Інсталювати Steam
увійти
|
мова
简体中文 (спрощена китайська)
繁體中文 (традиційна китайська)
日本語 (японська)
한국어 (корейська)
ไทย (тайська)
Български (болгарська)
Čeština (чеська)
Dansk (данська)
Deutsch (німецька)
English (англійська)
Español - España (іспанська — Іспанія)
Español - Latinoamérica (іспанська — Латинська Америка)
Ελληνικά (грецька)
Français (французька)
Italiano (італійська)
Bahasa Indonesia (індонезійська)
Magyar (угорська)
Nederlands (нідерландська)
Norsk (норвезька)
Polski (польська)
Português (португальська — Португалія)
Português - Brasil (португальська — Бразилія)
Română (румунська)
Русский (російська)
Suomi (фінська)
Svenska (шведська)
Türkçe (турецька)
Tiếng Việt (в’єтнамська)
Повідомити про проблему з перекладом
- Distance. Keeper hut <<>> Enclosure <<>> Staff room.
- Access. Can the keeper MAKE food in his assigned hut? If it's busy he can't.
- Busy. Confirm he is not stuck waiting for staff rooms/queues.
If you look at the keepers thoughts he usually provides a clue if he's got issues.
I've found that those who build 1 keeper hut and 1 staff room close to the enclosures get the least number of issues.
Is mir schon aufgefallen. Es ist genau wie du sagst. Aber Wozu soll man dann Sammelgehege machen. Denn das ist mit das coolste Gehe meiner Meinung nach. Und wenn in der Zoopedia steht, ich kann Springbock : 1 Männchenund 30 Weibchen in ein Gehege packen dann muss das Spiel das doch schaffen wenn ich insgesamt nur 20 Böcke rein packe.Plus die anderen Tierarten natürlich. Aber mit 10 weiteren Straußen und 10 Büffeln auf genug Fläche ist das immer noch deutlich unterm Maximal.und eigentlischkönnten dort noch mal 4 weitere Tierarten rein. wie Giraffen Zebras Warzenschweine und Gnus. Ich habe die ja extra noch mal aufgeteilt.
Meiner Meinung nach Müssen die da noch mal dringend was überarbeiten. Sonst könnte man die maximal Tierartenanzahl plus die maximale Tieranzahl ja erst recht nicht in einem Gehe vereinen. Was aus meiner sicht zu machen sein muss. Alles andere wäre schlechtes Gameplay und muss geändert werden.
Aber ja du hast vermutlich recht damit.
Ich bin echt immer mehr endtäuscht von dem Spiel...
I already noticed. It's exactly as you say. But why should one then make collective cages. Because that's the coolest go in my opinion. Pack 1 male and 30 females in one enclosure, then the game has to do that when I pack a total of 20 bucks in. Plus the other species of course. But with 10 more roads and 10 buffaloes on enough surface that is still clearly below the maximum. And actually there could be 4 more species in there. like giraffes zebras warthogs and wildebeest. I have the extra split again.
In my opinion, it was necessary to revise urgently. Otherwise, one could not combine the maximum number of animals plus the maximum number of animals certainly not in one go. What needs to be done in my view. Everything else would be bad gameplay and needs to be changed.
But you're probably right.
I'm really more and more deceived by the game ...
Google Translated:
Versuchen Sie, eine Arbeitszone einzurichten, und weisen Sie dann pro Arbeitszone etwa 2-3 Tierpfleger zu (je nach Größe würde ich sagen, 1-2 Lebensraum in 1 Arbeitszone mit 2-3 Tierpflegern). Zu viele Tierpfleger und diese stören einander und verursacht Probleme. Gleiches gilt, wenn Sie nur wenige Tierpfleger haben. Also versuche ein Gleichgewicht zu finden. Es hilft auch, sie zu trainieren.
Was man tun könnte, um diesen Zustand entgegenzuwirken.
Keeper Hut Gebäude nah deinen exhibitsgates, auch die Nahrungsquellen für die Tiere nah an den Eingängen halten, damit sich die Wege so kurz wie möglich gestalten.
Deine Angestellten weiterbilden und eventuell auch auf diverse Tätigkeiten spezialisieren wie z.b. nur füttern.
Ich habe auch gerne Personal in Zonen eingewiesen, habe aber trotzdem auch freeroamer unterwegs, die unabhängig unterwegs sind.
Neben Keeper Hut Gebäude sollten auch Pausenräume großzügig platziert werden. Diese eventuell auch auf Leveln, da diese die Pausenzeiten verkürzen können.
Wenn du auch auf deine Mitarbeiterliste schaust, siehst du, wir deren workload ist. Sind diese ständig am wackeln, benötigst du eventuell mehr Angestellte.
Das sind so die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Habe aber auch selber oft erlebt, das Tiere Durst erleiden, obwohl diese Wasserquellen zur Verfügung haben. Ich denke, die Warnungen können auch sehr früh.
