theHunter: Call of the Wild™

theHunter: Call of the Wild™

View Stats:
Bot 2.0 Mar 20, 2022 @ 6:16am
Elche jagen...
Hallo, ich habe gerade auf eine Elchkuh geschossen mit .30-06 was für Elche geeignet sein sollte. Treffe ---> Linke und rechte Lunge. Trotzdem ist das Tier noch so weit gerannt und habe keine Trophäe bekommen. Kann mir jemand sagen wie man Elche mit 100% Effizienz jagt?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
DanthemanBoone Mar 20, 2022 @ 11:40pm 
Female moose, like all other female deer, do not have a score. Only males, with antlers have a score.
30.06 is ok for moose up close. 300 is better.

Weibliche Elche haben wie alle anderen weiblichen Hirsche keine Punkte. Nur Männchen mit Geweih haben eine Wertung.
30.06 ist ok für Elche aus nächster Nähe. 300 ist besser.
Last edited by DanthemanBoone; Mar 20, 2022 @ 11:45pm
Shizanketsuga Mar 21, 2022 @ 1:47am 
Mit Elchen hat man leicht Probleme bei der Effizienzwertung, weil diese Tiere doch ziemliche Panzer sind, die eine Weile brauchen können bis sie ausbluten. Für 100% Effizienz ist das beste Rezept natürlich eine perfekte Schussplazierung als Herz- oder Genickschuss.

Ersatzweise tut es unter Umständen aber auch ein Treffer multipler Organe, vor allem wenn es nicht unbedingt 100% sein müssen sondern vielleicht auch 85% Effizienz noch gut genug ist. Doppellunge allein reicht, gerade bei den Waffen, die gerade noch für Klasse 8 geeignet sind, in den allermeisten Fällen nicht.
Hilfreich sind dabei stärkere Kaliber, wie die bereits genannte .300 Canning Magnum oder ein Rhino .454 Revolver. Oder man übertreibt es einfach ein bisschen und produziert elchgroßes Schisch Kebab per Hawk Edge mit 600er Pfeilen.
kubanskiloewe Mar 23, 2022 @ 8:16am 
die 30-06 is mir zu schwach. die neue .308 grade noch so.
min. .300Mag oder auf nahe Entfernung den cal.50 Henry Stutzen. Rhino Revolver is natürlich supergut und im game trifft man damit ja auch immer zu 100%.
alles bischen lächerlich die Schiesserei hier
Last edited by kubanskiloewe; Mar 23, 2022 @ 8:17am
Sarmatus Mar 23, 2022 @ 8:30am 
Ich kann den Razorback Lite Cb-60 mit 600g Pfeilen sehr empfehlen. Dazu das Bogenvisier Brightsight. Der einzige Nachteil dabei ist du musst näher ran, als mit einem Gewehr.

Guck auch mal welche Munition du verwendest. Ich glaube für so großes Wild ist eher Munition mit Durchschlag zu nutzen, als welche die aufpilzt.
virtualewelten Oct 21, 2022 @ 11:36am 
Im realem ist der Elch recht leicht zum liegen zu bringen auch mit etwas kleinern Kaliber (.308 liegt der Elch sofort) hier im Spiel haben die Elche teilweise kugelsichere Unterwäsche genau so wie Hirsche oder Büffel. Da braucht man die .300. Selbst die 9.3 verhält sich teilweise schwach. Die Zielballistik müsste mal überarbeitet werden.
kubanskiloewe Oct 23, 2022 @ 6:04am 
in way of the hunter reicht für nen Elch auch die .270 ....die hier viel zu schwach ist.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50