Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Natürlich gehts voran.
Ich denke das sie einfach maximal überfordert sind mit dem Spiel.. bei TML arbeiten gefühlt 10 Leute und sie können gar nicht alles abdecken..
Das ist Völliger Quatsch ^^ Was glaubst du, wie viel Feedback sie bekommen? Das ist nicht einfach mal eben schnell umgesetzt. In so einem Entwicklungsprozess müssen sie Priorisieren was wie sinnvoll/kompliziert ist umzusetzen. Das dauert nun mal seine Zeit. Außerdem, haben sie Ja auch noch andere Projekte auf die sie sich Konzentrieren müssen.
Es fühlt sich egal was ihr tut, ohne KI Busse einfach unrealistisch, leer und kalt und komisch an. Ich fahre als einziger Bus durch ganz Berlin.
Ganz ehrlich man sollte auch etwas neutraler herangehen und nicht zu blauäugig.
Natürlich brauchen bestimmte Sachen Zeit, keine Frage und die bekommen die Entwickler.
Wenn aber das Studio nicht groß genug ist bzw. nicht die Mannstärke haben, sollten nicht mehrere Projekte gleichzeitig laufen.
Und dafür das es seit über 3 Jahren
im Early Access ist, hat sich kaum etwas getan.
Es hätte deutlich weiter fortgeschritten sein können, wenn man richtig priorisieren würde.
TML ist kein IndieStudio und dafür ist das erarbeitete in dem langen Zeitraum ein Witz.
Und wenn es in dem Tempo weiter voran läuft wird es bis 2030 nicht fertig sein.
Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass es eine vernünftige 1.0 Version geben wird.
Aber da sind wir wieder bei dem Thema deutsch/österreichische Simulatoren Firmen.
HaHa habe diese Diskussion schon im Discord angefangen.. du glaubst nicht wie viele so denken.. sie sind immer noch der Meinung das sich alles verbessern wird.. >.< Dabei ist der Zug schon lange abgefahren.. TML Studios interessiert sich überhaupt gar nicht für die Entwicklung.. sieht man doch im Fernbus für den selben Fernbus 3x 14.95€ da sieht man doch wie sehr sie ihre Community lieben XD
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass dieses Spiel in einer vernünftigen 1.0 Version fertig gestellt wird.
Die Entwicklung dauert viel zu lange und die meisten Spieler werden es nicht mehr spielen.
Dadurch wird die Entwicklung weiter gestoppt bis TML Studios das Projekt einstellt.
Die Folgen sind eine verfrühte 1.0 Version mit zahlreichen Fehlern.
Und Fehlern die seit der Veröffentlichung bestehen.
Das Paradebeispiel hast du bereits genannt „Fernbus Simulator“.
Wie lange ist dieses Spiel bereits draußen?
Und immer noch gibt es Fehler/Probleme die seit dem Release bestehen und immer noch nicht behoben wurden.
Meine gesunde Skepsis bezieht sich nicht aus Fiktion sondern aus dem, was ich mit den Unternehmen bereits erlebe bzw. erlebt habe.
Ich wünsche natürlich jedem Spieler nur das Beste und ich hoffe, dass wir uns irren. 🫡🤘🏼
So ein Quatsch. Natürlich interessiert sich TML für die Entwicklung. Ansonsten hätten sie die Entwicklung schon lange gestoppt. Da sind im Hintergrund nunmal gewisse Dinge passiert, die denn Entwicklungsprozess aufgehalten haben. Sowas ist zwar für die Community dann blöd, lässt sich aber manchmal einfach nicht verhindern. Man kann aber natürlich auch alles schlecht reden wenn das seinem eigenen Gewissen hilft. Am Ende des Tages bleibt es eure eigene Entscheidung ob ihr das Game noch weiter unterstützen wollt oder nicht.
Ich bin auch der Meinung, das TML Das Game noch in die richtige Richtung lenken wird.
Auch der Vergleich mit dem Fernbus DLC ist Schwachsinn. 14,95 für 3 Busse ist vollkommen okay. Vergleich das mal mit einem Lok DLC von TSW4. Da kann man überhaupt nichts gegen sagen.
Du schreibst es sind im Hintergrund Sachen passiert, die den Entwicklungsprozess verhindert haben!
