Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das ergibt doch absolut keinen Sinn !
Ist das der erste post von Schwarzblut den du liest ? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=xwdba9C2G14
L o L
Hab lange gewartet und wurde nicht enttäuscht,es lebt
Wenn du gelesen und verstanden hättest, hättest du gemerkt, das ich mich über die völlig zu starken Magiesprüche beschwert habe.
Was trotzdem der Unterschied zwischen völlig OP Magie und Truppen ist? Priester sind limitiert, wärend man z.B. Schwertmeister spamen kann.
Mit Ratten habe ich noch nicht gegen die Elfen kämpfen müssen, gehe aber mal von aus, das die Rattenbeschwörung auch mit diesen zu starken Einheiten fertig wird.
Aus meiner aktiven Tabletopzeit weis ich, das Saurus, und gerade Tempelwachen, so ziemlich das Härteste war, was einem im Nahkampf entgegen kommen kann, da reichte nur noch Chaos ran, hier werden die von weißen Löwen, Phönixgarde, Schwertmeister und Co chancenlos aufgeraucht, weil bei der Umsetzung der Saurus schlicht die 2. Attacke vergessen wurde ( eine mit Waffe + eine Bißattacke ) was die Saurus und Tempelwachen eben so stark machte trotz niedriger Initiative, auch von der dicken Rüstung sehe ich hier nichts. Im Tabletop hatten die eine 3+ RW mit Schild und Handwaffe. Bedeutet, Rüstungsmässig müssten die also wie Chaos oder Zwerge um die 100 liegen und nicht 60,
Silberhelme haben eine leichte Rüstung und im Spiel einen Wert von 40, also gerade mal 20 Punkte weniger.
Der Wert 85 bei Tempelwachen ist OK, falsch ist, das sie Hellebarden + Schild haben, entweder sie hatten Handwaffe mit Schild ( 3+ ) oder nur eine Hellebarde ( 5+ ), da Hellebarde eine 2h Waffe ist. Waren also schwächer gepanzert als Sauruskrieger, hatten dafür aber Stärke 6 Attacken ( 4 Grundwert +2 Str. mit Hellebarde ) Hier im Spiel machen Tempelwachen jedoch trotz Hellebarde deutlich weniger Schaden als Sauruskrieger, was die Tempelwachen hier im Spiel einfach zu einem Witz machen.
Also ich kann hier irgendwie keinen wirklichen Bezug zu den Warhammer Echsen entdecken.
Hochelfen dagegen scheinen völlig OP zu sein, haben jetzt 3x die Kampange in unter 150 Runden gewonnen, waren schon beim 5. Ritual wärend alle anderen inklusive mir beim dritten waren, ausser Skaven, die waren jedesmal raus oder wurden immer beim Ritual gestört.
Wird wohl seinen Grund haben warum die Hochelfen 3x so schnell gewonnen haben, wundert mich nicht wirklich wenn ich deren Armeeliste und Werte so ansehe. Sie scheinen absolut keine Nachteile zu haben. Besten Fernkämpfer, beste Artys, Beste Infanterie, beste Kavallerie, absolut keine Schwächen.
Ich wäre gern bereit meine Amreebücher an CA zu schicken, wenn ich genau wüsste, das die sich auch mal daran halten würden.
EDIT: Die Globalfähigkeit Klanratten herbeirufen läuft völlig aus dem Ruder von der Balance her. Die KI spamt den Spruch vor den Toren und NICHTS kommt mehr durch!
Eine Einheit davon hat mir mal eben mein Stegadon, meine Kroxigore und lvl 40 Kroq Gar auf Carnosaurus chancenlos gekillt in weniger als 30 Sekunden vorm Tor...Das ist einfach lächerlich. Das sind nie und nimmer Klanratten!
Menace from Below (also das Beschwören der Clanratten) ist tatsächlich verbuggt. Ändert aber auch nichts daran, dass 98% des Posts totaler Humbug sind. Erinner mich aber auch daran, mit Schwarzblut in TW:W1 mal diskutiert zu haben, da hat er auch gejammert. Zeigt gerade hinsichtlich seiner jetzigen Kommentare zu TW:W1, wie verzerrt seine Wahrnehmung funktioniert...
Eine Dinge deines Beitrages kann ich schwer nachvollziehen, ohne jetzt komplett ins Detail zu gehen.
