Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
2 und 3: Hund habe ich bisher nicht benutzt aber die Taschenlampe wird von den Tieren komplett ignoriert und kann immer verwendet werden.
4: Pfeile sind in dem Spiel sogar extrem stark der einzige Nachteil ist dass du näher am Ziel sein musst. Der einzige unterschied zwischen den Bögen scheint die Zugkraft zu sein in Verbindung mit dem Gewicht des Pfeils wird dadurch die Flugbahn beeinflusst kannst du am Schiessstand testen. Zwischen Armbrust und Bögen gibt es auch verschiedene Visiere beim Bogen wird dir dabei auch angezeigt wie weit du ungefähr drüber halten musst, während du mit der Armbrust generell einen flacheren Bogen hast.
5: du kannst theoretisch auf jede Distanz tötliche treffer erzielen Problem dabei ist nur der Bullet drop ab 300m musst du selbst mit gewehren stark über dem Ziel halten um zu treffen. Der Wind soll auch einen Einfluss haben dieser ist bei Pfeilen vermutlich stärker konnte ich bisher aber nicht wirklich beobachten. Ob ein Treffer tötlich ist oder nicht hängt soweit ich weiß nur von den getroffenen Organen ab.
1. Bei der Munition und den Spitzen willst du grundsätzlich immer mehr "penetration" / Durchschlag. So wie die erste Antwort es beschreibt mache ich es auch. Mehr Durchschlag ist besser da du immer mehr Chancen hast mehr, oder "bessere" Organe zu treffen.
Ein Schuss in die Seite direkt in die Lunge mit mehr Ausdehnung ist vllt. gut. Aber besser als direkt durch beide Lungen zu gehen? Wahrscheinlich nicht.
2. Hund und Lampe ändern im Grunde nichts, Bellen und Licht hat wohl keinen Einfluss, soweit ich das sagen kann.
Ganz im Gegenteil, der Hund ist ja dazu da dich zu warnen, wenn du einem Tier folgst. Du musst dafür aber selber vorsichtig und langsam sein. Der Hund ist dann aufmerksam und "sagt" dir, ob du dich lieber nicht bewegen sollst etc.
Eine Ausnahme gibt es wohl. Kleintiere. Mein Hund hat schon einmal Enten verscheucht durch seine Bewegung. Wenn du Enten jagst, sag ihm lieber er soll sich ruhig hinlegen.
3. Ganz ehrlich. Ich habe diese Skills für den Hund lange überhaupt nicht gesehen. Als ich die aktiviert habe konnte ich alle auf einmal machen. Es hat keinen Unterschied gemacht würde ich sagen. Der Hund ist recht effektiv so wie er ist. Level was sich gut anhört XD
4. Bogen würde ich für den Anfang nicht wirklich empfehlen auch wenn andere vllt. widersprechen. Du solltest für Bogenschüsse schon nahe rankommen. Also solltest du erst mal dein Schleichen verbessern (skills im Spiel) als auch einfach ein Gefühl dafür zu bekommen.
Habe glaube ich nie etwas versucht mit dem Bogen zu erlegen, was mehr als 80 Meter entfernt ist. Man sieht es ja kaum mit dem Visier ...
Ich jage zumeist auf etwas 150 bis 75 meter. In den meisten Maps wirst du kaum in die Verlegenheit kommen oft auf mehr als 200 Meter zu zielen. Tiere werden meist erst so ab 150-170 aufmerksam, selbst wenn du rennst. Du kannst mit normal laufen oft leicht bis auf 120 Meter ran. Dann in die Hocke gehen. Du kannst auch in der Hocke "rennen", also den Knopf benutzen. Es gibt insgesamt 6 Geschwindigkeiten, wenn du mit Maus und Tastatur spielst.
Dann kommst du auch recht leicht in die 60 meter Bogenschussweite. Wobei es von 100 bis 70 Meter teilweise schwer werden kann. Je nachdem was für ein Tier es ist.
Statte dich einfach mit allem aus was da ist. .234, Bogen, Schrotflinte, Handfeuerwaffe. Reiz das Inventar aus und probiere etwas rum.
5. Die effektive Weite ist glaube ich der standard zero Punkt. Der liegt bei den meisten Gewehren (oder besser bei deren Munition) bei 150 Metern. Ich bin mir da nicht 100 % sicher, ich habe das "Zeroing" Perk und kann das nicht abstellen.
In Hirschfelden ist eine Schießanlage, da könnest du das austesten. Und Bericht erstatten, wie die Waffen sich ohne das Perk verhalten ;D (ich glaube aber es ist Tatsächlich so, auch was ich nun auf die Schnelle im Netz rausbekommen konnte)
Zeroing auf 150 Meter bedeutet dann, das du wenn das Tier 150 meter weit weg ist, genau da triffst, wo du das Fadenkreuz hast. Steht das Tier 200 Meter weit weg, ist der Treffpunkt leicht unter dem Fadenkreuz.
Aber bei Gewehren musst du dir dabei keine wirklichen Gedanken machen. Alles was unter 200 Metern ist, ist so nah am Fadenkreuz, das es keinen Unterschied macht. (bei 150 Metern effektiver Weite)
Bei ein paar Gewehren (45-70) und natürlich bei Handwaffen ist das etwas anders.
Wenn du näher ran kommst, benutze die Handwaffe oder den Bogen wenn du magst.
