Pathfinder: Kingmaker

Pathfinder: Kingmaker

View Stats:
Heydrich Oct 4, 2018 @ 10:12am
Zauber von Schriftrollen lernen?
Abend.

Ich habe irgendwo im Spiel mal gelesen, daß es möglich ist Zauber von Schriftrollen zu erlernen. Wie funktioniert das genau?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Scotty(ger) Oct 4, 2018 @ 11:12am 
Mit dem entsprechendem Char rechtsklick auf die Rolle , dann öffnet sich ein Popup ( benutzen,teilen,wegwerfen ua. ins Buch kopieren) . Wenn ich das richtig sehe , kann der char nur Sprüche von einer Rolle übernehmen , die er auch lernen könnte. Ein Magier lernt keine Heilsprüche zB. Wobei ich das bisher auch nur bei meinem Magier ausprobiert habe , Hexer könnten das vll., Heiler sollten das imho nicht können , aber wenn ich mich irre ,korregiert mich.
Heydrich Oct 4, 2018 @ 11:36am 
Hm... Muss man wahrscheinlich einen reinen Magier für haben? Ich habe Linzi, Jethael und Harrim als Magiebegabte in meiner Gruppe und die können definitiv nichts von Schriftrollen lernen
spitalerd Oct 4, 2018 @ 1:41pm 
also richtige Zauberbücher haben nur Magier, Kampfmagier und die Zauberform des Schurken (Name fällt mir nicht ein) alle anderen Chars haben so gesehen kein richtiges Zauberbuch.
Daher können sie auch keine Zauber von Spruchrollen lernen ansonsten ist es so wie es Scotty gesagt hat. (Octavia die Halbelfin die man mit dem Halbork befreit kann z.B. Zauber von Spruchrollen lernen).


Von den P&P Regeln ist das quasie so gemacht das ein Zauberer die Zauber aus seinem Buch jeden Tag neu lernen muss dabei kann er sich aber nur eine gewisse Menge an Zaubern merken.
Die Zauberer die Göttliche Zauber wirken (Kleriker, Druiden etc.) müssen ihren Gott anrufen der ihnen dann die Fähigkeit gibt die Ausgewählten Zauber du benutzten.
Dann gibt es noch Hexenmeister, Barden und ein paar Untergruppen die quasi immer jederzeit jeden ihrer bekannten Zauber im Kopf haben aber nur die Möglichkeit haben eine Gewisse Anzahl der Zauber zu sprechen dabei ist es aber egal ob er ein und den selben Zauber 10 mal wirkt oder abar 10 Verschiedene.
Vorteil der Charakter die sich die Zauber in der früh schon zurecht legen müssen sie kennen mehr Zauber als die die immer auf alle Zauber zugreifen können, dafür müssen sie aber schon am "Tagesanfang" wissen welche sie über den Tag verteilt benutzten wollen (Ausnahme sind hier die Zauber Stufe 0)
RubADuck Oct 7, 2018 @ 5:34am 
Alchemisten können das übrigens auch.
spitalerd Oct 7, 2018 @ 9:29am 
A okay das wusste ich nicht.
Madscientist Oct 8, 2018 @ 2:57am 
Es gibt zwei Arten Magie einzuteilen
- arkane magie und göttliche Magie
- spontane Magie und vorbereitete Magie

Nur arkane Magie kann von Spruchrollen gelernt werden. Göttliche Magie erhalten Charaktere von ihrem Gott.
Göttliche Magie wird nicht durch Rüstung behindert, arkane Magie kann durch Rüstung behindert werden, die Deteils hängen von der Klasse ab.

Spontane Magiebenutzer lernen ihre bekannten Zauber nur wenn sie ein Level aufsteigen, können aber alle bekannten Zauber nach belieben verwenden.
Andere Magiebenutzer müssen vor der Rast festlegen, welchen Zauber sie wie oft am nächsten Tag benutzen können, dafür können sie eine große Anzahl an Zaubern lernen.

Nur Charaktere die vorbereitete arkane Magie verwenden können Zauber von Spruchrollen lernen. Der Zauber muss zu ihrer Klasse gehören und sie sollten einen hohen Wert in arkanes Wissen haben.

Für Anfänger in einem Computerspiel empfehle ich NICHT die spontanen Magieklassen sondern die vorbereiteten. Bei spontanen Zaubern ist es extrem wichtig, welche man wählt. Und es kann sehr schwer sein herauszufinden welche am nützlichsten sind. Vorbereitete Magier können sehr viele Zauber lernen und wenn man mal nutzlose Zauber lernt, kann man sie bei der nächsten Rast ändern.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 4, 2018 @ 10:12am
Posts: 6