ 10:54pm