Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
@Betrayal: Für mich sind es diese komischen FNIX-Sachen; da stehen irgendwelche Wände mit ein paar Scheinwerfern und Selbstschussanlagen herum - sieht aber völlig sinnlos aus!
Base-Building: Ist alles so rudimentär - habe noch nie eine Base gebaut - interessiert mich einfach nicht.
Die russischen Maschinen hätten lieber als Kauf-DLC angeboten werden sollen, und abgetrennt auf der Insel im Westen herumfahren sollen. Würde auch zur Hauptstory passen.
Es ist höchste Zeit für einen neuen Kauf-DLC à la Himfjäll, auf der Insel nördlich von Himfjäll; das ist der Hauptgrund warum das Spiel bei mir noch installiert ist - ich warte eben ab ob so ein DLC noch erscheint. Kommt in 2023 nichts dergleichen, fliegt es für immer von der Festplatte, weil mit über 600 Stunden Spielzeit habe ich ganz sicher alles gesehen!
Dank Alpine Unrest kam die Gefährlichste Maschinen Klasse ins Spiel, die 'Apokalypse Klasse'. Soweit alles Top. Das einzige was mir an FNIX Rising auch nicht so gefallen hat waren die Bauwerke, die wirkten eher Deplaziert. Aber es sind halt Bauwerke von Maschinen. Um ehrlich zu sein, mir wäre es lieber gewesen wenn die Entwickler sich mehr auf neue Missionen und ein paar mehr Überlende konzentriert hätten statt neue Maschinen und noch mehr Programmfehler ins Spiel zu bringen. Die schlimmsten Programmfehler waren: zerstörte Maschinen welche man nicht durchsuchen konnte, Maschinen die nach einem Treffer abgehauen sind, Tank's welche ununterbrochen Tick's gespawnt haben und von ihnen angegriffen worden ( auch nachdem sie zerstört waren wurden die Tick's weiter gespawnt ), von Maschinen abgefeuerte Raketen und Projektile welche einfach in der Luft stecken bleiben statt einzuschlagen ( als ob man ein Energieschutzschild trägt a la Star Trek ), dann hatte ich noch ein Farbenfrohes und nicht aufhörendes Feuerwerk bei einem dieser Kontrollpunkte in der Nähe des Luftwaffenstützpunktes Överby ( dort ist das Spiel bei mir komplett abgestürzt ) und dann ist da noch die Sache mit den Relais Antennen. Es gibt Orte wo diese Angezeigt werden ( zum zerstören als eine Art Nebenmission ). Ich finde dort aber keine und somit ist dieser Ort nicht vollständig erkundet und es gibt dadurch keine Sonderpunkte ( auch die Herausforderung kann dadurch nicht abgeschlossen werden ). Was ich auch nicht toll finde sind diese Tarnfarben für die Waffen, nur Kosmetik Null nutzen. Fahrzeuge in Generation Zero? Für ein Schleich Spiel kompletter Unsinn. All das und wahrscheinlich noch ein bisschen mehr hat dafür gesorgt, das Generation Zero für mich uninteressant geworden ist.
Ich benötige heute nur noch experimentellen Granatwerfer und ein experimentelles 7.62 Sturmgewehr und kann alles in kurzer Zeit erlegen. Recycle- und Aufbewahrungsbox sind immer zu 100% voll und ich habe alles andere 'recycelt'. Sogar den Luxus beim looten nur noch bestimmte Sachen mit zu nehmen leiste ich mir.
Die Gegend finde ich nach wie vor super gemacht, da kann ich euch nicht folgen. Ab und an gibt es sogar mal ne Überraschung zu finden, aber ja, nach ner Zeit kennt man ja fast alles.
Gegner-Basen zu schrotten ist im großen und Ganzen inzwischen auch nur noch Piece of Cake geworden. Aber auch das ist natürlich auf lange Spielzeit und Levelaufstieg sowie den Exp Waffen zurück zu führen.
Was mir fehlt wäre mehr Überraschungseffekt im Spiel, evtl. habe ich aber auch nicht die nötigen Einstellungen dafür. Wenn ich z.B. an einen Haus vorbei gehe dann höre ich bereits das Geticker, bzw bekomme bereits eine Gegeneranzeige. Wie schöne wäre es wenn ich eine Tür aufmache und ich erschreckt auf den/die Bots schaue die mich sofort!! unter Feuer nehmen. Oder wenn ich noch hunderte Meter entfernt bin habe ich schon eine Anzeige und kann mich orientieren wo sie genau sind. Hm, auch bei den Angriffen auf meine Basen, was soll das mit den gut sichtbaren Icons wo die Bots sind?? Schon hinter den Hügeln werden diese angezeigt und so verraten woher sie kommen. In der Nacht sind das dadurch auch nur noch laufenden, stehende Zielscheiben.
Wie gesagt, hängt vllt auch von der Schwierigkeitsstufe ab die ich gewählt habe, keine Ahnung.
Aber, alles in Allem, ist GZ ein tolles Spiel mit viel Liebe zum Detail und tollen Bots, guter AI und super Landschaft. Das es im Laufe der Zeit 'abgenutzt' wirkt liegt halt auch an all den Wünschen die eingebracht wurden, also auch an uns, den Spielern selber. Da sollte man auch mal ein wenig drüber nachdenken ;)
Designschwächen hat. Und ja, eine weitere DLC die die Spielwelt erweitert ist lange überfällig,vor allem da mit den Mopeds die Welt ziemlich geschrumpft ist. Es ist nun mal
ein komplett anderes Spielgefühl anstelle durch die Büsche zu schleichen mit nem Moped
durch die Gegend zu brettern.
Für den größten Mangel an GZ halte ich das Fehlen eines Leveleditors/SDK.