安装 Steam
登录
|
语言
繁體中文(繁体中文)
日本語(日语)
한국어(韩语)
ไทย(泰语)
български(保加利亚语)
Čeština(捷克语)
Dansk(丹麦语)
Deutsch(德语)
English(英语)
Español-España(西班牙语 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙语 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希腊语)
Français(法语)
Italiano(意大利语)
Bahasa Indonesia(印度尼西亚语)
Magyar(匈牙利语)
Nederlands(荷兰语)
Norsk(挪威语)
Polski(波兰语)
Português(葡萄牙语 - 葡萄牙)
Português-Brasil(葡萄牙语 - 巴西)
Română(罗马尼亚语)
Русский(俄语)
Suomi(芬兰语)
Svenska(瑞典语)
Türkçe(土耳其语)
Tiếng Việt(越南语)
Українська(乌克兰语)
报告翻译问题
Then play an acard flight game.
Is football manager too complicated for you?
Then play FIFA.
Is Farming Simulator to overwhelming for you?
Then play farmville on facebook.
You see where I'm going here?!
The problem is not the game.......
Souls games sind auf Reaktion und Ausrüstung basierend, Sekiro auf Mustererkennung. Sind einfach unterschiedliche Arten von Git Gud die benötigt werden. In Dark Souls kann man sich solange hochfarmen, bis die bosse dir nichts mehr können und du sie mit 2-3 angriffen killst (i.e. Chaos Storm, Soulstream, Fume Greatsword).
In Sekiro musst du verstehen wie ein Boss funktioniert um ihn zu schlagen. Wenn das game unfair wäre, gäbs keine Speedruns. Oder 0-damage playthroughs. Oder welche bei denen die bosse ohne den basisangriff geschlagen werden. https://youtu.be/Bq-q_yWNaU8
Aber Ausreden und Rechtfertigungen kann man immer finden, mach dir da keine Sorgen. Es wird auch immer genug Leute geben die dir zustimmen und sagen, dass alles total gemein und unfair ist.
Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen ob er rumheulen oder sich verbessern will. Hab 5 Stunden am letzten Boss verbracht und nichts bereut.
Habe nun fast 1 Woche versucht Genichiro Ashina zu schlagen und heute entnervt aufgegeben.
Da ich an dem Typen vorbei muss (war zwischenzeitlich am Sempo Tempel aber da gehts vorerst nicht weiter) steig ich jetzt auf Bloodborn (PC) um, da hab ich jetzt ne Stunde Probegespielt und das geht erheblich leichter von der Hand.
*Bloodborne hat einen PC port?
Nein, aber über die Playstation now app kann man ca 650 PS Games zocken am PC , darunter Bloodborne.
♥♥♥ gibts für 14,99 im Monat. Deutlich günstiger als ne PS4 zu kaufen.
Genichiro? Ernsthaft?
Erste Phase:
- Fängt immer mit Schuss + Slash an. Schuss blocken, nach links dodgen, schlagen.
- Wenn er hochspringt, wird er in der ersten Phase immer einen Stich nach vorne machen. Den Spring erst blocken, dann mit mikiri kontern.
- Wenn man ihn schlägt und er 2 mal block, folgt oft ein schneller Konter von ihm. Wenn man also in den block schlägt um sein Gleichgewicht zu senken, sofort danach kurz blocken.
- Wenn er zwei Schläge ausführt und sich in sich hineindreht, kommt danach der Mehrfachangriff. Man kann entweder nach hinten ausweichen, oder perfekt Kontern um ein gutes 3tel seiner Leiste zu füllen. Wenn ich mich recht entsinne kommt danach noch ein Stich, also mikiri.
- Wenn man zu nah dran ist, springt er hoch und schießt mehrere Pfeile ab, die einfach blocken.
- Wenn er im Bogen über den Boden läuft, kommt danach ein Sweep, drüber springen, nochmal springen drücken in der luft um auf seinen Kopf zu stoßen.
- Wenn genug Abstand da ist, wird er versuchen mit dem Bogen zu schießen. Selbst beim Trinken kann man einfach ruhig seitlich gehen und wird nicht gestroffen.
Zweite Phase:
- Im grunde alles gleich, außer dass er nun nach dem sprung auch einen Sweep machen kann.
Dritte Phase:
- Fängt immer mit dem Sprungangriff an, dort mikiri.
