Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das mit dem Schild und Int stimmt (Rüstung wäre auf leichte Rüstung beschränkt aber das scheint ja in deinem Sinne zu sein), Duellschwert wäre mir neu (ist das nicht eher für die spieleigene Klasse des Aldori Verteidigers, ein Kriegerarchetyp, vorgesehen?)
Soweit ich es überblicken kann führt ein Schild dazu, dass du deinen Int bonus nicht auf die RK anrechnen kannst (wenn der char eh kein Int hat wäre das immerhin nicht so ein Problem) und dass du auf Lvl 4 den +2 auf Reflexwürfe nicht kriegst.
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Prestigeklassen/Duellant
Das mit dem Duellschwert scheint ein missverständnis zu sein, da der Aldmeri Defender oft als grundlage für den Duellist vorgeschlagen wird...und irgendwie fand ich einen duellist mit duellschwert logisch...^^
Der Schild scheint ja wirklich nicht praktikabel zu sein, da neben dem präziesen Schlag, auch Anmut mit Schild nicht funktioniert. Der Schildskill ist also reine Verschwendung Am besten fange ich nochmal neu an, bin ja noch nicht so weit, mit meinem Char ;-)
Wie genau wirkt sich der Maximale GE-Bonus aus, der durch Rüstungen eingeschränkt wird?
Das oben verlinkte Regelwerk schreibt hierzu:
"Maximaler GE-Bonus: Hier wird der maximale Geschicklichkeitsbonus angegeben, den diese Art von Rüstung zulässt. Geschicklichkeitsboni, die höher sind als dieser Wert, werden für den Zweck die Rüstungsklasse des Trägers dieser Rüstung zu ermitteln, auf diesen Wert reduziert. Schwere Rüstungen schränken die Beweglichkeit ihres Trägers ein, und damit die Fähigkeit, Schlägen auszuweichen. Diese Einschränkung betrifft keine anderen, auf Geschicklichkeit basierenden Fähigkeiten. Selbst wenn der Geschicklichkeitsbonus eines Charakters durch das Tragen auf 0 fällt, wird dies nicht so behandelt, als hätte er seinen Geschicklichkeitsbonus auf die RK verloren. Die Belastung eines Charakters (die Menge an Ausrüstung, die er mit sich Eine Rüstung ist meistens der leichteste Weg, sich vor den herumträgt) kann den maximalen Geschicklichkeitsbonus, den er auf seine RK anrechnen kann, ebenfalls beschränken"
Allerdings ist mir nicht Ganz klar, wie sich das auswirkt. Ich habe beispielsweise eine GE von 18 und einen GE-Modifikator von +4
Wenn ich nun eine Rüstung Trage die eine Max GE 5 Zulässt, bedeutet das dann, dass die GE 18 auf 5 Reduziert wird, oder dass der GE-Modifikator von 4 noch im Toleranzbereich liegt?
Und auf welche Proben genau bezieht sich diese einschränkung? Nur auf RK bezogene GE Werte?
Und ja, das bezieht sich nur auf die RK und wirkt sich z.B. nicht auf Reflexwürfe aus.
Auswirkungen auf Fähigkeitschecks werden extra über den sogenannten Rüstungsmalus abgehandelt.
Als Bsp.: Geschicklichkeit 22 gibt +6 auf die RK durch die Rüstung hast du nur +5 so wird das reduziert. Werte für Angriff mit Bogen oder Waffenfinesse bleiben aber weiterhin auch dann erhalten.