chakotay Aug 12, 2023 @ 6:15am
ein spiel doppelt installieren
hallo,
ich würde gerne euro truck 2 doppelt installieren,

ich habe das spiel auf meiner normalen festplatte im pc installiert, und zwar die relativ aktuelle version. 1.47

nun möchte ich gerne über steam dieses spiel nochmal auf einer externen festplatte installieren, und eine viel ältere version installieren. nennen wir es mal retro feeling

ist das möglich (JA/NEIN)

wenn nein, meine 2. frage, kann ich dieses spiel von der original dvd installieren, ohne steam
danke für eure hilfe
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Hennix Aug 12, 2023 @ 10:42am 
nein und nein
chakotay Aug 21, 2023 @ 10:54am 
wieso muss man von steam abhängig sein. ohne steam geht also nix mehr. ganz toll.
Look Aug 21, 2023 @ 2:20pm 
Sollte möglich sein, ich kann die neuste Spielversion installiert haben und per Depotmethode eine ältere Spielversion von Steam laden. Diese ältere Spielversion befindet sich in einem anderen Ordner und zumeist lässt sich diese ältere Spielversion per doppelklick auf die game.exe auch starten.

Man könnte so auch relativ simpel ein Backup erzeugen, das startbar ist, ohne immer gleich weil zu alt überschrieben zu werden (dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten), allerdings sind immer Fallstricke dabei, sprich vielleicht muss man Savegames kopieren, wer Achievments erspielen will, muss die ganzen Spieldateien in den richtigen Ordner kopieren etc..

Gr7ndsätzlich ist es aber möglich.
chakotay Aug 22, 2023 @ 8:25am 
klingt erstmal nicht verkehrt, nur ich wäre auch dankbar, wenn man mir kurz erklärt wie das funktioniert mit der depotmethode.
Look Aug 22, 2023 @ 1:14pm 
Ich setz morgen nen Link rein, bin gerade nicht am PC. Kurz gesagt, über die Konsole von Steam setzt man nen Donwload in Gang dessen Link man sich selbst zusammen bauen muss, mit Hilfe von steamdb. Der Guide erklärt das ganz gut, also keine Sorge.

Ach gefunden, so mein ich das:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=889624474

Hab ich selbst schon ein paar mal gemacht, um Achievments zu erspielen, die broken waren.
Last edited by Look; Aug 22, 2023 @ 1:17pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 12, 2023 @ 6:15am