🤔Steam-Client macht Probleme mit dem 🔊PC-Sound über HDMI-Audio Anschluss❕❔
😕💬 Was ist da los, Warum ist das so❔ ...
Probleme mit dem 🔊PC-Sound mit / über HDMI-Audio Anschluss❕
Sehr oft wenn ich auf meinem Win10-PC irgend ein belibiges 🎮Game gespielt habe und es anschliesend beende funktioniert danach der 🔊PC-Ton / Sound über das HDMI Kabel nichtmehr🔉❌🔇👎😟 (Standart Wiedergabegerät: TV-Gerät📺: GRUNDIG WUXGA-0 - NVIDIA High Definition Audio), erst wenn ich mit dem Task-Manager den Steam-Client komplett beende funktioniert der PC-Sound / Ton wieder🔊😀👍❕ Den Steam-Client kann ich anschliesend wieder starte und alles funktioniert wieder normal ... Warum ist das so❔ Das muß etwas mit dem Steam-Clienten zu tun haben, denke ich! ... Oder 🤔❔❓❔
Wäre dankbar für eine brauchbare Antwort❕
Last edited by SuperG70 [AT]; Mar 8, 2017 @ 6:47pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
LORD | Buford Mar 11, 2017 @ 5:07pm 
keine Ahnung
:steammocking:
SuperG70 [AT] Mar 11, 2017 @ 10:31pm 
Originally posted by Snipernic11:
keine Ahnung
:steammocking:
Originally posted by Seuchenvogel:
Des kahn i di leida nät beahntwoortän.

🤔Was sind denn das für "doofe" Antworten ❓❗ ... Trotzdem Danke dafür 😜👈❗
Last edited by SuperG70 [AT]; Mar 11, 2017 @ 10:33pm
Dori V•V Mar 11, 2017 @ 10:47pm 
Mal alle anderen Wiedergabegeräte deaktiviert?

Und die "doofen" Antworten sind vermutlich eine Reaktion auf deine "doofen" Smileys.
Wenn das ein Problem vom Steam Client wäre, hätten wir den Bug ja auch. Bei mir funktioniert alles. Kein Plan woran das liegen könnte X.X
SuperG70 [AT] Mar 12, 2017 @ 11:48am 
Originally posted by ─»Compufreak«─:
Mal alle anderen Wiedergabegeräte deaktiviert?

Und die "doofen" Antworten sind vermutlich eine Reaktion auf deine "doofen" Smileys.

👋😃Hallo❕
Ja I hab schon so einiges ausprobiert, auch schon mehrfach in den Windows "Einstellungen > Sound" und auch im "Lautstärkenmixer" alle Widergabegeräte deaktiviert und wieder aktiviert❕ Ergebniss: Unverändert, das Problem tritt weiter auf❕
Nach jedem zweiten od dritten Game das ich über den Steam-Client spiele funktioniert nach dem beenden des Games der Ton/Sound über HDMI-Audio nichtmehr❕ Erst wenn ich den Steam-Client komplett beende (Task-Manager) funkt plötzlich auch der Ton/Sound über den HDMI wieder, ... Steam-Client wieder starten u alles funkt wieder normal, bis irgendwann wieder nach beenden des zweiten dritten od. vierten Game der Sound nichtmehr funkt, und sich das ganze wiederholt❕ Das Problem tritt auch nicht immer auf, manchmal aber nach fast jedem Game, und manchmal erst wieder nach dem dritten, vierten od fünften Game, und es sind auch jedesmal verschiedene Games, nie die selben❕
Ich verwende u spiele auf meinem PC auch Games über den ORIGIN u UPLAY-Launcher, aber da tritt dieses Problem nie auf, nur mit dem Steam-Client❕
Ich hab auch schon versucht den Steam-Client zu deinstallieren und danach die neueste Steam-Client Version runterzuladen neu zu installieren❕ Hat aber auch nix gebracht, das Problem tritt weiterhinn auf❕
"GsD" ist es ja kein krasses Problem, aber es ist schon sehr lässtig immer den Steam-Client zu beenden u neu zu starten wenn der PC-Sound nichtmehr geht, und manchmal vergesse ich und beim nächsten Game das ich spielen will geht dann der Ton nicht❕ Passiert mir immer wieder, is schon lästig 👎🙁❕

😃👉 ... und die Emoticon-Smileys sind doch "nett" und nicht "doof" 😁👍, und auserdem stechen sie ins Auge und fallen mehr auf, so bekommt man vielleicht auch schneller Antworten, denke ich 😜gg❕
Nix für Ungut 🤣hihihi ... Take it easy😂❗
Last edited by SuperG70 [AT]; Mar 12, 2017 @ 11:57am
Cathulhu Mar 12, 2017 @ 11:54am 
Ganz ehrlich, ich finde die eher abschreckend und demotivierend, da sie den Lesefluss doch außerordentlich stören. Daher habe ich auch keine Motivation dir helfen zu wollen.
SuperG70 [AT] Mar 12, 2017 @ 12:03pm 
Originally posted by Cathulhu:
Ganz ehrlich, ich finde die eher abschreckend und demotivierend, da sie den Lesefluss doch außerordentlich stören. Daher habe ich auch keine Motivation dir helfen zu wollen.

Das ist dein Problem, nicht meins ❕
wennst nur deshalb nicht helfen willst dann lass es bleiben❕
Wünsch dir trotzdem noch'n netten Tag
mit Smileys 🤘😜🤘😜🤘😜🤘😜🤘😜🤘😜❗
Ich habe auch nix gegen smiley, aber in jedem satz gleich mehrere wär mir dann doch auch zu viel xD
SuperG70 [AT] Mar 12, 2017 @ 2:19pm 
Stimmt ja gar nicht das Ich Smileys in jedem Satz verwendet habe, nur in jedem zweiten
🤣:lol::lol:
Ich mag hier auch nicht über Smileys & Emoticons diskutieren, viel wichtiger wäre mir herausfinden warum bei mir der PC-Sound über HDMI-Audio so oft ausfällt wenn ich ein Game beende❕
Wäre echt toll und nett wenn mir jemand von euch brauchbare Tipps od Problemlösungen schreiben würde und sich nicht endlos lange über meine Smileys beschwärt ❕
LG SuperG70★ᴬᵁᵀ★ 😉❕
Last edited by SuperG70 [AT]; Mar 13, 2017 @ 4:32pm
SuperG70 [AT] Mar 13, 2017 @ 4:14pm 
Originally posted by Wolf:
hi, mal alten TREIBER über Gerätemanager deinstallieren,dann neuen Treiber vom Hersteller des PC herunterladen ,nochmal alle windows updates installieren,so hat es bei mir funktioniert, hatte bis gestern auch Tonprobleme über Hdmi.

😃💬 Danke @Wolf für diesen Tipp, klingt vielversprechend👍❕ Das werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen❕ Ich geb hier dann bescheit ob es geklappt hat od nicht❕ ... Falls ich dafür noch ein wenig hielfe brauch melde ich mich auch hier❕ Bis dann ✌😁❕
Last edited by SuperG70 [AT]; Mar 13, 2017 @ 4:25pm
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 8, 2017 @ 6:38pm