Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
aber selbst wenn diese beispiele schlechte spiele sind, was macht dieses spiel gut? .. ach egal... danke für die mühe.. bis denn dann...
#necromancer
Moin!
Es ist völlig gleichgültig ob es ein Indispiel ist oder nicht. Ich habe Geld ausgegeben, für ein Spiel, das in meinen Augen, in jeder Hinsicht unterirdisch schlecht gemacht ist. Wenn Du ein Auto kaufst, sagst Du auch nicht: Hmja, sie haben den Motor vergessen, aber Du mußt bedenken, daß...
Gestern habe ich zufällig gesehen, daß es ein Update für das Spiel gab, also habe ich mir mal die Achievements angesehen.
Entwickler benutzen (normalerweise) die Daten von Ach. um festzustellen, welche Teile des Spieles besonders beliebt sind und welche nicht und nehmen ggf. Änderungen vor.
Also hier nach 2,5 Monaten mal ein paar Zahlen:
99% haben nie die Europa Kampagne abgeschlossen.
96% nie die Amerika Kamp.
Scheint so als seinen die Kampagnen bei den KÄUFERN nicht besonders beliebt zu sein, oder?
Knapp 70% haben nie ein Schiff oder ein Flugzeug gebaut.
40% haben nie bis 1900 gespielt.
etc.etc.
Ich wüßte wirklich gerne wieviele der Käufer weniger als 10h Spielzeit haben - aber es scheint so, daß ein Großteil der Käufer dieses Spiels, dieses nach kurzer Spielzeit eingemottet haben. Jedenfalls sehen die % solcher Basic Achievements bei beliebten Spielen anders aus.
Edit: Bau erstmal eine Bushaltestelle und dann kannste ja weiter maulen.
Ich sehe keine Alternative zu diesem Spiel, dass meiner Anforderung an einen spirituellen Nachfolger von Railroad Tycoon 3 gerecht wird... Wenn du mir ein Spiel nennen kannst, das im Gesamtpaket ähnliches bietet, werde ich das gerne testen. Tatsächlich bevorzuge ich noch immer RT3 vom Gameplay. Jedoch macht das die wesentlich modernere und in meinen Augen doch ziemlich gute Engine von TpF wieder weg.
Schon die Grundmechaniken und die Kampagne haben mir sehr viel Spass bereitet. Die erhebliche Verbesserung zum Vorgänger (Train Fever), die zumindest grundsätzlich vorhandene Modbarkeit und bisher erschienene Patches lassen mich zudem auf mehr hoffen.
Es ist ein Nischenprodukt und vielen Leuten gefällt es sicher nicht. Wer es z.B. nur wegen der Grafik trotzdem kauf ist selbst schuld...
Ich bin froh, dass sich nach so vielen Jahren überhaupt jemand in die Nische begibt.
Übrigens habe ich (wegen Zutritt zur Beta-Gruppe) keinerlei Archievements...
Danke für die konstruktive Antwort.
♥♥♥.
Achievement-Balancing und Arbeit anhand dessen.
KK...
Wenn es nach meinen Achivements geht, hab ich das Spiel nie gespielt. Trotzdem stehen da 105h und es werden kontinuierlich mehr.
Grund? Modded since Day 1.
Ich habe Train Fever gespielt und das auch gut 200(?)h. Kenne einen Teil der Schwächen und der Stärken.
Transport Fever fühlt sich so an, wie ein Train Fever hätte sein sollen ABER UG ist recht klein und verfolgt eine verbrauchernahe Politik.
Es ist sehr viel modbar, auf Kritik wird eingeganen UND sich mit der Com auseinander gesetzt. (Über transportfever.net geht einiges an UG weiter, da einige Betreiber der Seite den Community-Dude aka tomdotio gut kennen)
Viele Entwickler UND Publisher der sogenannten Triple-A Titel sind da wesentlich resistenter und grausamer.
Begrenzte Moddingmöglichkeiten, Community? Was ist das? und Kritik wird teilweise abgeschmettert.
Falls es dich interessiert, warum ich Transport Fever, trotz seiner Schwächen und prinzipiellen Neuvermarktung als Train Fever 101%, spiele:
Züge, Sound, Grafik.
Das Gameplay ist recht einfach gestrickt, die Bautools sind für alles ausgelegt (man muss halt nur wissen, wie - aber da kann man mal auf YT suchen oder auf tf[.]net lesen; ggf sogar auf deren TS vorbei schauen), was man braucht und das alles ist recht intuitiv.
Wer Train Fever gespielt hat, der weiß, wie anstregend dort das Gleisverlegen war oder wie grausam man Vorfelder für Bahnhöfe bauen konnte...
Ansonsten noch:
- Zeig mir ein Produkt mit gleichwertiger Grafik, Sound und Modbarkeit und wir sprechen uns nochmal. Pixelgrafik von vor Äonen brauch ich nicht permanent. Dafür lebe ich in 2017, nicht 1997 - 99
- Die Kampagnen reizen mich daher nicht, da diese nicht mit Mods betrieben werden können.
Ich habe 200h, es werden bestimmt noch mehr, mein Review ist negativ.
Das Spiel ist geil weil es der einzige aktuelle Nachfolger der gener größen wie OTTD und Simutrans ist, das Grundprinzip ist ein Selbstläufer und einfach genau mein Fetisch.
Ich habe die Kampange gezockt, fand sie schön aber die Medallien alle auf einmal machen war echt kacke und hat viel kaputt gemacht. Allem vorran meine Begeisterung für die eigentlich schöne Kampange und direkt gefolgt von den Achievments. Ich habe die für das Abschließen der Europakampange nämlich nide bekommen aber die darauf aufbauenden schon :S auf meine E-Mail von vor 2 Wochen habe ich vom Support keine Antwort erhalten.
Das Freiespiel ist selbstverständlich klasse und macht mir auch großen Spass. Aber auch hier gibt es fundamentale Probleme:
- Ausschließlich 1 Signaltyp
- Derber Mangel an gescheiten Statistik- und Datenfenstern
- Genereller Mangel an daten, ein Zug hat eine Frequenz von "10min" klasse, applaus.... einfach alles wird bis zur Irrelevanz gerundet.
- Das resetten von Linien wenn man den Bahnhof, die Station schief ansieht.
- Balancing allgemein
- und halt Endgame performance
-Verteilung von Resourcen und Firmen auf der Map
Gibt natürlich auch überragend gut gelungene Aspekte:
-Jeder Bürger hat einen Wohnort, ein Ziel, eine Routiene
-Gleisbau sagt mir extrem zu
Alles in allem ist das Spiel natürlich überragend hat aber zu viel Potenzial verschenkt.
Meinen Daumen hoch gibt es dann wenn wenigstens ein paar der Dinge gefixt sind. Wobei ich mir da sorgen Machen, da ich den Entwicklern zutraue es einfach dabei zu belassen.
"Es gibt Mods" sind übrigens kein von mir geduldeter Weg die obigen Argumente zu entkräften. "Es gibt mods dafür" ist der Krebs unserer heutigen Zeit.