Workers & Resources: Soviet Republic

Workers & Resources: Soviet Republic

View Stats:
fjorkar Jun 16, 2019 @ 11:30am
Eindrücke & Vorschläge
Hallo Freunde das reale Aufbau-Simulation SOVIET REPUBLIC

Ich habe das Spiel seit fast ein und halb Monat, habe ca. 190 Stunden gespielt & experimentiert (manchmal lasse ich das Spiel einfach laufen und gehe Brötchen kaufen (-: ) .

Habe auch mehrere neue Spiel starten lassen und bis zum Bankrott gespielt nur um, die Funktionen jeder Gebäude, oder Kombinat, beobachten zu können.

Mein offiziell Republik habe ich gerade vor 2 Tage gestartet, (bewohnte Karte, 1960, Schwierigkeit individuell, also Mittel aber mit komplexe Schulsystem, komplexe Energie System, Feuer Teufel auf Mittel, Einwohner die Hälfte der Balken), bin schon bei der Hälfte das zweit 5 Jahre-Plan also 1968 und bis jetzt läuft zäh aber gut (aus spielerische Sicht und nicht aus Technische Sicht)

Hier sind meine erste Eindrücke, Kritik, und Vorschläge, einige davon wurden von anderen Mitstreitern erwähnt, die Wiederholung von meiner Seite bezweckt die Bestätigung die Wichtigkeit, die erwähnten Punkte.

Da ich keine Ahnung von Technik habe, also programmieren usw., weiß ich nicht ob meine Vorschläge realisierbar, aber ich hoffe es

-Das Spiel ist wunderbar und sehr Realität nah auch in der Entwicklungsphase.
Habe viele Aufbau- und Wirtschaftssimulationen gespielt keine war so realistisch wie dieses.

-die Karte sowohl leer oder bewohnt ist prima, ich spiel die bewohnte, meine Vorschläge:

1-Karten Generator mit folgender Auswahl Möglichkeiten:

a) Klein, Mittel, Groß ( die reale Welt besteht aus Länder mit unterschiedliche Größe)

b) Jede neue gestartete Karte hat andere Städte- und Ressourcen-Platzierung (wie im reale Welt)

c) Es dürfte, in einige Karten das Fehlen eine bestimmte Ressourcen, sein, (motiviert das Handel mit anderen Ländern, in reale Welt hat kein Land alle Ressourcen die er braucht).

d) Es könnte in neue gestartete Karte die ein oder die andere Gebäude schon vorhanden sein, (auch in Renovierung Zustand, wir übernehmen schließlich ein bestehende Republik und wollen sie in eine neue politische- Wirtschaftliche System lenken).

2-Fahrzeug:

a) Die Problem mit dem Tanken soll realistischer sein also neue Auto wird mit volle Tank gekauft oder es fährt gleich zu erste Tankmöglichkeit ohne verschwenderische hin und her, (ich baue immer neben Bauamt oder Fahrzeug Depot eine Tankstelle, trotzdem hilft nicht).

b) Autofabriken sind nicht nötig, (da ich gerne, die reale alte Modelle aus der Ostblock, gerne im Spiel habe).

3-Medizinische-Uni:

a) Hoffe die Forschung-Option wird frei geschaltet,

b) Forschung Vorschläge, (Impfung, Krankenversicherung, Kindermedizin, etc.), führt zu bessere Gesundheit Versorgung und effektive Krankenhäuser

c) Zusätzliches zu dem Krankenhaus sollte es möglich Klinikum zu bauen, und zwar als kleine medizinische Station mit nur ein Hochausgebildete, und zwei oder drei Mitarbeiter, wird in kleine Dorf oder in gerade gegründete Stadt mit 2 oder 3 Häuser weit weg von großen Städte, ersetzt teilweise das Krankenhaus, aber in nur kleine Einflussbereich

4- Partei Hauptquartier:

a) Soll nur einmal gebaut dürfen

b) Soll Forschung-Optionen haben wie im Uni, (Massenveranstaltung, Landreform, Politische Bildung, etc.), produziert experten die in kleine Parteibüros arbeiten und beeinflussen die Loyalität-, und Religion Bedürfnisse der Bürger.

c) Kleine Parteibüros, (wie Klinikum), also ein Kader 3 bis 5 Mitarbeiter, wird in kleine Dörfer oder neue gegründete Städte, gebaut, besonders dort weil Kirchen können nicht gebaut werden, und der Spieler hat nie die Möglichkeit die Bedürfnisse Religion zu sättigen. Man könnte noch komplexer machen in dem das kleine Parteibüro hat bestimmte Funktionen, (1. Mai Feier, Tag der Republik, die kosten Geld oder Essen und Bier, aber führen zu erhöhte Loyalität für ein Monat mehr oder weniger).