Auch vermeide ich Wassertröge, die aufgefüllt werden müssen. Lieber mehr Geld für die mit dem Wasseranschluss ausgeben, das nimmt deinen keepern auch Arbeit ab.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920809401
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920809477
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920809549
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920809447
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920809500
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920809526
Ich spiele selber noch die Kampagne und da sind die Wege bei den prebuild Parks deutlich schlechter verteilt.
Ich glaube fast, das das Spiel gerade mit großen Gehege Probleme hat bzw. Wenn viele Tiere zugegen sind. Auch handeln die Keeper oft Recht planlos.
Wenn du es noch nicht versucht hast, Versuch wirklich mal, Keeper in nur eine Rolle abzustellen. Einer oder zwei nur für das füttern einsetzen, eventuell auch die, mit besseren Ausbildungsstand. Schlechter ausgebildetes Personal reinigen lassen.
Auch wäre es interessant zu sehen, wenn man mal die ganzen enrichz-feeder aus den Gehege entfernt. Sobald ich nur ein solchen feeder nutze, werden meine normalen Futtertröge nicht oder Seiten genutzt.
Danke für das Kompliment.
Zum Teil hab ich das schon ausprobiert mit der Rollenverteilung. aber werde es noch mal ausgiebig testen müssen. Ebenso werde ich mal versuchen wenige Große Futterstellen zu plazieren. Ich habe aber das Gefühl das die Tiere dann unter Beschäftigungsmangel leiden werden. Also wie ichs mache ist es verkehrt.
Wenn die das nicht bald Fixen bin ich das Spiel langsam leid.
Ich mein auf dem ersten Blick ist es wirklich ein fantastisches Spiel.
Aber meinermeinung nach war und ist es überhaupt noch nicht Releesefertig.
Ich habe nämlich das Gefühl als würde ich ne Alpha oder ne Beta des Spiels spielen.
Trotzdem danke für die Tipps.
Ach komm. Dem spiel ist es doch vollkommen Wumpe, ob du nun 20, 40 oder 800 Tiere in einem Gehege zusammen hällst. Der entscheidende Faktor, der bestimmt ob es funktioniert ist die Infrastruktur, und für die bist du zuständig.
Wirf doch mal einen Blick auf cities skylines. Da scheitern die spieler wieder und wieder an zusammenbrechendem Verkehr und versuchen, es beim nächsten mal besser zu machen. Nur bei Planet zoo erwartet jeder, sofort Profi zu sein. Das erinnert mich an die Veröffentlichung von Planet Coaster.
Da haben die Leute wochenlang gejammert, das die Fahrgeschäfte so oft ausgefallen sind, weil keiner geraft hat, das man Mechaniker mit Arbeitsgebieten organisieren musste um ihnen lange Laufwege zu verhindern.
Meine ersten 20 Städt bei Cities Skylines waren totale Desaster. Na und? Komplexe spiele haben eine Lernkurve und das ist auch gut so. Du ziehst deinen ersten Sandbox zoo auf 100 tiere hoch und testest grade aus, was möglich ist. Und wenn du dann ans Limit kommst, ist das spiel "überarbeitungswürdig"? Schonmal was von einer Lernkurve gehört?
Wenn etwas nicht funktioniert, mach es besser. Auf deinem Bild ist z.b. zu erkennen, dass die Laufwege die Hölle sind. Egal wo der Eingang ist, es gibt immer Futterbehälter, die so weit davon weg sind, dass sich der Zoopfleger Blasen an den Füssen holt.
Deine Pfleger bestimmen zufällig, welchen Behälter sie füllen, rennen dann also auch schonmal quer durch das Gehege dafür. Ganz im Gegensatz zu deinen Tieren übrigens, die nicht unbedingt davon angetan sind, eine Weltreise zu machen wenn das Futter am anderen Ende des geheges seht.
Also konzentriere deine Futterplätze schonmal an einem Ort, den sowohl Pfleger als auch Tiere gut erreichen können.
Auch in einem echten Zoo gibt es keine 29 Futterplätze in einem Gehege.
Wenn du verschiedene Tiere mit unterschiedlichen Ansprüchen hast, muss die Nahrung dafür nacheinander produziert werden. Je nachdem wie viele Tiere du hast, solltest du also locker einen Vollzeitkoch pro Tierart einstellen und genug Tierpflegerhütten haben.
Ich habe im späteren Spielverlauf immer minimum einen Pfleger pro Gehege, und meine Gehege sind kleiner als das da und mit weniger Tieren drin. Bei dem Ding solltest du locker einen Vollzeitkoch pro tierart sowie mindestens zwei Pfleger nur zum saubermachen einstellen.
Das wären bei deiner zusammenstellung also minimum 5 pfleger die NUR für dieses eine Gehege da sind.