Dürfte ich Fragen bzw. Wissen was passiert ist?
Wie gesagt, ich rede das Spiel nicht schlecht, sondern habe einfach eine gesunde Skepsis, durch die Erfahrung die ich bei deutsch/österreichischen Simulationsfirmen gesammelt habe.
Ich bin offen u. lasse mich gerne eines besseren belehren.
Du scheinst ein sympathischer Mensch/Gamer zu sein, nur sei nicht zu blauäugig.
Ich habe deine Rezension über das neue Tramspiel gelesen und kann dir nur ans Herz legen, informiere dich!
Und schreib nicht einfach „ich weiß nicht was mit den 2 Spielen davor war aber ich schaue nach vorne!“ (Aus dem Gedächnis geschrieben).
Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Simulationsfan wie du und ich es sind.
Das ist ein Beispiel dafür warum sich viele Spiele trotz heftiger und berechtigter Kritik nicht großartig verändern.
Ich beispielsweise unterstütze aufgrund der geschehnisse der zwei vorherigen Tramspiele das aktuelle nicht, beobachte jedoch bzw. verfolge den Entwicklungsprozess.
Und wenn die Entwickler von ViewApp es diesmal besser machen kaufe ich das Spiel sobald es fertig ist.
Ich wünsche dir viele spaßige und tolle Momente in deinen Spielen. 🤘🏼
Danke für deine Offenheit.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das war eine Vermutung von mir das da im Hintergrund Sachen passiert sind.
Damit hatte ich gemeint das es bei TML evtl Umstrukturierungen gab weswegen sich alles so verzögert. Das wird natürlich (was auch logisch ist) nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert. Sowas kann vorkommen. Unabhängig davon, ob TML ein kleines Entwicklerstudio ist. Es kann genauso gut auch Probleme mit dem Publisher gegeben haben. Wichtig zu wissen aber ist, das dass nur Vermutungen/Spekulationen von meiner Seite sind. Ich kann nichts beweisen oder ähnliches. Daher Nagel mich da bitte nicht fest.
Wie gesagt: ich kann denn Frust verstehen. Aber am Ende des Tages können wir nichts weiter tun als weiterhin geduldig zu sein. Es sind Ja auch in denn letzen Tagen/wochen wieder Updates für die Beta erschienen. Die Entwicklung geht aufjedenfall weiter!
Wenn das aber für 3-4 Jahre noch so weiter gehen sollte, werde ich mir auch gut überlegen ob ich das Spiel noch weiter unterstützen werde.
Bezüglich ViewApp: Da hatte es auch ähnliche Probleme gegeben die ich aber nicht mit erlebt habe. Ich bin erst seit CTS Tram dabei. Und finde das auch dieses Spiel großes Potential hat. Hier werde ich denn Entwicklungsprozess auch weiter verfolgen und unterstützen.
Ich zitiere: "Da sind im Hintergrund nunmal gewisse Dinge passiert." Und jetzt sagst du, dass es eine Vermutung ist... was denn nun? Und zur Sache, dass man TML nicht unterstützen muss: JA, das stimmt. Hätte ich damals gewusst, dass TML so einen Müll macht, dann hätte ich "The Bus" niemals gekauft. Denn das Spiel ist eine reine Katastrophe. Natürlich kann man die Augen verschließen und alles schön sehen, aber warum sollte man das tun? Sie haben sogar den Preis des Spiels erhöht. Warum? Weil sie genauso wenig Content haben wie vor 3 Jahren? Von 30 Mitarbeitern arbeiten dort gefühlt 25 Praktikanten. Sie fangen immer Dinge an, aber werden mit nichts fertig. Sie schaffen es nicht mal, die Editor-Videos fertig zu machen. Selbst so kleine Aufgaben sind für diese Leute dort schon eine Herausforderung.
Und jetzt haben sie ein Update gemacht und mit dem aktuellen Update noch mehr kaputt gemacht, als dass sie etwas repariert haben. Und was ist wieder im Update drin? Die Hälfte ist maximal unnötig. Ich warte 8 Monate auf ein Update, damit ich mich jetzt auf den Fahrgastplatz setzen kann... wow. Stattdessen hätte ich mir lieber gewünscht, dass ich endlich mein Lenkrad richtig einstellen kann... aber nein, das war wieder zu viel verlangt.