Pathfinder: Kingmaker

Pathfinder: Kingmaker

View Stats:
Der Bärenartige Baumhirte ist schwerer geworden oder woran liegt es, dass er nicht mehr klein zu kriegen ist... O.o
Halle zusammen.

Ich hab ein ernsthaftes, gamebreakendes Problem und hoffe einfach mal, dass ihr Rat wisst.

Meine Questreihenfolge ist die, dass ich Alt-Horn abgeschlossen und Tartuccios Gefährten nun beide dabei habe, bevor ich im Tempel des Elchs aufgeschlagen bin. Dort habe ich den kompletten Tempelbereich gesäubert - mit Ausnahme des Baumhirten in Bärengestalt.
Und der hat es in sich. Ich habe eine Party aus sechs lvl 3 Abenteurern mit magischen Waffen und Rüstungen und dennoch läuft es IMMER folgendermaßen ab:

- der Kampf beginnt und ich schicke meine Leute im Nahkampf auf den Bären. Warum ? Mit "Gelegenheit Nutzen" hauen sie alle mit mehr Gelegenheitsangriffen zu und können somit deutlich mehr Schaden anrichten, als wenn ich sie im Fernkampf schießen lassen würde (was bei dem Bären genau 0 Schadenspunkte aufgrund seiner Schadensreduzierung hinterlassen würde)
- der Bär haut 2-3 mal auf einen meiner Kämpfer drauf - egal ob ich versuche ihn zurückzuziehen oder Tränke trinken zu lassen o.ä. und der kippt aus den Latschen.
- der Bär wiederholt den Vorgang 6 mal und ich darf neu laden, egal wie viel Schaden ich vorher in das Biest reingedrückt habe.

Auch Zaubersprüche haben sich als nutzlos erwiesen und Rückzugsversuche um den Bären nach der guten alten "Angriff, Schaden machen, Rückzug und raufheilen - zurück in den Angriff"-Taktik klappt nicht, weil der Bär entweder zu schnell hintereinander angreift oder, wenn ich mich schneller zurückziehen will, einen Gelegenheitsangriff nutzt um meinen Recken auf dem Rückzug doch noch platt zu machen.
JEDES. EINZELNE. MAL.

Ihr versteht jetzt vielleicht, warum ich da Hilfe gebrauchen kann - und daher frage ich nun mal ganz frech: habt ihr ne Idee, wie man den borkigen Pelzpetz platt kriegt ?
Ich hab ihn früher schon mal erledigen können, aber damals war ich Stufe 2 bei dem Besuch und daher könnte er mitgelevelt sein, was ihn nun gegen meine stärkeren Helden unbesiegbar macht. Oder hatte vielleicht Tristan einen speziellen Zauber auf ihn gewirkt ? Keine Ahnung, ich bekomme den nun leider nicht ohne Hilfe mehr platt.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
alexschulzweil May 20, 2019 @ 12:05pm 
Color spray"/sprühende Farben ist nen ganz guter Spruch um den lahm zu legen, der Will-Save von dem Teil ist nicht sonderlich hoch,
Nahkämpfer halt buffen (Segen, Schild des Glaubens usw.) und über Flankenangriffe gehen.

Hängt halt sehr von der Gruppe ab, die du hast.

Fernkämpfer in den Nk schicken klingt aber nicht so optimal, zwecks treffen.

darion-neclador May 24, 2019 @ 6:48am 
Jo, das Teil ist notorisch hart zu legen :D .

Ich würd dir empfehlen erst mal die Region zu erkunden und auf Level 4 zu kommen. Feuerbomben und Tränke die die Rüstungsklasse erhöhen sind nen gutes Investment (gibts bei Bokken zu kaufen) musst dir auch keine sorgen machen das dir das Geld ausgeht, es gibt mehr als genug zu verkaufen später und die meisten guten items sind eh Fundsachen oder kommen von den Handwerken die du ansiedeln kannst.

Ich würd in dem Kampf keine Zeit mit heilen verschwenden einfach alle drauf hauen lassen und die zweite Reihe mit Feuer Bomben/Zaubern draufhalten lassen.

EDIT: Ach ja, im allgemeinen wirds immer mehr solche Gegner später gegen, das Spiel ist echt schwer zu schaffen ohne zumindest zwei Chars die voll auf Tank geskillt sind, ich hab Amiri, zum Beispiel, zu ner Schild und Schwert Waldläuferin gemacht damit sie mit Valerie im Schildwall stehen kann ;) .
Last edited by darion-neclador; May 24, 2019 @ 7:15am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50