Und ganz wichtig:
Weise auch deine Mechaniker, Hausmeister, Sicherheitsleute, Ärzte UND Verkäufer Arbeitsgebieten zu um zu verhindern, dass sie die Pausenräume deiner Tierpfleger benutzen und blockieren.
Ich weiß, das im Moment jeder gerne gegen planet zoo wettert und mangelndes Verständnis auf Bugs und schlechtes Gameplay schiebt. Aber glaube mir, ich hatte gameplay-technisch noch nie ein Problem, dass sich nicht mit Kreativität und Logik lösen lies. Manchmal dauert es, bis etwas funktioniert und oft sterben dabei ein paar Tiere.
Das ist pech, aber so funktionieren simulationen nunmal.
Das war mal konsruktive Kritik. Top danke dafür.
Aber ^^
Ich will nicht gezwungen sein 4 bis 6 Futterstellen direkt nebeneinander zu plazieren.
Das würde in dem Fall etwa 30-40 Tiere auf einen Fleck und nur ein einem Teil des Geheges konzentrieren. Wenn ich die Futterstellen nicht verteilen kann wie ich Lust habe damit die Tiere überall im Gehege sich verteilen und die Besucher von möglichst vielen Stellen eine gute Sicht haben dann ist das SCHLECHTES GAMEPLAY. Denn wenn die Das zufällig Auffüllen ist es klar das das nicht gut geht.
Noch dazu kommt wenn die Futterstellen an einem Ort konzentriert sind, dan haben die Tiere vom Rest des Geheges einen viel weiteren Weg als wenn cih sie verteile und die Tiere beim auffüllen Quasie daneben stehen.
Ich würde ein Tiergehege so natürlich wie möglich bauen wollen. Daher wiederstrebt es mir diese Beschneidungen in meiner Kreativität zu axeptieren wenn ich das nicht kann aufgrund von zu langsamen Tierplfegern. Oder durch unausgereifte Programierung eben dieser.
Du hast aber zum Teil wirklich recht. Ich muss dem Spiel die Schance geben die es verdient.
Das hab ich bei Cities Skylines auchgetan. Und dann alles anch meinen Wünschen gemoddet^^
Wie ich oben schon erwähnte werde ich die Rollenverteilung noch mal ausgiebig testen.
Die Mitarbeiter auf Maximum weiterbilden und die Futterstellen überarbeiten.
Nichts desdo trotz, wenn das auch nicht helfen sollte ist das meiner Meinung nach
auf jeden Fall ÜBERARBEITUNGSWÜRDIG.
Ich würde mal behaupten das z.B. das Sammel-Gehege nicht wirklich zu groß ist.
Dazu kommen ja auch viel grundlegendere Dinge wie das man keine Bänke und Eimer in einer Gruppe kopieren kann obwohl man sie alle 10-20m im Zoo verteilen muss.
Oder das der Franchise modus Ein schlechter Witz ist wenn man nicht mal andere Zoos besuchen kann.
Oder das ich es Seltsam finde das es 2 Arten von Baumaterialien gibt "Rasterobjekte" und "Nicht-Rasterobjekte" : Warum kann man nicht bei allen Objekten Selbst entscheiden ob man sie im "Raster" bauen will oder nicht.
Ich hab auch nie Planet Coaster gespielt muss ich zugeben.
Es war VERDAMMT schwer sich in dieses Bausystem rein zu fuchsen.
Aber Hey wenn du so viel auf dem Kasten hast, bitte ich dich um Hilfe.
Wir können uns Iwie kurzschließen und ich will von dir ein Gehege mit Allen 7 Tierarten in einem Sammelgehege mit maximaler Tieranzahl pro Tierart.
Denn so wie ich das vermute ist das zurzeit fast unmöglich wenn man ein Schönes gehege haben will. Und ja Schönheit ist subjektiv.
MfG. K.S.
-----------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Nachdem ich jetzt 2 Stunden getüftelt habe, kann ich folgende Dinge bestätogen.
Durch die Rollenverteilung hab ich die meisten Hungernden Tiere nun ernährt halten können.
Aber ganz Reibungslos funktoniert das immer noch nicht. Denn in gewissen Zyklen kommen immer mal wieder kleine bis mittelgroße Hungermeldungen. mit bis zu 20 Tieren.
Ich kann nur hoffen das die Tiere diese Wellen auch in einem Online Zoo überleben würden.
Ich werde Später nochmal die Unsterblichkeit der Tiere aus stellen um die zu Prüfen.
Ich bleib aber dabei das es meiner Meinung nach auf jeden Fall noch Optimierungbedarf gibt.
Dieses zufällige auffüllen der Futterstellen z.B. ist ein echtes Problem und gehört gefixt.
Trortzdem muss ich auch eine kleine Entschuldigung abgeben.
Und mich würde trotzdem noch deine Version von einem 7 Tierartengehe interessieren.