Ich glaube nicht, das die Munition Schlagkraft verliert, es ist halt nur die Flugbahn der Kugel anders. Du kannst ohne Probleme auch mit der Handfeuerwaffe auf 150 Meter treffen und das effektive. Der Treffpunkt ist nur etwas unter dem Fadenkreuz.
Du solltest auch alle Waffen benutzen, weil du nur so mehr Waffen, Fernrohre und Munition freischaltest.
Viel Spaß. :D
PS: ich würde mit Lake oder Hirschfelden anfangen. Weiß nicht welche Maps du gekauft hast. Da sind auch jede Menge Missionen die dir Erfahrungspunkte und Geld verschaffen.
nachher dann gleich mal ausprobieren.
die karte und auch die quests von hirschfelden gehn mir aufn zeiger...ich mag die karte nicht und auch die aufträge haben mich echt genervt. nach der letzten aufgabe wo ich nen fuchs mit nem bogen erlegen sollte hatte ich die nase voll und hab die map gewechselt^^
nachdem ich wie geschrieben aufgrund eines fehlers das komplette spiel ohnehin wieder von vorn anfangen musste, hab ich mir im letzten bundle ohnehin gleich ALLE verfügbaren maps zugelegt... da hab ich jetzt die nächsten jahre was zum spielen aufgrund freizeitmangel xD
mit ausnahme der trophäenlodges(oder wie das jetzt heisst) und einem einzigen weaponpack(was relativ schlechte bewertungen hatte), hab ich das game jetzt komplett was die dlc angeht. allerdings muss ich viel krempel davon erst über quests freischalten was also noch dauern kann, da ich normalerweise immer erst ne map komplett fertig mache was die story und nebenquests angeht, bevor ich mich der nächsten map widme.
Noch ne Frage was die sogenannten Dia-Tiere angeht.
Hab gelesen es gibt von jeder Tierart auch eine Dia-Variante.
Das sind vermutlich die Tiere wo dieses Mythisch(oder war die bezeichnung legendär?)
in der beschreibung steht oder?
Wie genau ist denn die "staffelung" der bewertungen?(sehr leicht,leicht,schwer?...mythisch?)
Von diesen Legendären Tieren hab ich bisher auch nur ein einziges mal ein Exemplar gesehen aber wieder aus den Augen verloren^^* Gibt davon wohl immer nur bei jedem Gameload nur ein einziges pro Art oder? Und fundort-technisch ist das dann vermutlich auch zufallsprinzip wo die tiere gerade spawnen oder?
Gibts ne möglichkeit nicht mehr benötigte waffen/munition etc irgendwie aus dem lager zu verkaufen/löschen? ich hab so viel zeugs da drin das es mir schwer fällt immer das richtige raus zu sammeln. wenn man jetzt nicht alle waffen und dazugehörige munitionsarten auswendig weiss dann ist es doch extrem lästig dauernd memory spielen zu müssen.
und kann man das irgendwo ausschalten das man dauernd genervt wird das man eine bestimmte munition kaufen soll/muss weil diese leer/nicht mehr vorhanden ist? wenn ich eine waffe nicht mehr nutzen will und dafür dann auch keine munition kaufen will dann geht einem das echt aufn zeiger das man jedes mal beim lager öffnen damit genötigt wird die leere munitionsvariante zu kaufen -.-*
Das sind die älteren Maps. Gut gemacht mit vielen Missionen. Manche neueren Maps haben nicht so viele Missionen.
Am Anfang sind die schon hilfreich zum leveln und Waffen Punkte sammeln.
Was die Diamand Tropies angeht. Das sind immer die höchsten Level. Das ist unterschiedlich von Tier zu Tier.
Schwarzbär ist lvl 1-9. max ist also 9. Sieht man relativ selten.
Elch ist 1-5, also 5 ist max, noch nie einen gesehen davon XD
Leider ist max level nicht immer ein Diamand. Erst mal musst du dennoch den "harvest test" bestehen und selbst dann ist es nicht gesagt, dass das rating hoch genug ist.
Soweit ich das beurteilen kann blieben diese Tiere auf den Maps. Ungefähr da wo du die gesehen hast. Wenn du das Tier an einem Rast-, oder Essensplatz gefunden hast, oder beim Trinken, dann wird das Tier wahrscheinlich da wieder auftauchen.
Auch Tage oder Wochen nachdem du wieder hinkommst.
Wenn du es unterwegs gesehen hast, merk dir die Gegend und komm da einfach immer wieder hin und such ggf. die Restplätze da ab. (sry, weiß nicht wie die Bezeichnungen in Deutsch heiße, ich spiele auf Englisch)
Es gibt noch 5 Arten die lvl 10 "fabled" sind. Das ist so ein "one in a lifetime" Tier. Noch nie eins gesehen.
Nein ich wüsste nicht das man Waffen zurück geben kann. Das Inventar ist an sich etwas umständlich. Aber man gewöhnt sich dran. Auch mit den ganzen Steuerungen musste ich eine Weile fummeln bis alles passte.
Meine Favoriten bisher sind.
Lake, Hirsch, Taiga, Australien, Neu England, Finnland, Neu Seeland.
i have problems with rules, they exist for everyone.
i remember the days were the moderator move the post for this particular reason
so, yes this particular section is ONLY for English language