Все обсуждения > Форумы Steam > Steam Discussions > Подробности темы
Steam deleting achievements?
I've noticed that since yesterday my achievement numbers have dropped by over 30,000, with a drop of 8 perfect games. Some of my friends have lost 150k+ achievements here.
Wondering if this is a bug, if anyone else has experienced it, or something intentional from steam to remove achievements from profiles...
< >
Сообщения 226240 из 758
Автор сообщения: ReBoot
Автор сообщения: нвмʌɾco
Eigentlich sollte man das Geld für diese Spiele zurück verlangen, zumal diese Spiele "mit Errungenschaften" bewurben worden.
Du hast die Spiele und die Errungenschaften sind immer noch deins. Keine einzige ist weg. Allerdings haben wir in Deutschland ja eine gute Verbraucherschutzzentrale, kannst die ja mal anschreiben.
Du checkst es echt nicht oder? Was für nen Wert haben die noch wenn die nirgendswo mehr mitzählen? Es sind viele Jahre spielen einfach so weg... Reboot du hast doch auch eine Showcase oder etwa nicht (auch wenn die sehr mager ist) was wäre wenn dort alle deine KF2 oder PD2 einfach weg wären in deiner Showcase obwohl du Spielzeit reingesteckt hast? Würdest du dann endlich verstehen worum es hier eigentlich geht??! In meinen fall und in vielen fällen hier von anderen usern wurden 700K achievements einfach so removed (Für dich nochmal ->aus der Showcase<- damit du es mal verstehst ->keine lüge<-) würde ich jetzt 1 weiteres Achievement auf Steam machen dann würde nen update stattfinden ->in der Showcase<- und ich würde einfach so 500Spiele weniger auf 100% haben... Du kannst das einfach nicht nachvollziehen also was willst du überhaupt hier???! Es ist eine absolute Frechheit soviel Geld und Zeit einfach weg... es macht kein spass mehr zu completieren. Und du laberst hier die Leute zu ohne davon betroffen zu sein, zum kotzen alta!!
Отредактировано xRaiden; 5 мар. 2021 г. в 6:59
Du hast die Spiele und die Errungenschaften sind immer noch deins.
Klar, ich kaufe mir Lebensmittel, esse alles auf und werde Tage später immer noch satt, weil ... die Verpackung ist ja noch da. Was nützen einen die Errungenschaften, wenn diese in der Showbox nicht mitgezählt werden? Nebenbei: War nur so eine Idee und sowas wie "Verbraucherschutzzentrale" habe ich mit meinen 50+ nicht nötig シ
Отредактировано ᚺᛒᛖαrco; 5 мар. 2021 г. в 7:01
Автор сообщения: нвмʌɾco
Du hast die Spiele und die Errungenschaften sind immer noch deins.
Klar, ich kaufe mir Lebensmittel, esse alles auf und werde Tage später immer noch satt, weil ... die Verpackung ist ja noch da. Was nützen einen die Errungenschaften, wenn diese in der Showbox nicht mitgezählt werden? Nebenbei: War nur so eine Idee und sowas wie "Verbraucherschutzzentrale" habe ich mit meinen 50+ nicht nötig シ
Die Erfolge sind da, das Spiel ist da. Die Verpackung ist weg, aber dein Essen ist noch da. Man sollte meinen, mit 50+ wäre man reif genug, nicht angeben zu müssen...
Отредактировано ReBoot; 5 мар. 2021 г. в 7:31
Is somewhere some official info from Valve?
Автор сообщения: reaXion
Du checkst es echt nicht oder? Was für nen Wert haben die noch wenn die nirgendswo mehr mitzählen?

Was für nen Wert hatten die vorher? Außer ne Lachnummer aus dir zu machen? Selbst wenn man mal von der Meinung anderer absieht, wie hart kann man sich selbst verarschen zu denken, die Spamgames haben irgendeinen Wert? Wenn ich einen Euro für 5000 Achievements bezahle, was hab ich dann geleistet um irgendwie stolz darauf zu sein oder dem eine Bedeutung beizumessen?
Автор сообщения: cinedine
Du checkst es echt nicht oder? Was für nen Wert haben die noch wenn die nirgendswo mehr mitzählen?