Wenn ich mit einer Fraktion in der Schlacht bisher Probleme hatte dann mit den Skaven, auch mit Ratten herbeibeschwören, aber vielleicht fehlt mir hierzu auch einfach noch der Skill das will ich gar nicht ausschliessen.
"Falsche Armeeangaben", ist das so? Wenn ist es mir nicht ausgefallen aber auf alle Fälle wurde ich noch nie von Armeen/Generälen/Helden etc. überrascht mit denen ich vorher nicht gerechnet hätte. Aber nochmal was macht das schon wenn du wie beschrieben ohnehin alles mit deinen beschworenen Ratten mühelos platt machen kannst? Kann dann ja kommen was will.
"Kaum Einfluss auf das Schlachtgeschehen"?? Meine Fernkämpfer gehorchen meinen Befehlen, wenn es schief läuft und sie eigene Truppen weghauen dann weil ich gepennt habe.
"Ausführen von Ritualen" Man muss sich auch strategisch auf die Rituale vorbereiten, du kennst doch die Ziele der angreifenden Armeen, darauf musst du dich vor dem Ausführen vorbereiten, deine Truppen sammeln, Städte die auf dem Weg liegen verstärken, den Gegner so dezimieren und im geeigneten Moment dann den Gegenangriff durchführen, da ist eben Taktik und vorrausschauendes Denken gefordert. Mir persönlich hat das viel Spaß gemacht. 0 Chance hast du wenn du fröhlich Provinzen eroberst deine Truppen verstreut sind und du dann nebenbei planlos das Ritual initiierst. Aber auch dieser Kritikpunkt von dir hat überhaupt keine Gültigkeit. Zuerst gewinnst du auf Legendär JEDE Schlacht und dann beim Ritual 0 Chance? Da fehlt einfach die Logik.
Unmengen an Schaden bei Flucht ist gut, es reicht die Bewegung aus, die müssen nichtmal fliehen. Brauchst den Trupp einfach nur so zu bewegen das er an nem Gegnerregiment vorbeischrammt und verteilst den Schaden Schaden. Wie schon mal erwähnt, mit diesem Drecks Bug gewinne ich JEDE Schlacht auf Legendär mit Skaven und das mit reinen Sklavenarmeen, man braucht ja nix anderes ausser 6-7x die Globalfähigkeit und nen Rattenpriester mit dem Spruch Ratten beschwören. Da hätte schon längst nen Fix kommen müssen! So kann man aktuell nicht mit Kroq Gar spielen, da Skaven seine Hauptgegner und Belagerungen dadurch nicht möglich sind, selbst wenn man den gelben Balken bei 90% hat, weil die KI die Viecher immer vor den Mauern/Toren spamt und alles wegschnetzelt was man da hat.
Und den Rest die es nicht nachvollziehen können, nehmt euch die Armeebücher des Tabletops und vergleicht die Einheiten im Buch mit denen im Spiel und was sie im Buch können und was im Spiel. Habs doch ausführlich schon bei den Saurus beschrieben was hier falsch läuft.
Die Sauruskrieger galten nicht umsonst neben den Chaoskriegern als stärkste Nahkampfeinheiten und mit 18 Punkte im Schnitt pro Model auch nicht gerade billig. Da waren die Einheiten in Warhammer I deutlich näher am Tabletop. Was eingie hier nicht kapieren können oder wollen, das meine Kritiken an Warhammer I grundsätzlich auf die strunz dumme, dafür derbe cheatenden KI basierten, und in Warhammer II an die eher schlechte Umsetzung der Einheiten und Magie an dem Tabletop. Die KI steht hier doch gar nicht zur Debatte und ich schrieb auch schon mal, das mich die KI doch sehr überrascht hat, da sie in Warhammer II deutlich besser und logischer agiert und nicht so durch Hardcorecheaten auffällt wie in Warhammer I.
Was die Kampange angeht, sind die Echsen auch benachteiligt, ein nicht unerheblicher Teil der Quests bringt statt Tafeln, gesegnete Einheiten als Belohnung, bei allen anderen Fraktionen gibts zu 100% immer das was man braucht für die Rituale. Gerade auf Legendär wo man eben nicht mal einfach durchmarschieren kann, ist das finde ich, doch schon fatal, da man so schnell ins Hintertreffen gerät
2. Spiel =/= Tabletop..
3. Kampagne war noch nie gebalanced.