theHunter: Call of the Wild™

theHunter: Call of the Wild™

View Stats:
Chrisie Feb 8, 2019 @ 11:25pm
Löwen-DLC deinstallieren
Hat jemand eine Ahung, wie man das Löwen-DLC deinstalliert? Mir geht die Afrika-Map nun zu sehr in Richtung TheHunter Primal, und das genau will ich nicht. Alle DLC´s in allen Spielen lassen sich bei mir deinstallieren, aber eben nur dieses eine nicht. Ich könnte noch nicht mal eine Bewertung für dieses DLC schreiben, weil es bei mir keine dafür vorgesehenen Buttons gibt. Das Löwen DLC ist bei mir wie eine Art Zwangsupdate. Es wäre ja ok, wenn ich es bei Bedarf aktivieren und wieder deaktivieren könnte. Mir wären ja ein paar Aasgeier und andere Vögel und vielleicht noch ein paar Affen lieber gewesen, aber gut. Habe schon an den Support geschrieben.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
wolfenring2009 Feb 8, 2019 @ 11:37pm 
Ja will das auch wieder weg haben , seit dem Update ist bei mir alles verbuggt ..
Pittie Feb 9, 2019 @ 2:34am 
Die Löwen sind kein eigenes DLC sonder gehören zu einem Update der Afrika Map. Man müßte also das komplette Afrika entfernen. Ob das geht weiß ich nicht, bezweifel es aber.
Ansonsten muss ich dir recht geben. Die Löwen haben die Map für mich ruiniert. Ich war vorher schon kein Fan dieser Map, aber nun starte ich diese Map überhaupt nicht mehr.

Ein Tip am Rande. Macht regelmäßig Backups von dem Save-Ordner. Nachdem mich gestern ein Löwe getötet hat, war mein Savegame weg. Also das ganze Spiel von vorne. Ich hatte zum Glück ein Backup, wenn auch 6 Wochen alt. Jetzt sichere ich den Ordner nach jedem Spiel.
jaroaro Feb 9, 2019 @ 4:32am 
Hallo, du kannst Schritt für Schritt schreiben, wie es geht Backups von dem Save-Ordner
Pittie Feb 9, 2019 @ 5:12am 
Unter
C:\Users\Admin\Documents\Avalanche Studios\theHunter Call of the Wild
findest du den Save-Ordner. Diesen kopiere irgendwo hin und bei Bedarf wieder zurück (falls z.B ein Update deinen Fortschritt zerschießt)
Chrisie Feb 9, 2019 @ 9:12am 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe schon befürchtet, daß die Löwen nicht wegzubekommen sind. Wie schon gesagt, werden die Löwen als DLC gehandelt. Naja gut. Hirschfelden und Layton Lake bleiben für mich immer noch die besten Maps.

Für die Löwen hätte ich mir dann auch noch eine Afrika-Weitschußkaliberwaffe z.B. eine .416 Rigby meinetwegen als kostenpflichtiges DLC gewünscht. Wer Jagdanfänger ist, hat nur die .243er Büchse und soll damit gegen die Löwen antreten. Für alle dazugekommenen Spezies gab es bisher kostenpflichtig für Anfänger passende Jagdwaffen.

Vielleicht tut sich hier noch etwas, ich hatte dem Support geschrieben. Auf Wünsche der Community geht man bei Avalanche nicht immer aber oft nach einer gewissen Zeit ein.

Ach so, was das Backup betrifft, beim Zurückkopieren die Steamcloud für das Spiel ausschalten. Sonst kann es passieren, daß das Spiel die geschrotteten Daten aus der Cloud läd. Nachdem einmal eine Spielesitzung erfolgreich beendet wurde, kann die Cloud dann wieder eingeschaltet werden.
Pittie Feb 15, 2019 @ 8:57am 
Ich hatte eben das 2. mal das Problem, dass mein Speicherstand weg war. Zum Glück hatte ich ein Backup. Brusian, Danke für den Tip mit der Steam Cloud!
Ist es evtl. ratsam bei diesem Spiel die Cloud permanent abzuschalten?
Last edited by Pittie; Feb 15, 2019 @ 8:58am
Chrisie Feb 15, 2019 @ 10:41am 
Hi Pittie, also ich schalte die Steam-Cloud für TheHunter COTW nur gelegentlich zum Abspeichern des Spielstandes mal an, starte das Spiel und beende es auch gleich wieder. Dann sollte der Spielstand in der Cloud gesichert sein. Danach schalte ich die Steam-Cloud für TheHunter Call of The Wild gleich wieder aus.

Das Problem aus meiner Sicht ist, daß das Spiel während der Benutzung permanent auf die lokalen Savegame-Dateien zugreift. Zumindest am Ende der Session wird dann in der Cloud gespeichert. Geht hier irgend etwas schief, ist der Spielstand auch in der Cloud weg. Es haben ja hier im Forum schon genügend User darüber herumgejammert.

In anderen Spielen ist die Steam-Cloud bei mir immer an, weil es dort nicht solche Probleme gibt.
Das Hochleveln bei TheHunter COTW ist mir im Fehlerfall einfach zu langwierig und macht mir auch keinen Spaß.
Last edited by Chrisie; Feb 15, 2019 @ 10:42am
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 8, 2019 @ 11:25pm
Posts: 7