- Wenn er einen Blitzangriff macht (bogen oder schwert) - mit ihm in die Luft springen, getroffen werden und danach normalen Angriff drücken bevor man landet. Das schleudert den Blitz zurückt und du selbst kriegst nur minimalen Schaden.
Generel is er schwach dagegen in die Ecke gedrängt zu werden, da er wenig Gleichgewicht hat und durch sein Hochspringen öfter Schläge kassiert. Hat auch keinen harten Punish gegens Spammen.
Und naja, bei Bloodborne kann ich dir versichern, dass es mit Ludwig, Märtyrer oder Gascoigne nicht viel besser aussehen wird.
Genau das mein ich, statt sich selbst eine Taktik zu überlegen muss man die Angriffsmuster auswendig lernen und parieren, kontern wie es der Entwickler vorsieht.
Das spielt sich wie ein Quicktime Event bei dem halt die zu drückenden Tasten nicht eingeblendet werden.
Bin bei Blood borne gerade kurz vorm Boss im Kathedralenbezirk.
Die Kleriker Bestie hab ich im 2. Versuch gehabt, Gascoigine im Dritten....
Spielt sich erheblich angenehmer als Sekiro und wirkt im Vergleich fast entspannend.
Es gibt keine leichten From Software spiele, aber welche die etwas mehr verzeihen wie Dark Souls 2 oder eben Bloodborne, das einen Tick weniger streng ist als Dark Souls 3. Und das war ja schon recht zahm für ein Souls Spiel.
@Mason:
stabile Leitung ist Pflicht, aber ich kauf sicher keine PS4 nur wegen einem Spiel.
Sekiro ist wohl einfach nichts für dich. Ist auch net schlimm. In bb muss man ja auch nichts weiter tun als ausweichen und draufhauen.
Da kann sekiro schon etwas überfordern mit einem spielelement mehr keine frage.
Selbe kannste übrigens hier auch. Nur ohne stamina limit.
... Deine Angriffstaktik sollte erstmal sein nicht zu verrecken, was anscheinend bereits zu herausfordernd ist.
Du bist ein Shinobi, kein laufender Panzer. Das ist so, als würde man sich bei einem Rennspiel darüber beschweren, dass man eine perfekte Linie fahren muss, statt einfach die Konkurenz wegzuballern.
Wo ist das den bitte anders in Dark Souls oder Bloodbourne? Du scheinst dir hier schön reden zu wollen wie viel Freiheit man in den anderen Spielen hat um deine Entscheidung das Spiel abbzubrechen irgendwie zu rechtfertigen.
In diesen Spielen ging es schon immer darum Angriffsmuster zu erkennen und entsprechend zu handeln. Dauerhaftes Warten bis die Animation des Bosses startet -> defensives Maneuver irgendeiner Art in die Wege leiten -> Auf den Boss einschlagen bis dieser sich bereit macht zum nächsten Schlag.
Da hast du es eigentlich schön auf den Punkt gebracht. Diese Spiele verzeihen mehr Fehler. Das ist der einzige Unterschied. Wenn dir das nicht zusagt ist das ja OK, aber schieb es dann nicht auf das Spiel oder denk dir irgendwelche Hirngespinste aus, um deine Meinung zu rechtfertigen. Sekiro ist nunmal kein Dark Souls. Wollte es nie sein. Es steht halt FromSoftware drauf und das halt viele Leute verwirrt.
Die bisherigen Games folgten im Grunde dem selben Muster, Demon Souls, Dark Souls 1-3 und Bloodborne spielen sich sehr ähnlich.
Bei Sekiro hatte ich von Anfang an das Problem mit dem Setting, musste mich mit dem japanischen Setting erstmal anfreunden, das hat schon bei NIOH nicht gut geklappt, aber das spielte sich 1:1 wie Dark Souls, also bekannte Formel.
Sekiro weicht mir davon einfach zu weit ab.
@Tyres Tico:
Gascoigne ist auch kein Fan von Feuer, Molotovs und aufgeladene Angriffe im Wechsel bringen schnellen Erfolg, man muss halt in Bewegung bleiben, umrunden und zuschlagen.
In Sekiro hatte ich so keinen Erfolg.
Ich bin bei sekiro nun bei Stunde 40 und hab gestern Snake eyes shifijhi (oder so) besiegt.
Genichiro hat mich gefinitiv zu viel Zeit gekostet.
Aber es macht schon Spass die Gegner zu lernen und dann zu gewinnen.
Kommt nun drauf an wie die nächsten Gegner sind und wie ich weiter komme 😁