Was für nen Wert hatten die vorher? Außer ne Lachnummer aus dir zu machen? Selbst wenn man mal von der Meinung anderer absieht, wie hart kann man sich selbst verarschen zu denken, die Spamgames haben irgendeinen Wert? Wenn ich einen Euro für 5000 Achievements bezahle, was hab ich dann geleistet um irgendwie stolz darauf zu sein oder dem eine Bedeutung beizumessen?
Dann lies dir mal den Topic gründlich durch, es betrifft nicht nur die 5K games, hab sicherlich nicht 500 davon gespielt. (Wenn man keine ahnung hat einfach mal...)
Mag ja für dich lustig sein sich an den leid anderer zu erfreunen.
Das hat trotzdem nix mit all dem hier zu tun. ( Es wurde Geld und Zeit genommen von den Spielern die spass dadran haben Spiele zu perfektionieren. Wo ist das problem wenn man sowas mag? Frag ich mich bei Reboot ( Jeder kann doch spielen wie er lust dazu hat. )
Отредактировано xRaiden; 5 мар. 2021 г. в 8:05

Dann lies dir mal den Topic gründlich durch, es betrifft nicht nur die 5K games, hab sicherlich nicht 500 davon gespielt.
Na weit entfernt bist du nicht mit 500+ Achievements pro Spiel im Durchschnitt.
Prinzip ist das gleiche: die meisten Spiele die entfernt wwurden waren absolute Trash games deren einziger Zweck es war bedeutungslose Counter in die Höhe zu treiben. Kannst du doch selbst nicht ernstnehmen, die überhaupt gespielt zu haben.
Dass die irgendwann nicht mehr zählen hätte egtl jedem schwanen können, nachdem die nicht mehr für den Spiele-Counter gezählt haben.

So traurig kann doch kein Leben sein, dass man über Zahlen obsessiert.
Die Spiele sind noch immer für dich spielbar. Du hast immer noch die 100 % darin geschafft. Gratulation? Dein Erlebnis und dein Spaß damals sind dir nicht genommen wurden.
Wenn du nur für den beknackten Counter spielst, siehs als Hallo-Wach-Aktion. Wenn Steam die Community Features abschafft, hast du auch nichts mehr.
Jeder kann doch spielen wie er lust dazu hat. )
Und genau daran hat sich nichts geändert. Du kannst nach wie vor spielen, wie du Lust hast. Jedes von Steam entfernte Spiel kannst du nach wie vor spielen, wie du Lust hast (jedenfalls wenn du es vorhin gekauft hast, jetzt geht das natürlich nicht mehr).
Dann lies dir mal den Topic gründlich durch, es betrifft nicht nur die 5K games, hab sicherlich nicht 500 davon gespielt.
Prinzip ist das gleiche: die meisten Spiele die entfernt wwurden waren absolute Trash games deren einziger Zweck es war bedeutungslose Counter in die Höhe zu treiben. Kannst du doch selbst nicht ernstnehmen, die überhaupt gespielt zu haben.
Dass die irgendwann nicht mehr zählen hätte egtl jedem schwanen können, nachdem die nicht mehr für den Spiele-Counter gezählt haben.

