Gold Mining Simulator

Gold Mining Simulator

View Stats:
Frage zum Permafrost
1.Wenn ich aus dem Generator den Startknopf ausbaue und aus dem großen Tank den Zapfhahn. Kann ich die Teile dann bedenkenlos im Winter draußen stehen lassen? Habe mir viel Mühe gegeben sie perfekt zu platzieren.

2. Maschinen ins Lager bringen: ist damit gemeint per teurem Transport sie zum Händler zurückzufahren? Und nur das Kleinequipment wie Pumpen und kleine Generatoren kommen in den grünen Schuppen?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Metallos Nov 9, 2019 @ 2:08am 
1. Du kannst die Verschleißteile abbauen und in die grüne Hütte legen. Mache aber vorher noch einen (separaten) Spielstand, falls es doch schief gehen sollte. Kabel, Schläuche und Verteiler / Verlängerungen für Kabel und Schläuche können ebenfalls draußen liegen bleiben.

2. So ist es. Falls Platz für Bagger, Kipper & Co. ist, kannst Du diese auch in die Hütte fahren. Alternativ kannst Du auch die Verschleißteile (Düsen, Rollen, Riemen usw.) abbauen und in die Hütte legen oder (sofern Du gute Mechaniker hast) verstärkte Teile dran lassen.

Mache aber in jedem Fall ein Spielstand, der auch weit genug zurück liegt (damit Du noch Zeit für weitere Vorbereitungen hast), falls was schief gegangen ist, wenn Du vom Hotel wieder zum Claim zurückkommst!
Last edited by Metallos; Nov 9, 2019 @ 2:09am
Schokolade_700 (Banned) Nov 9, 2019 @ 5:54am 
Die Maschinen musst du mit einem Transport in das Lager bringen. Den Rest alles bei deiner Parzelle in den Unterstand stellen. Alles was du im Permafrost draußen stehen lässt wird einfrieren und nachher nicht mehr funktionieren.

Und das könnte bei einem sehr großen Fortschritt ein wirklich sehr teurer Schaden sein.
Schokolade_700 (Banned) Nov 9, 2019 @ 7:27am 
Wenn du noch Fragen haben solltest stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Karl Ohnefurcht Nov 9, 2019 @ 9:42am 
Ist erst Sommer, muss mir nun eine Strategie für die Mobile Waschanlage ausdenken. Habe vorne so tief rumgegraben, das der große Bagger von unten nicht mehr die obere Schicht abtragen kann. Wollte eigentlich gerne eine Schneise graben, weil das ordentlicher aussieht. Aber auch von oben die Waschanlage zu beladen wenn sie im Loch steht und ich oben ist nicht optimal. Werde also wieder zum alten System zurückkehren und nur einen Steg stehen lassen auf dem der Bagger steht, möglichst nur im 90 Grad Winkel arbeiten und die Anlage dann immer tiefer ins Geläde ziehen. Siehe Bild.

https://ibb.co/NLWXM6G

Kannte die Fersehserie Goldrush noch nicht, ist ziemlich toll zwischen den einzelnen Schürfsessions mal ne Folge anzusehen. Kann man völlig legal bei Joyn streamen, mit wirklich wenig Werbung zwischendurch. Dort haben die übrigens all ihren Krempel im Winter draußen stehen gelassen und hatte in Season 3 nur minimale Reperaturen im Frühjahr.

Metallos Nov 9, 2019 @ 9:56am 
Du kannst die Folgen auch direkt bei DMAX sehen: https://www.dmax.de/programme/goldrausch-in-alaska
Karl Ohnefurcht Nov 9, 2019 @ 12:05pm 
Ah danke, auch eine Option, wobei Joyn ja der Zusammenschluss einiger offizieller Meditheken von Fernsehsendern ist und somit auch zu 100% legal.
Schokolade_700 (Banned) Nov 9, 2019 @ 2:56pm 
Ich mache das immer so das ich nur dort grabe wo es auch genügend Golderz gibt. Ich rücke immer ein Stück weiter um weiterzugraben. Wie kommst du eigentlich aktuell so voran? Also der Bagger und die Mobile Waschanlage sind die aktuell für dich von den Kosten her lohnenswert oder hast du immer die Sorge Verlust zu machen?
Karl Ohnefurcht Nov 9, 2019 @ 11:01pm 
Verlust? kann man Verlust machen? Kommt mir fast technisch nicht möglich vor. Baggern läuft nun flüssig nachdem ich auf den Controler gewechselt bin (ich hab bisher in meinem Leben noch nie etwas mit einem Controler gespielt), nach wenigen Stunden üben hab ich die Bedienung nun ohne nachdenken drin, wenn ich mich an die nur 90 Grad Regel halte muss ich beim großen Bagger warten, weil die Anlage noch nicht genug verarbeitet hat. Eine Tankfüllung da schaff ich so mindestens 2 Eimer die gewaschen werden müssen.
Hab bisher keinen Erdbohrer und grabe einfach von vorne nach hinten durch. Mein Ziel ist es bis Winter das Geld für Tier 3 zu haben, die Anlage vor Winter zu kaufen aber erst im nächsten Frühjahr liefern zu lassen. Angestellte habe ich nicht. Hab den großen Generator, einen mobilen gefüllten Wassertank, den großen Diesel Tank zu rund 30% gefüllt und natürlich Waschtisch, Abscheider, Magnetitanhänger und mobiler Tank. Mein größter Fehler war das Zulassen des Goldnuggets, das beschleunigt einiges doch viel zu sehr.
Ich habe als ich vor ein paar Monaten das Spiel gekauft habe total geflasht ein ganzes Wochenende mit der Hog durchgebuddelt bis ich den kleinen Bagger kaufen konnte (Goldnuggets ausgestellt), hab irgendwann gemerkt das es eine immer laufen Funktion gibt die es insbesondere beim manuellen buddeln einfacher macht. Mich in den Bagger gesetzt und nach einer realen Stunde total gefrustet abgestellt, weil ich gar nicht mit zurecht kam. Ich brauchte etwas Abstand zum Spiel. Dann endete Season 4 und ich wurde wieder heiss aufs Gold, wollte Rangliste spielen. Als es dann losging musste ich zwar einsehen das ich mit den Top 10 nicht werde mithalten können, denn ich spiel immer so 1-3 Stunden am Stück und pausiere dann. Aber das Nugget hatte ich akzeptiert da ich da ja noch dachte das brauch ich für die Rangliste.
Schokolade_700 (Banned) Nov 10, 2019 @ 12:53am 
Ich brauche gar nicht mehr weiterzulesen! Wenn ich schon wieder Goldnugget lese weiß ich sofort das du auch bloß auf Normal spielst! Alter Leute, ihr habt auf Hardcore zu spielen da ist es wie in der Realität!!!
Karl Ohnefurcht Nov 10, 2019 @ 1:07am 
Nein ich spiele Rangliste, das ist wie Hardcore bloß mit dem blöden Nugget. und du hast absolut recht, das Nugget macht einiges kaputt. Nur kann ichs ja nicht mehr ändern, aus meiner Unerfahrenheit, weil ich dachte für Rangliste ist es wichtig habe ich es akzeptiert und kanns nun nicht mehr deaktivieren.
Schokolade_700 (Banned) Nov 16, 2019 @ 12:14am 
Im Hardcore Modus wenn es da zumindest richtig Selten mal ein oder wirklich 2 richtig große Goldnuggets gibt, dann ist das ja noch in der Realität. Aber die anderen Schwierigkeitsgrade da verstehe ich einfach nicht wie man da Spaß haben kann.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50