Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich muss sagen ich finde es nicht so unterschiedlich, klar vieles ist neu dazu gekommen was ich nicht kennen, wie die ganzen Gruppen Skills, aber durchs einmal durchlesen erklärt sich das meiste von alleine. Auch wenn ich manchmal die Skill Erklärung nicht so super finde. Aber Wer das System ein bisschen kennt, sollte das ganze eigentlich recht einfach durchschauen.
Aber meine Hauptkritik galt ja der Baronieverwaltung.
*winkt*
Hat denn jemand einen Vorschlag parat für eine erfolgsversprechende Skillung oder Taktik, wie ich diesen "Sch...ßfettbar" zerschmettern kann.
Danke ...
ps. ich gestehe, ich habe diese Hürde auf Storymodus bewältigt, damit ich weiter spielen konnten. Aber es wurmt mich, dass ich nur mit solchen Tricks weiter komme. Meine "Kriegerehre" ist deswegen verletzt .... ;-)
Ich hasse Pathfinder .... ich liebe es .... welch krank Welt
Verlangsamen und Monster festhalten sind besonders gegen Gegner mit schlechten Willenswürfen sehr nützlich (ebenso ist Hast auf die eigene Gruppe natürlich ein Muss).
Gerade Verlangsamen macht einen extremen Unterschied auf höheren Leveln da die Gegner dadurch sehr viele Attacken einbüßen.
Große Ziele haben gegerell einen schlechten Rüstungswert gegen Berührung, so dass Strahlenangriffe des Magiers eine hohe Trefferchance haben (und mit arkanem Betrüger machen die extrem Schaden).
Prinzipiell möchte man in Pathfinder eher nicht lange Gegner tanken sondern lieber schnell ausschalten, hier hilft z.B. das Schadens und Verkrüppelungspotential des Schurken (mit hinterhältigen Angriffen die je 2 Stärkeschaden machen und außerdem RK und Angriffswürfe des Ziels verringern können).
Auch wenn ich Pathfinde rnicht kenne, vom Regelmechanismus war aber nicht so schwer. Barnoieverwaltung ist an sich easy, relevante Informationen kommen aber nicht oder erst zu spät (simples Beispiel: um ein Dorf zur Kleinstadt aufzuwerten muss man erst 3 Dörfen gründen und die Baufelder belegt sein (8/10). Die Info kommt aber erst (=tutorial ploppt auf), wenn man es gemacht hat. Ich sitz da so in meiner 2-Provinzen Baronie und warte aufs aufwerten, weil ich erst ausbauen wollte bevor ich expandiere... ;) ...schlechte Dokumentation.
Ich hab irgendwo * ? * gelesen daß man die Valerie als Tank ein Level als Schurke geben soll wegen dem Attribut * ? * SCHLÄGER - soll viel mehr Aua machen so. Das wird das nächste sein das ich mal teste.
Grüße und winkt
Weiterhin gibt man den chars dann über ein Talent ein weiteres +1d6 Hinterhältigen Angriff und nutzt die einfachen Flankierregeln des Spiels um den Schaden prinzipiell immer zu bekommen.
Kombiniert mit dem Teamtalent welches den Flankierbonus auf +4 erhöht (das geht aber nur für die Nahkämpfer die wirklich an der Flanke beteiligt sind, während der hinterhältige Schaden auch für Fernkämpfer gilt solange das Ziel von Nahkämpfern flankiert wird) kann man damit vorallem früh im Spiel viel Zusatzschaden machen und das Mutagen ist quasi immer ein Megabuff.
d.h. man muss sich zumindest um die Level 20 Fähigkeiten keine großen Gedanken machen.
Was den 1 Level Vivi angeht muss man halt schauen was einem am Ende dafür ggf fehlt, ist meiner Erfahrund nach aber nicht so viel und man darf nicht vergessen, dass man von den Sachen am Ende zeitlich am wenigsten hat.
Das stärkere Argument gegen Vivi dip ist eher, dass es halt reines min/maxing ist und mit Rollenspiel wenig zu tun hat.
Neben dem Rollenspielaspekt ist es IMO auch noch was anderes: ich mach meist nicht zu wenig Schaden (mit dem ganzen Team Fähigkeiten und Gelegenheitsangriffen wird das viel), ich treffe zu wenig. Die Rüstklassen sind halt teilweise schon absurd hoch in den höheren schwierigkeitsgraden. Soll heißen: wenn schon Powergaming-Builds, dann welche die die Trefferchance pushen...
Ist zwar nur 10 min pro Rast aber vor den echt schweren Kämpfen muss man in der Regel eh rasten.
Und wenn man min 11 Int auf dem Char hat kann man auch einen Schildzauber vor dem Kampf raushauen, der hält aber dann nur 1 min. (d.h. in dem schweren Kampf hat man auchnoch ggf +6 RK (4 vom Schildzauber + 2 vom Mutagen)