Die Spiele sind noch immer für dich spielbar. Du hast immer noch die 100 % darin geschafft. Gratulation? Dein Erlebnis und dein Spaß damals sind dir nicht genommen wurden.
Wenn du nur für den beknackten Counter spielst, siehs als Hallo-Wach-Aktion. Wenn Steam die Community Features abschafft, hast du auch nichts mehr.
Denk über mich was du willst, es ist und bleibt Customer Scam.
Автор сообщения: Sicarius
There's none and there won't be any. Every single time a game gets removed from Steam, be it a single game by request of the publisher or a whole catalog by Valve themselves, there's no announcement. There's a third-party site tracking delisted games, which also can tell you which of YOUR games got delisted.
https://www.youtube.com/watch?v=XVCtkzIXYzQ
Отредактировано ReBoot; 5 мар. 2021 г. в 8:20
Автор сообщения: Sicarius
There's none and there won't be any. Every single time a game gets removed from Steam, be it a single game by request of the publisher or a whole catalog by Valve themselves, there's no announcement. There's a third-party site tracking delisted games, which also can tell you which of YOUR games got delisted.
And you are an offical Valve employee #Speaking for them and everything?
I found news about delisted games from 2019 and I had games I PLAYED delisted way before. Every time no announcement.
One doesn't need to work for Valve to know what Valve are doing. It's enough to merely observe what Valve are doing to know what Valve are doing.
Alter, Deutschland gilt als das Land der Dichter und Denker (und Ingenieure, wenn wir schon dabei sind). Mach dem eine Ehre und denk mal! Musst du wirklich wissen, wie die Sonne funktioniert, um zu wissen, dass sie leuchtet? Ok, es ist echt cool zu wissen, wie die Sonne funktionert, aber um zu wissen, dass die leuchtet, ist es absolut ausreichend, zu sehen, dass die leuchtet.
Отредактировано ReBoot; 5 мар. 2021 г. в 8:26
I found news about delisted games from 2019 and I had games I PLAYED delisted way before. Every time no announcement.
One doesn't need to work for Valve to know what Valve are doing. It's enough to merely observe what Valve are doing to know what Valve are doing.
Alter, Deutschland gilt als das Land der Dichter und Denker (und Ingenieure, wenn wir schon dabei sind). Mach dem eine Ehre und denk mal!
A simple "NO" would be enough thank you!
2019 is a very different case again, no clue, but Trolling around ( 2019 Profile features limited started = Restricted games )
Отредактировано xRaiden; 5 мар. 2021 г. в 8:39

Da ist nichts Scam hinter.
Wenn Valve sich entschließt ihr Achievement-System grundlegend zu ändern um Spam-Spielen weniger Gewicht zu kommen zu lassen, oder es ganz abschaffen, dann ist das ne Änderung am Service. Du hast eine Lizenz für das Spiel gekauft, die ist unangetastet. Alles drumherum ist der Steam-Service und kann sich jederzeit ändern.

Deswegen: obsessiert nicht über Counter, über die ihr eh keinen Einflüss habt. Egal ob Likes bei Facebook, Follower bei Twitter, Achievements bei Steam, ... das bringt nichts im Leben. Wenn du Spaß daran hast Spiele zu 100 %en, dann tu das. Aber machs, weil es dir Spaß machst, nicht um ne Zahl hochzutreiben.

Da ist nichts Scam hinter.
Wenn Valve sich entschließt ihr Achievement-System grundlegend zu ändern um Spam-Spielen weniger Gewicht zu kommen zu lassen, oder es ganz abschaffen, dann ist das ne Änderung am Service. Du hast eine Lizenz für das Spiel gekauft, die ist unangetastet. Alles drumherum ist der Steam-Service und kann sich jederzeit ändern.

Deswegen: obsessiert nicht über Counter, über die ihr eh keinen Einflüss habt. Egal ob Likes bei Facebook, Follower bei Twitter, Achievements bei Steam, ... das bringt nichts im Leben. Wenn du Spaß daran hast Spiele zu 100 %en, dann tu das. Aber machs, weil es dir Spaß machst, nicht um ne Zahl hochzutreiben.

Natürlich bringt sowas nix im Leben.
Es betrifft auch längere & gute Spiele die man über Jahre hinweg gespielt hat und heute kein Lizenskey mehr haben ( man war froh was seltenes zu finishen was nicht jeder hatte und die sind dann auch weg.) Es ist eher wie ne art Hobby einfach alles in den games zu schaffen.
Es ist scam in meinen augen - es war nen langes vorhandenes feature seit über 10 Jahren mitlerweile. Und es ist einiges an Zeit verloren gegangen und Geld natülich auch. Wo ist da noch der Spaß in Zukunft nen Spiel durchzuspielen wenn am ende die Lizenz ended und man nix davon mehr hat.
Das wird nur die folge haben das die Leute hier nix mehr kaufen oder durchspielen wollen.
Отредактировано xRaiden; 5 мар. 2021 г. в 9:02
< >
Сообщения 226240 из 758
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Steam Discussions > Подробности темы
Дата создания: 2 мар. 2021 г. в 16:11