5- Bürger-Bedürfnisse:

a) Man könnte neben Essen, Kleider, Bier, und Elektrogeräte, auch Möbel einfügen natürlich auch Möbelindustrie als Ergänzung für die Holzindustrie

b) Man könnte Baumwolle einfügen für die Kleidungsindustrie, aber nur als Importware (mit Rubel aus Kuba oder USSR, dort gab Baumwolle aber nicht in Osteuropa, oder mit Dollar aus Spanien) auch wie bei (1c )als Motivation für das Handeln mit andere Länder.

6- Global Ereignisse:
es gibt genug davon in der Geschichte (Kuba Krise, Kriege da und dort) und die beeinflussen das Spiel z.B. Rohstoff wird Teuer, Bevölkerung werden unruhig dann senkt die Produktivität, Partei Aktionen im Partei Büro werden mehr Kosten verursachen (siehe 4c)

7- Technik:

wie gesagt ich habe keine Ahnung von Technik, ich spiel auf ein 5 Jahre alte PC, Windows 7,

32-bit, Auflösung 1920x1080, Einstellung Hoch, G-Karte AMD Radeon R9 200.

Das Spiel läuft wie geschmiert, die einzige technische Problem ist: das Spiel stürzt öfter ab

wenn ich versuche in die Liste der Vorhandenegebäude, in die Liste der Fahrzeuge oder Städte

ist alles Ok, so dass ich jetzt es vermeide, die Städte durch die Liste zu suchen, sondern durch
scrollen und auf die Karte suchen .

Ich hoffe, dass mein Beitrag euch nicht langweilt, und hoffe auf Kommentare, leider kann ich kein Englisch um der Entwickler direkt anzuschreiben, aber hoffe er bekommt von meine Ideen wind
< >
Showing 1-5 of 5 comments
tyborall Jun 16, 2019 @ 11:50am 
Deine Ideen finde ich super! Wäre toll, wenn das eine oder andere davon in das Spiel einfließen würde. Besonders Deine Ideen zum Thema Forschung finde ich interessant... :-)

Zu Deinen Abstürzen: Hast Du einen 64 Bit tauglichen Prozessor? Dann versuch mal die 64 Bit Version, bei mir verursacht diese weitaus weniger Abstürze als die 32 Bit Version. Bei der aktuellen Version (Beta/Test) habe ich eigentlich nur noch ab und zu Abstürze beim Bauen von Straßen oder Gleisen. Allerdings gab es zuvor häufiger Abstürze, also könnte es auch "normal" sein, wenn Du die stabile Version spielst.... Ich spiele seit 1,5 Monaten die Beta/Test Version.

Und zum Übersetzen ins Englische kannst Du Deepl benutzen. Die Qualität ist zumindest so gut, dass der Lesende es alles versteht: https://www.deepl.com/de/translator
Last edited by tyborall; Jun 16, 2019 @ 11:53am
DDR-Boy Jun 16, 2019 @ 12:59pm 
Gute Ansätze um das Spiel noch interessanter zumachen. Was ich toll finden würde wäre das man die Objekte neben dem zerstören auch bewegen könnte nachdem sie nun einmal auf der MAP eingebaut worden sind. Was mir allerdings zudenken gibt ob der Creator weiter macht, ich finde es ist da ziemlich still geworden....
-Z- Guderian Jun 16, 2019 @ 2:53pm 
Originally posted by DDR-Boy:
()... Was mir allerdings zudenken gibt ob der Creator weiter macht, ich finde es ist da ziemlich still geworden....

Lies mal folgenden Thread. Es sind umfangreiche Neuerungen (Fahrzeugfabrik, Fahrzeughändler, Parkplätze...) für nächste Woche angekündigt.
Nichts was von Heute auf Morgen mal eben programmiert ist...

https://steamcommunity.com/app/784150/discussions/0/
tyborall Jun 18, 2019 @ 11:23am 
Aktuell gibt sich der Developer viel Mühe und investiert offensichtlich sehr viel Zeit in die Entwicklung. Das kann sich natürlich früher oder später ändern. Meistens stagniert es bei den Games im Early Life, wenn der Geldfluss nachlässt...^^
maxiusdor Jul 31, 2019 @ 5:06pm 
Bei den Globalen Erreignissen sollte man sich nicht auf die negativen fokusieren: Ich denke da an Sputnik, Flug des Gagarin, okay auch die Mondlandung.

Dennoch würde neben diesen historischen "Globalen Ereignissen" auch eine Funktion der Spielereignisse anpassen. Nicht nur Brände und wenn ein neues Fahrzeug von der freundlichen Sowjetrepublik verfügbar ist, sondern echten Handel. Angebote wie Gummi oder Uran.

Wichtig wäre es vorallem nun etwas wirklich NEUES anzubieten und nicht nur noch eine Funktion: Beispielweise das ein Spielende geben soll, bis dann eine Mission erfüllt werden soll.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 16, 2019 @ 11:30am
Posts: 5